Aktueller Inhalt von treloid

1. T

DIY Telemetrie / Data Acquisition System

Hatte noch eine Fehlüberlegung bei der Darstellung der Balance gemacht. Da ich von beiden Enden des Bikes die Vertikalwege der Achsen berechne und die (vertikalen) Wege vorne zwangsläufig viel kürzer sind, sind auch die Geschwindigkeiten auf einem ganz anderen Level. Diese auf der gleichen Skala...
  2. T

So, nach einigen Stunden Bugfixing und Berechnungen prüfen bin ich jetzt so weit, dass meine Daten vernünftig ausgewertet werden können. Scheint als ob mein Bikesetup noch ein bisschen Verbesserungspotenzial hat...:p Werde wohl vor dem nächsten Ride mal versuchen die Compression des Dämpfers zu...
  3. T

So, mein Konstrukt ist ready für die erste Testfahrt am Wochenende. Werde ein paar Runs von einem kurzen Trailstück gleich hinter meinem Haus machen und schauen, was die Daten zeigen. Kalibriert ist das Zeuch schonmal und Anzeigen tuts auch was ;-) Das Aufzeichnungsformat könnte in Sufni...
  4. T

Für einen Federelemente-Entwickler kann ich mir das gut vorstellen, der muss ja auch sehr ins Detail gehen. Mir würde es vorwiegend darum gehen das Bike vorne und hinten in Balance zu bringen und verschiedene Dynamic SAG Setups zu testen. Aktuell logge ich mit 1000Hz (Alles erst im...
  5. T

Hallo zusammen, Ich melde mich auch mal kurz zu Wort (war bisher ein stiller Mitleser). Ich bin aktuell auch dabei, ein Telemetriesystem zu bauen, da mein Wunschprodukt (System 2) leider von Spezi vermutlich eingestampft wurde. Aktuell bin ich noch mit dem Datenlogger auf ESP32 Basis...
Zurück