Aktueller Inhalt von trekdriver

1. T

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Kurze Sonnenuntergangsrunde:
  2. T

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hey zusammen, die hier waren jetzt auch schon öfter im Newsletter (auch heute Abend wieder), aber ich konnte sie nie finden. SRAM Pair Disc Brake RIVAL X1 11Sp w/o disc Black (104245/104266) = 79.99e au lieu de 296.53e Bin ich nur unfähig oder gibt's die gar nicht?
  3. T

DT Swiss M1900 Hinterradnabe oder Gewindering ersetzen - Freilauf defekt

Hallo zusammen, bei meiner letzten Tour habe ich am ersten Anstieg plötzlich ins Leere getreten und musste feststellen, dass der Freilauf durchrutscht. Es handelt sich hierbei um einen DT Swiss M1900 Laufradsatz (12x148 mm, Sram XD Freilaufkörper mit 3 Sperrklinken, 29 Zoll, 28 Speichen...
  4. T

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich konnte ihn auch nicht finden...
  5. T

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Sram GX Eagle AXS 12-fach Schaltwerk für 199,99 € bei bike-discount.de https://www.bike-discount.de/de/sram-gx-eagle-axs-12-fach-schaltwerk-1
  6. T

DT Swiss M1900 Freilauf klemmt nach Festziehen Steckachse

Die Hülse hat bei mir eine Länge von 9,9 mm und der Abstand vom Achsende auf der Freilaufseite beträgt 38,0 mm. Die Hülse habe ich allerdings nicht von Hand abziehen können und wollte da jetzt auch nicht mit Werkzeug irgendwas beschädigen, deshalb kann ich nur sagen, dass die nach außen zeigende...
  7. T

Danke für die Antworten. Ja der zuvor verbaute Freilauf hatte auch 3 Sperrklinken. Ich hatte den neuen auch mal testweise ohne Dichtung montiert - das hat leider zu keiner Verbesserung geführt. Habe mir jetzt übergangsweise aus einer Unterlegscheibe mit passendem Durchmesser einen Spacer gedreht...
  8. T

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Hinterrad in meinem YT Izzo. Kurz die Vorgeschichte: Es ist ein DT Swiss M1900 LRS verbaut, bisher mit NX 12-fach Kassette auf einem HG-Freilauf. Ich habe eine GX Kassette verbauen wollen und dazu die passende Kassette (Sram XG-1275 10-50) und das...
  9. T

YT Izzo - Trail Bike

Also hier nochmal meine Maße: Körpergröße 204 cm Schrittlänge 100 cm Gewicht: 99 kg (nackt)
  10. T

YT Izzo - Trail Bike

So hier kurz meine Geschichte: Izzo Comp in XXL am 9. September geordert. Ursprüngliches Lieferdatum 30.09. 22.09. Mail mit Hinweis auf Verzögerung in der Auslieferung 29.10. Versandbestätigung 02.11. Bike da Fazit nach 3 Tagen mit dem Rad - macht einen Mordsspaß und kam gerade noch...
  11. T

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

So viele tolle Bilder hier, da bekommt man ja schon vom angucken Lust aufs Bike zu steigen. Auch von mir eins aus dem Odenwald: Man entdeckt immer wieder schöne neue Flecken
  12. T

Einsteiger 29er Hardtail gesucht (bis 600€)

Ich hatte bisher 2 Trek Bikes und fahre auch jetzt wieder ein 29er von Trek, ich bin mit der Geometrie sehr zufrieden. Dass das marlin ssp nur einen Gang(Singlespeed) hat ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn dir die Geo gefällt ist das trek ok Die Ausstattung kann nicht mit dem radon...
  13. T

Gary Fisher Paragon butterweich?

also ich fahr ein Trek Paragon das ist m.M.n. ordentlich steif, bei mir verdreht sich nichts, weder beim Fahren im Wald noch sonst iwie, das ist allerdings aber schon ein neueres Modell (2011). Wenn da Rad wirklich so weich ist, kann man nichts machen.
  14. T

@Night-Mare das Foto ist auf dem Uetliberg entstanden
  15. T

Schon bisschen länger her, war aber trotzdem richtig gut Über den Dächern von Zürich
Zurück