Aktueller Inhalt von Trekki

  1. Trekki

    Guter Fahrradladen in Leverkusen?

    Du reagierst aber ganz schon heftig.
  2. Trekki

    Guter Fahrradladen in Leverkusen?

    Ich mache am Rad alles selbst. Mit gerichteten Schaltauge habe ich mehrfach schlechte Erfahrung gemacht. Einziges Problem bei einem neuen Schaltauge ist, das richtige Schaltauge aus dem ganzen Zoo zu finden, das es auf dem Markt gibt. Daher besorge ich mir bei einem neuen Rad immer Ersatz bzw...
  3. Trekki

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    So? Diese Woche im 7gb
  4. Trekki

    Guter Fahrradladen in Leverkusen?

    Ein verbogenes Schaltauge zurück biegen ist provisorisch OK. Als Profi Reparatur geht dies aber gar nicht.
  5. Trekki

    Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

    Also der Post #1 hat die Elektrik schon ziemlich im Fokus. @Janosch23 , erkläre doch bitte was für Dich hier im Faden das zentrale Thema sein soll.
  6. Trekki

    Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

    Die Meckereien, die ich bisher verstanden habe, gehen in folgende Richtungen mehr kommen bis zur Alm Gegenverkehr (weil E-Fahrer schon in der Abfahrt ist) Überholt werden All dies trifft doch nur auf Forstwege zu (S0) aber nicht auf Trails.
  7. Trekki

    Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

    Diese Begründung höre ich tatsächlich wenn ich mit E-MTB Mitfahrern unterwegs bin. Dabei frage ich gar nicht warum jemand ein E-MTB fährt. In meinem Bekanntenkreis fallen mir 3 E-MTB Fahrer ein. Dies ist ein kleiner Teil der Leute, mit denen ich Bike. Von den Posts her, die hier kommen...
  8. Trekki

    Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

    Guter Ansatz. Das ganz müsste dann noch auf alle in D verkauften Kits hochgerechnet werden und dann mit der Anzahl verkaufter E-Räder ins Verhältnis gesetzt werden. Bei dem Ergebnis hast Du behauptet, dass über 50% heraus kommt. Diese Abfrage mache ich aber nicht, ich habe ja auch nicht die...
  9. Trekki

    Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

    In keinem dieser Links steht, dass die meisten getunt sind. Links 1 und 2 sind Einzelfälle, Link 3 ist sehr allgemein. Ich frage so intensiv hier nach weil ich sehr häufig höre, dass Radfahrer sich nie an die Regeln halten und immer über rot fahren. Beide Aussagen sind nur Stimmungsmache und...
  10. Trekki

    Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

    Ich hatte um eine Quelle für die Aussage "Die meisten E Fahrer tunen doch," gefragt. Die Antwort ist "E Mtb Forum"? Ich habe bei unserem Nachbarn emtb-news.de nach Tuning gesucht (aber nicht intensiv) und auch einen gut besuchten Thread gefunden. In dem Thread wird das Thema schon sehr...
  11. Trekki

    Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

    Bei dem Bericht muss ich an eine Situation denken, die mir vor gut 10 Jahen passiert ist: Wir waren in einer Gruppe unterwegs, bei denen die Mitfahrer sehr unterschiedliches Leistungsnivau hatten. Ein ca. 10 Jahres altes Mädchen hatte sichtlich Probleme den Weg bergauf mitzuhalten. Da habe ich -...
  12. Trekki

    Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

    Bitte um eine Quelle für diese Aussage
  13. Trekki

    Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

    Ich habe vor ca. 8 Jahren mein 26er ersetzt. Seit dem nur noch 29er.
  14. Trekki

    Bund Naturschutz sagt den EBikes im alpinen Raum den Kampf an.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von Dir erst gemeint ist.
Oben