Aktueller Inhalt von Trekker_Fan

1. Trekker_Fan

Lange Beine Allzweckwaffe gesucht

Hallo, Da ist eine Sram 50/10 Kassette drauf. Ich war tatsächlich froh dass ich vorne das kleinere Kettenblatt verbaut hatte. Somit waren auch längere Rampen mit mehr als 15% noch gut fahrbar. In der Ebene kann ich bis ca 35 km/h noch einigermaßen gut mittreten. Das reicht mir so. LG Martin
  2. Trekker_Fan

Lange Beine Allzweckwaffe gesucht

Hallo Zusammen, So sieht übrigens das Izzo XXL aus. Ich bin 198cm bei 99cm Schrittlänge. Da ich dieses Jahr Alpencross gefahren bin, habe ich das 32er Kettenblatt durch ein 30er ersetzt. Geht natürlich auch in die andere Richtung.
  3. Trekker_Fan

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hallo, mit der Ahead Schraube wird doch das Spiel des Steuersatz eingestellt. Das darf dich nicht nach drehmomentangabe festgezogen werden sondern nach dem Spiel des Steuersatz?! Oder bin ich komplett auf dem Holzweg? LG Martin
  4. Trekker_Fan

Schaft vom Schuh wasserdicht bekommen

Ich werde mal den CyclinGaiter ausprobieren. Vielen Dank an Alle! LG Martin
  5. Trekker_Fan

Den CyclinGaiter kannte ich übrigens noch nicht, Vielen Dank für den Tip
  6. Trekker_Fan

Die Salomon Trail Gators hatte ich schon ausprobiert, bin damit aber nicht glücklich geworden. Der Beinabschluss hält gut Steinchen ab, aber halt kein Wasser. Vielleicht muss ich ja mal wasserdichte Socken ausprobieren. Oder einen alten Mtb Schlauch Stücke von ca 10 cm abschneiden. In diesen...
  7. Trekker_Fan

Hallo, Wenn es mal regnet bin ich in der Regel mit einer kurzen Regenhose und halbhohen wasserdichten Trekkingschuhe unterwegs. Leider habe ich das Problem dass mir das Wasser von oben in die Schuhe rein läuft. Eine lange Regenhose ist für mich leider keine Option da ich immer sehr stark...
  8. Trekker_Fan

YT Izzo - Trail Bike

Sobald ich die Zugspannung etwas erhöhe, dann bin ich mit der gespannten/firm Einstellung schon auf Anschlag. Das heißt, dass der Hebel sich in der dritten Einstellung nur noch schwer drücken lässt. Der Twinlock nutzt den Verstellweg des Fox Dämpfer komplett aus. (Das hatte der RS Twistloc...
  9. Trekker_Fan

YT Izzo - Trail Bike

Hallo, Hier die versprochenen Bilder des Twinloc. Den Lockout für die Gabel habe ich nicht verbaut, deshalb konnte ich ein Teil der Mechanik abschrauben. Nur der Zuggegenhalter für den Gabellockout könnte man aus optischen Gründen entfernen, habe ich aber noch nicht gemacht. Die Bedienkräfte für...
  10. Trekker_Fan

YT Izzo - Trail Bike

Hallo, Hier ist der Twinloc zu sehen den ich verbauen will. Links ist der Hebel für die Sattelstütze, unterhalb des Lenker sind die zwei Hebel für den Dämpfer.
  11. Trekker_Fan

YT Izzo - Trail Bike

Der Twinlock bringt seinen eigenen Hebel für die Sattelstütze mit. Der original von YT installierte Hebel kommt dann weg. Hier noch mein Izzo: Die Sattelüberhöhung schaut echt krass aus, aber fährt sich gar nicht schlecht. Vielleicht schaue ich noch nach einem Lenker mit 40mm Rise
  12. Trekker_Fan

YT Izzo - Trail Bike

Ich war mir auch ziemlich sicher dass ich mir mit einem höheren Rise die Front höher baue. Nachdem ich jetzt aber gefahren bin fühlt sich das originale Setup gar nicht schlecht an. Bin 197cm lang und habe mir das Pro in XXL gekauft. Musste nur schon den Twistlock einschicken da er nicht sauber...
  13. Trekker_Fan

YT Izzo - Trail Bike

Hallo, ich habe das Problem dass sich an meinem kürzlich erhaltenen Izzo Pro sich die Gummitüllen für den Schaltungszug an der Kettenstrebe ständig lösen. Hattet Ihr das auch schon? Reichen da evtl Kabelbinder um die Gummitüllen zu fixieren? LG Martin
  14. Trekker_Fan

YT Izzo - Trail Bike

Mir wurden 120kg als zulässiges Gesamtgewicht gesagt als ich die Anfrage bei YT gestellt hatte. Zitat: Beim IZZO bzw. bei den Laufrädern liegt die maximale Systemgewichtsfreigabe bei 120 kg. Systemgewicht beinhaltet das Gewicht des Bikes, des Fahrers und der Ausrüstung LG Martin
  15. Trekker_Fan

DECT-Empfang verbessern

Ja, genauso geht das. Dieser wird ähnlich eines DECT Telefons eingerichtet. Auf dem Webinterface der Fritzbox kann man dann sehen welches Dect Telefon sich dann mit dem Repeater verbindet.
Zurück