Aktueller Inhalt von trekracer

1. trekracer

Verkaufe TREK Elite 9.8 Carbon Hardtail (26er)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trek-elite-9-8-carbon-mountainbike/1725706980-217-4328
  2. trekracer

DIMB IG-Taunus informiert

Ich muss wohl nicht verstehen, warum der IBC-Newsletter zum Thema MTB-Verbot mit so einem "Foto der Woche" betitelt wird... :mad: ...ein Mountainbiker, der irgendwo im Wald die Kurve kratzt, daneben eine Schaufel und eine Schubkarre. :wut:
  3. trekracer

Wetterlage Feldberg Thread!

Ich war heute vier Stunden unterwegs. Von Frankfurt zur Hohemark über Saalburg und Sandplacken auf den Feldberg. Dann noch mehrmals den Feldberg von allen Seiten rauf und runter. Schaizze war das kalt. :heul: Zustand: Unterhalb 600 Meter alles trocken und hartgefroren. Ab ca. 600 Meter (dünne)...
  4. trekracer

Wirklich sinnvoll fahren ist momentan leider nicht drin. Ich war heut am Feldberg Schlitten fahren. An Radfahren ist da oben absolut nicht zu denken. Immer noch zuviel lockerer Schnee. Selbst Schlittenfahren hat nicht wirklich Spass gemacht.
  5. trekracer

Wenn ich heute nicht arbeiten müsste, würd ich mir die Kamera schnappen und mit dem Auto aufn Feldberg fahren. So ein geniales Wetter wie heute gibts nur alle paar Jahre mal. Fahren dürfte dagegen weniger Spass machen. Letztes Wochenende war ja prima, aber momentan hats wohl zuviel...
  6. trekracer

GPS Peiler im Rahmen?!

Aktuelle GPS-Tracker sind etwa halb so gross wie eine Streichholzschachtel. Wobei das dann GPS-GSM-Module sind, denn die via GPS ermittelte Position muss ja auch auf irgendeinem Weg irgendwohin mitgeteilt werden, sonst ist sie nutzlos. Das geschieht dann i.d.R. über GSM-Datendienste. Die Module...
  7. trekracer

Also vor zwei Stunden hatte der Berg noch eine weisse Kappe und es war unangenehm kalt (1-2 Grad).
  8. trekracer

Es gab übrigens auch einen Toten am Sonntag im Taunus. Vom Baum erschlagen. Heute zu fahren war also nicht ganz ungefährlich. Ich war 110km auf der Strasse unterwegs und die Feuerwehr wollte mir mehrfach die Weiterfahrt ausreden. :heul:
  9. trekracer

Hier mal ein Update von heute nachmittag. Also ich bin heute gefahren: Mit dem Auto bis Parkplatz Grosse Kurve, dann aufs Rad und weiter über Fuchstanz, Windeck, Feldberg, Fuchstanz, Sandplacken, Teufelsquartier, Feldberg, Teufelsquartier, Windeck, Fuchstanz zurück zur Grossen Kurve...
  10. trekracer

Kettenblötter für die aktuelle XTR-Kurbel

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, wie man Mehrgewicht mit Preis ausgleichen kann. [kopfkratz] Leicht = teuer. Das war auch schon so, als es noch keine XTR gab. Ich finds ja immer bissi lustig, wenn sich Leute im Paket mit dem Neurad auf eine exklusive Gruppe einlassen und dann beim ersten...
  11. trekracer

Ich war von 11:30-14 unterwegs. Der Wind war eigentlich kein Problem. Nur ganz oben aufm Feldberg isses natürlich eklig windig.
  12. trekracer

Bin heute wieder oben gewesen. Über der Eisschicht liegen 10-20cm Neuschnee. Das macht es bergauf sehr anstrengend (stellenweise nur 6-7km/h und dabei Pulswerte wie im Rennen :eek:). Am besten zu fahren ging es noch zwischen Fuchstanz und Windeck. Aber wirklich gut geht es nur auf...
  13. trekracer

Hmmm. Das kann eigentlich nicht sein - die letzten Menschen auf zwei Rädern sind mir am Parkplatz Hohemark begegnet, dann hab ich keinen mehr gesehen. Oder ich müsste mich da täuschen. Auf dem Feldberg war ich um 11:22, mein "Schiebe-Waterloo" war gut sechs Minuten vorher auf dem ganz schlimm...
  14. trekracer

Oh, da war ich ja mit meinem 13,3er richtig flott unterwegs. :D Ne, das war wirklich kein Spass heute. Auf dem letzten Stück vom Windeck kommend rauf zum Feldberg (unterhalb der Rettungswache) musste ich sogar einige Meter schieben, weil die Traktion auf dem spiegelglatten Eis einfach nicht...
  15. trekracer

Komme eben vom Feldberg zurück (natürlich mit Spikes, ohne geht garnicht). Bergauf: Hohemark-Massbornweg-Fuchstanz-Windeck-Feldberg Bergab: alte Skipiste-Sandplacken-Wanderweg roter Punkt-Hohemark Mein Fazit: Wer seine Gesundheit nicht unnötig aufs Spiel setzen will, sollte lieber daheim...
Zurück