Aktueller Inhalt von Tresen

1. T

SUCHE: Kokua Jumper

Hallo! Für die ersten Fahrversuche des Nachwuchs auf 2 Rädern bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Kokua Jumper in vernünftigem Zustand. Freue mich über eure Angebote! Viele Grüße Sebastian
  2. T

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Bei einer 38° Tour muss man sich hin u wieder ins Gras legen... da hab ich gleich mal Fotos gemacht ;)
  3. T

Gabel für Attention...?

Danke, auf solche Hinweise hab ich gehofft :daumen: Bin Laie im Gabel-Gebiet... ;)
  4. T

Gabel für Attention...?

Hallo! Nach etwas Recherche habe ich zu den genannten Gabeln bessere Angebote als die hier genannten Preise gefunden... was ist von diesen beiden Angeboten zu halten?! RS Recon SL RS Reba SL Bin auch am überlegen die RS Tora in meinem LTD Pro zu ersetzen. Pro/Contra der beiden? Gibt...
  5. T

Cube Cross 2009 vs Cube Hooper 2009

Das klingt ja ganz gut. Quietschende Scheibenbremse bei Nässe kenn ich auch von meinem LTD Pro... da gwöhnt man sich dran ;) Allerdings steht die Überlegung im Raum ob nicht auch das Hyde ausreichend ist?! Hat ebenfalls eine Nabenschaltung "Shimano Nexus", ist die vergleichbar mit der Alfine...
  6. T

Das mit den Bremsen ist ein Argument. Fahre zZt die Strecke mit nem 15 Jahre alten Hardtail mit Canti-Bremsen, da muss man schon bei Nässe äußerst vorausschauend fahren um rechtzeitig zum stehen zu kommen ;) Das wird im Winter wahrscheinlich noch schlimmer... da liegen Scheibenbremsen wohl...
  7. T

Hi! Klink mich mal ein... bin auf der Suche nach einem Zweitrad für die täglichen 20km zur Arbeit. Ebene Strecke (Asphalt), 75% Radweg, 80% guter Belag ohne Schlaglöcher usw. Ich denke das ich ebenfalls mit einem Modell der "Cross Road Serie" sehr gut bedient bin! Könnt ihr mir beim Modell...
  8. T

Hayes Stroker