Aktueller Inhalt von Tresen

1. T

SUCHE: Kokua Jumper

Hallo! Für die ersten Fahrversuche des Nachwuchs auf 2 Rädern bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Kokua Jumper in vernünftigem Zustand. Freue mich über eure Angebote! Viele Grüße Sebastian
  2. T

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Bei einer 38° Tour muss man sich hin u wieder ins Gras legen... da hab ich gleich mal Fotos gemacht ;)
  3. T

Gabel für Attention...?

Danke, auf solche Hinweise hab ich gehofft :daumen: Bin Laie im Gabel-Gebiet... ;)
  4. T

Gabel für Attention...?

Hallo! Nach etwas Recherche habe ich zu den genannten Gabeln bessere Angebote als die hier genannten Preise gefunden... was ist von diesen beiden Angeboten zu halten?! RS Recon SL RS Reba SL Bin auch am überlegen die RS Tora in meinem LTD Pro zu ersetzen. Pro/Contra der beiden? Gibt...
  5. T

Cube Cross 2009 vs Cube Hooper 2009

Das klingt ja ganz gut. Quietschende Scheibenbremse bei Nässe kenn ich auch von meinem LTD Pro... da gwöhnt man sich dran ;) Allerdings steht die Überlegung im Raum ob nicht auch das Hyde ausreichend ist?! Hat ebenfalls eine Nabenschaltung "Shimano Nexus", ist die vergleichbar mit der Alfine...
  6. T

Das mit den Bremsen ist ein Argument. Fahre zZt die Strecke mit nem 15 Jahre alten Hardtail mit Canti-Bremsen, da muss man schon bei Nässe äußerst vorausschauend fahren um rechtzeitig zum stehen zu kommen ;) Das wird im Winter wahrscheinlich noch schlimmer... da liegen Scheibenbremsen wohl...
  7. T

Hi! Klink mich mal ein... bin auf der Suche nach einem Zweitrad für die täglichen 20km zur Arbeit. Ebene Strecke (Asphalt), 75% Radweg, 80% guter Belag ohne Schlaglöcher usw. Ich denke das ich ebenfalls mit einem Modell der "Cross Road Serie" sehr gut bedient bin! Könnt ihr mir beim Modell...
  8. T

Hayes Stroker

Hi! Laut KoolStop-Seite haben die bereits welche für Ryde und Trail im Angebot: http://www.koolstop.com/brakes/DiscBrakes/index.php#Anchor-Hayes-23240 kA ob bereits lieferbar... am besten beim Händler nachfragen! Bin auch schon auf erste Erfahrungsberichte gespannt ;) Viele Grüße!
  9. T

Shimano SH-M122P

Ja, ich weis... fahre selbst den M181N (--> http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=Fd7a81e72d75740c94b25833d3b0b2a97&method=m_catalog&sub=matchgroup&nodeID=2433&groupID=2 ) und bin sehr zufrieden damit! Der ist aber für mein Empfinden nur zum fahren gut, gehen kann man damit nit sehr gut...
  10. T

Shimano SH-M122P

Hi! Kann man mit dem Schuh eigentlich relativ normal gehen? Sprich ist die Sohle bißchen flexibel? Oder ist die so hart das man nicht vernünftig abrollen kann? Gefallen tut er mir schonmal sehr gut ;) edit: aktueller Link http://www.bike-discount.de/shop/k215/a7578/sh-m122p_mtb_schuh.html...
  11. T

Hayes Stroker

Stroker Ryde
  12. T

Hayes Stroker

Ja, hatte das gleiche Problem! Bemerkte bei ner Tour das ich den Bremshebel der Vorderradbremse fast bis zum Lenker ziehen konnte... Bremse kontrolliert u gesehen das die Griffweiteneinstellung sich stark verstellt hatte, in Rtg Lenker... Hatte zum Glück den passenden Inbus dabei u konnte den...
  13. T

XT-Kurbel Info?!

Jaja... sowas musste ja kommen :D Wär aber ein guter Grund um mir was neues zu kaufen u bischen was zum schrauben zu haben. Könnte natürlich auch einfach ein neues Innenlager für 7,50 € kaufen, hab aber schon soo oft Ärger mit Billigkram gehabt u im Endeffekt draufbezahlt, sodass ich nur noch...
  14. T

XT-Kurbel Info?!

Hallo! Man liest so oft von Umbauten auf die Shimano XT-Kurbel...was für Vorteile bringt diese? Bin noch keine gefahren und wüsste mal gern was der Unterschied zu anderen Kurbeln ist. Ausser das sie gut aussieht, das hab ich auch schon festgestellt ;) Grund hierfür: Am Bike meiner...
  15. T

DER Cube Stereo Thread

Hi! @siers: Ich hab zwar kein Stero sondern nen LTD Pro, allerdings in der gleichen Lackierung. Bei mir sind alle Kanten / Übergänge absolut scharf bzw. gerade ohne Fransen. Denke du hast bei deiner Lackierung allen Grund zur Reklamation ... Viel Erfolg u Grüße, Sebastian
Zurück