Aktueller Inhalt von Trekkingbiker

1. T

Kaufberatung Trekkingbike

Die Breite der Bleche ist 46mm,würde ja zu den serienreifen passen. Ich habe die Schutzbleche ab, um zu testen, korrekt. Ich hänge mal ein Bild vom Abstand Umwerfer-Reifen an. Das ist übrigens jetzt schon der alternative downswing Umwerfer. Mit dem Standard Umwerfer wäre das Rad nicht...
  2. T

Ja OK, das Rose Multisport 3 ist jetzt das mit dem geringsten Gewicht (irgendwas knapp über 14kg) aber de höchsten Preis. Werde da wohl Abstriche machen müssen, da ich auch gerne Vollausstattung hätte.
  3. T

Sehen beide erstmal sehr ordentlich aus! Corratec hatte ich in meiner Jugend bereits, damals noch ein x-trail alivio und extreme! Finde ich irgendwo die gewichte der beiden bikes? BERGAMONT scheint 15kg zu haben...
  4. T

Die Seilführung ist im Weg(Platz zwischen sitzrohr und Reifen wird zu klein) , ich bekomme das Rad gar nicht eingesteckt. Habe soeben probehalber einen downswing Umwerfer angehalten, da sollten 3mm Luft sein. Schutzbleche tauschen? Was soll das nutzen? Habe ja keinen Platz zwischen Rahmen und...
  5. T

Ja, das war auch schon meine Überlegung. Allerdings ist der offroadanteil schon relativ gering. Ich möchte, wie du sagst gern mehr Sicherheit in diesem Bereich. Ich finde tendenziell auch, daß sich breitere Reifen auch auf Asphalt sicherer fahren. Die originalen Reifen hatten eine breite von...
  6. T

Hallo, vielen Dank für deinen Post! Normalerweise sind ja 1.6er contis montiert. Ich habe aktuell "Schwalbe road cruiser plus active" in 2.15 probehalber verbaut. Mir war allerdings nicht bewusst, daß diese breiten Reifen auch extrem in der Höhe aufbauen. Satte 53mm im Radius, die originalen...
  7. T

Hallo, ich weiß,ich bin hier im MTB Forum, aber da ich mich nicht nochmal irgendwo neu anmelden möchte frage ich einfach mal hier an. Gibt sicherlich hier auch Leute mit Trekkingbike-Erfahrung. Hier also meine Geschichte: 2012 ein Copperhead 3 von Bulls gekauft, aber eher weniger im Gelände...
  8. T

Hallo, ich weiß,ich bin hier im MTB Forum, aber da ich mich nicht nochmal irgendwo neu anmelden möchte frage ich einfach mal hier an. Gibt sicherlich hier auch Leute mit Trekkingbike-Erfahrung. Hier also meine Geschichte: 2012 ein Copperhead 3 von Bulls gekauft, aber eher weniger im Gelände...
Zurück