Aktueller Inhalt von Trekki

  1. Trekki

    Reba RL dämpft nicht mehr nach Service

    27.5" Reba RL Nach einem Service (Abstreifer, O-Ringe etc.) habe ich die Gabel wieder montiert. Leider kann ich keine Dämpfung feststellen. Laut Handbuch soll der Ölpegel 71..77 mm sein. Diesen Pegel aber auch weniger und mehr habe ich probiert -> keine Dämpfung mehr vorhanden. Hat hierfür...
  2. Trekki

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    "Ihr" ist hier nicht ganz klar. Ich lese daraus "alle außer ich". D.h. alle außer tkbanker fahren auf nicht offiziellen Trails. Habe ich das korrekt verstanden? Hierzu gab's letztens einen Termin incl. einem Vertreter von der DIMB. Bei dem Termin war der einladende nicht in der Lage die...
  3. Trekki

    100% eifel - die touren des herrn schraeg

    Der Krausberg ist seit dem Start von Corona geschlossen.
  4. Trekki

    100% eifel - die touren des herrn schraeg

    Tschuldigung, das wollte ich nicht ausdrücken. Meine Antwort sollte in die Richtung vom Tourismus gehen: ich habe dort nichts gefunden, was sich an Touristen wendet. Dahin ist es noch ein langer Weg. Bis der Weg abgeschritten ist, halte ich mir das Ahrtal präsent indem ich dort als Helfer...
  5. Trekki

    100% eifel - die touren des herrn schraeg

    Im Tal gibt es m.w. nirgends keine Möglichkeit Geld auszugeben. Und sich mit Radklamotten irgendwo anzustellen, wo für die Anwohner oder Helfer etwas ausgegeben wird, ist mehr als grenzwertig. Ich bin häufig als Helfer im Tal, so behalte ich alles in Erinnerung und habe zumindest für die...
  6. Trekki

    Der "Ich hab was zu verschenken Thread"

    26er LRS zu verschenken Mavic Crosslink Der Freilauf benötigt - soweit ich mich erinnere - eine Wartung, ansonsten technisch und optisch im guten Zustand. Weitere Bilder sind hier im Post oder per PN auf Nachfrage. VR: 873 g HR: 1093 g Abholung in Bonn Mehlem oder Köwi Oberpleis, jeweils nach...
  7. Trekki

    100% eifel - die touren des herrn schraeg

    @sinus alba : wo ist diese Onlinekarte?
  8. Trekki

    Radschnellweg durch die Rheinaue in Bonn

    Im Gegensatz zu meinen Vorrednern halte ich den Radweg am Rheinufer im Berufsverkehr (für mich bedeutet dies vor 8.30h / nach 18h / südlich der Südbrücke) für OK. Im Winterpokal bin ich einige malen von Köwi aus anstatt über der Südbrücke bis zur Nordbrücke gefahren. Das habe ich schnell...
  9. Trekki

    Radschnellweg durch die Rheinaue in Bonn

    Zuminst funktioniert der Link noch. Mehr ist aber nicht davon übrig geblieben. Ist wohl wie alles aus dem Dunstkreis "Fahrradhauptstadt 2020" ohne Ergebnis abgeschlossen worden. @sinus alba : Deine Zusammenfassung der Entwicklung der letzten 30 Jahre kann ich bestätigen. Bin im März 1991 hier...
  10. Trekki

    Radschnellweg durch die Rheinaue in Bonn

    Zu Deinen Fragen Wie: mach's einfach. Als was: als Verkehrsteilnehmer mit allen dazu gehörigen Rechten und Pflichten (Hinweis: einhalten irgend einer Trittfrequenz ist keine Pflicht). Wofür: diese Frage verstehe ich nicht.
  11. Trekki

    Radschnellweg durch die Rheinaue in Bonn

    Über die ADFC Mitglieder: Das körperliche Alter, der genutzte Sattel und Lenker, Ebike sind für Dich wichtige Merkmale um jemanden ernst zu nehmen? Zu den 50m zwischen Blechkisten: ich bin in den letzten Jahren mehrfach von Blechkisten umgenietet worden. Zuletzt (Sommer 2020) auf einer...
  12. Trekki

    Hilfe mit Innenlager

    Das Innenlager läuft wieder, der Teil der Wartung hat geklappt.
  13. Trekki

    Hilfe mit Innenlager

    @delphi1507 , danke für das Angebot. Die Innenlager-Party ist ohne gelaufen, Hammer & Meißel durften arbeiten.
  14. Trekki

    Hilfe mit Innenlager

    Um die Lagerschalen vom Steuersatz einzupressen (von damals, als die noch eingepresst waren ...) habe ich ein Werkzeug. Das nutze ich genau so, wie es @NiklasR angedeutet hat. Das Eisfach ist für die frischen Lagerschalen (klein machen) und der Fön für den Rahmen (groß machen). Ich habe es mit...
  15. Trekki

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Kann ich bestätigen: @Goldsprint ist ein mir persönlich gut bekannter Local
Zurück
Oben Unten