Aktueller Inhalt von trekstar

1. T

Tubeless Problem: Reifen hat wenig "Eigenspannung" auf Felge

Kennst Dich ja krass gut aus! Ja, diese Felge ist nicht TL-ready. Rim-Strip ist klar was anderes also Schw. pro core. Habe grade eine youtube-Vorführung angeschaut. Tatsächlich? Das wäre ja ein Rückschritt! Ich habe da nicht die aktuelle Marktübersicht - vor allem nicht im MTB-Bereich. Also...
  2. T

Vielen Dank Wheel-Builder und Robert-Ammersee für die guten und sicher brauchbaren Tipps. Speziell die Alternativ-Schlauch-Idee ist ja schon interessant. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Auch SCHWALBE hat etwas in der Art: https://www.schwalbe.com/de/schwalbe-procore.html Ich habe die Reifen...
  3. T

Ich bin im vergangenen Herbst beim Crosser auf Tubeless umgestiegen. Schwalbe X1 auf Iron Cross-Felge. Der Reifen ging mit viel Kraftaufwand und wohlüberlegter Würgetechnik drauf. War dann aber auch kein Problem, ihn mit der Standpumpe aufzupumpen, da er superfest saß. Tubeless hat mich dann...
  4. T

Kitzbühel Höhentouren ?

Hallo Wir werden demnächst nach Kitzbühel fahren und möchten gerne folgende Touren machen: Aufgrund unterschiedlichem Fitness-Level ist geplant, dass ein Teil von unten hochfährt während der andere mit Seilbahn hochkommt. Von Seilbahn-Endstation aus würden wir sehr gerne gemeinsam Touren...
  5. T

FREIBURGER SOMMERCROSS 18.07.2015

FREIBURGER SOMMERCROSS 18.07.2015 Hallo Hier die Eckdaten zum FREIBURGER SOMMERCROSS 18.07.2015: http://www.rigfreiburg.de/index.php/...oss-18-07-2015 Bei dem Rennen sind ausschließlich Crossräder teilnahmeberechtigt ! Wäre schön, wenn möglichst viele von euch Lust und Zeit hätten. Gruß...
  6. T

Touren im Dahner Felsenland

Touren im Dahner Felsenland Nächste Woche möchten wir 3 Tage im Pfälzerwald rumcrossen. Da wir ohne Navi fahren wären gut ausgeschilderte Wanderwege von Vorteil. Kennt jemand von euch folgende Wege: -...
  7. T

Touren im Dahner Felsenland

Nächste Woche möchten wir 3 Tage im Pfälzerwald rumcrossen. Da wir ohne Navi fahren wären gut ausgeschilderte Wanderwege von Vorteil. Kennt jemand von euch folgende Wege: - Felsenland Sagenweg - dt.-franz. Burgenweg Beide im Dahner Felsenland. Fahrbar ? Trailanteil sollte möglichst hoch, aber...
  8. T

Rock Shox Reba - MC ausbauen ?

Hallo Wenn ich den Poplock-Hebel am Lenker öffne, also die Dämpfung aufmache, dann geht dieser nur sehr zäh und nur halb auf. Ein neuer Zug hat keine Abhilfe geschaffen, also nehme ich an das die Feder an der MC-Einheit zu wenig Spannung hat. Jetzt würde ich gerne die MC-Einheit ausbauen...
  9. T

Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Ich beobachte seit einiger Zeit ein interessantes Phänomen: Ich wohne in Freiburg, also ganz nah an K.zarten. Diese ganze Bike-Arena-Geschichte war natürlich in den letzten Monaten in den lokalen Medien (Badische Zeitung etc....) gut präsent, so dass diese Frontenbildung "Spaziergänger-Biker"...
  10. T

Conti XRing RS 2.2

Klar, ich will mich hier nicht "in die Luft hineinbeschweren". Um beim Hersteller zu reklamieren, wäre es eben von Nutzen gewesen, zu wissen, ob einer od. mehrere unter euch auch schonmal einen ähnlichen Vorfall an diesem Reifenmodell hatten. Wozu braucht man den Eier um ne Reklamation bei...
  11. T

Conti XRing RS 2.2

Ich bin der Meinung, dass ein Reifen NIE so aussehen darf. Egal nach wieviel km. Ein Reifen - noch dazu ein so teuerer- sollte so lange halten, bis die Stollen so abgefahren sind, dann kein Grip mehr da ist und dann wird er deshalb augewecheslt. Dass da aber Stollen samt Außenschicht sich von...
  12. T

Conti XRing RS 2.2

Hallo Ich fahre o.g. Reifen erst seit 2500 km. Unlängst habe ich am Hinterreifen entdecken müssen, dass es 2 Stollen weggerissen hat und nun das Drahtgeflecht an 2 Stellen freiliegt. Kennt ihr das Problem auch ? Ist nach euerer Einschätzung ein solcher Reifen noch fahrbar ? Ich kenne mich noch...
  13. T

Schade, leider schon zu spät.....
  14. T

Trainingsrunde: Ultra Bike Strecke

Hi Am kommenden WE würde ich gerne die Ultra-Strecke abfahren. War letztes Jahr zum 1.Mal dabei und habe leider nicht mehr den gesamten Streckenverlauf aufm Schirm. Suche deshalb Mitfahrer mit guter Streckenkenntnis. Mögliche Tage wären: Fr, Sa, So. Gruß trekstar
  15. T

Hi Am kommenden WE würde ich gerne die Ultra-Strecke abfahren. War letztes Jahr zum 1.Mal dabei und habe leider nicht mehr den gesamten Streckenverlauf aufm Schirm. Suche deshalb Mitfahrer mit guter Streckenkenntnis. Mögliche Tage wären: Fr, Sa, So. Gruß trekstar
Zurück