Aktueller Inhalt von trek88

  1. trek88

    Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

    Ich hoff, dass ich es dieses Jahr mal wieder nach Maribor schaffe.
  2. trek88

    Federgabel Offset

    Sind sie nicht. Der Rahmen war bis Baujahr 2021 ja garnicht für 29" ausgelegt. Der 650B hatte einen 63er Lenkwinkel mit Option zur Verstellung von 2° in beide Richtungen. Da der Lenkwinkel mit dem größeren Laufrad zu flach wird, haben sie ihn halt durch die Schalen steiler gemacht um annährend...
  3. trek88

    Federgabel Offset

    Das Mondraker Worldcupteam ist die Saison 2019 mit 29" Vorderrad gefahren. Geändert wurde dafür der Lenkwinkel (2°steiler) und Offset Buchsen am Dämpfer. Den Lenkwinkel kann ich ja auch steiler machen, die Lagerschalen waren ja beim Bike dabei. An den Offset Buchsen bin ich grad dran. Bleibt...
  4. trek88

    Federgabel Offset

    Lenkwinkel ist 63 Grad Ich kann ihn aber plus minus 2 Grad ändern. Hast du nen Downhiller mit 29" Vorderrad? Wenn ja, drauf ausgelegt oder einfach umgebaut?
  5. trek88

    Federgabel Offset

    Die empfehlen nix, weil es nicht um das neue Summum geht. Ich bau ein 2018er zum Mullet Bike um.
  6. trek88

    Federgabel Offset

    Hallo miteinander. Ich bin gerade dabei, mein Mondraker Summum auf ein 29" Vorderrad umzurüsten. Jetzt gibt es die Rock Shox Boxxer Gabel mit 46mm und mit 56mm Offset. Kann mir da jemand ne Empfehlung aussprechen, was mehr Sinn macht? Gruß Dennis
  7. trek88

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Hallo miteinander. Hat hier schonmal jemand sein Summum (bis 2020) mit nem 29er Vorderrad probiert. Bin grad am überlegen den neuen Rahmen zu bestellen oder mein aktuelles mal mit nem 29er Vorderrad zu testen.
  8. trek88

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Falls das für mich bestimmt war, ich bin small und medium Probe gefahren und hab mich dann für das kleinere entschieden. Und bin damit auch voll zufrieden.
  9. trek88

    Ask Me Anything um 13:00 Uhr: Deine Fragen an RockShox in 90 Minuten!

    Hallo, Warum bietet ihr den Super Deluxe Coil Ultimate DH nur in Metrischen Größen an? Ich hätt den gern in 222 mm Einbaulänge. Gruß Dennis
  10. trek88

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Die hab ich mir tatsächlich auch angeschaut. Da schreckt mich der Preis und die Lieferzeit ab. Und Optisch gefällt sie mir auch nicht so recht.
  11. trek88

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Mich stört nichts an der Saint. Meine ist jetzt halt etwas älter (das erste modeljahr der BR 820) und ich hab das gefühl, die Bremsleistung war mal besser. Ein Sattel wurde vor kurzem durch nen Zee Sattel erneuert, weil ein Kolben nicht mehr rauskommen wollte trotz mobilisierung. Jetzt ist halt...
  12. trek88

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Hallo, bin grad auf der Suche nach ner neuen Bremse. (Aktuell hab ich ne Saint) Hat da jemand Vergleichserfahrungen zwischen der Saint und der Cura 4? Bezüglich Bremspower und Standfestigkeit. Danke schonmal. Gruß Dennis
  13. trek88

    Spot-Check Molini und Nava: Im traumhaften Hinterland der Riviera

    Des sieht beides ja ganz cool aus. Wie ist denn die Bike Empfehlung? Ist ein Enduro erforderlich oder gehts auch gut mitm Downhillbike wie in Finale?
  14. trek88

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Hallo miteinander. Ich liebäugel gerade mit einem Summum. Kann mir da jemand ne Größenempfehlung geben? Ich bin 165 cm groß. Bin auch schonmal mit nem M gefahren. In S find ich leider keins zum probefahren. Und wie siehts denn so mit Rahmenbrüchen aus? Ist da was bekannt.
Oben