Hayes Stroker

Nächstes mal warte ich einen Tag und mache nicht 3 Posts :P

Aber wo es mir gerade Kopfzerbrechen bereitet: Unterschiede 2007 und 2008er Version der Stroker Trail, hat da wer Infos oder Erfahrungen?

Ah danke für die info auf der Hayes-Seite stand/steht: The 2007 Hayes Stroker: Stroker Trail, Stroker Ryde und in vielen shops findet man nun immer Modelljahr 2007 oder 2008.

Deshalb war ich da etwas verunsichert ob es da eine neue Version gibt.

Bei Stadler Modeljahr: 2007

Bei Bike Discount: Modeljahr 2008

Danke euch für die Hilfen :)

swiss hat auch immer ne passende Antwort parat, vielen dank!

So angebaut und eingefahren funktioniert wesentlich besser als meine nine.
Das einzige wo ich mich nicht ran bin, ist der Schlauchanschluss, den kann man ja drehen aber irgendwie hab ich angst das er entweder danach nicht mehr dicht ist oder Luft zieht. Ist meine Sorge da unbegründet?

Insofern das mit der selben Qualität verbaut ist, wie bei einer Juicy ist das kein Problem, aber da das Ding ja von Hayes ist, würde ich auf jeden Fall vorsichtig machen, aber denke doch mal, das da nichts passiert, wenn man mit entsprechender Sorgfalt arbeitet.

So hab heute mein Bighit gekauft und da ist die Stroker dran.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Bremse, hat meine erwartungen mehr als übertoffen.
Sie ist zwar noch nicht eingebremst, aber sie hat schon jetzt ein harten, früher Druckpunt und sie lässt sich sehr gut dosieren.
Super. :bier:

also im ggsatz zu meiner nine ist es ein riesen unterscheid, rubbelt nicht so, zieht wesentlich besser, Bremshebel sind bequemer.

Wäre schön wenn hayes nach nem halben Jahr mal schaffen würde ne komplette Service-Anleitung online zu stellen...nasenbären :(

ich hab da mal was gefunden:

euro07_hayes1_500.jpg

euro07_hayes2_500.jpg

die sind ma in nem magazim aufgetaucht, aber nur sehr kleines bild...
weiß jmd was genaueres über diese bremse es ist ein hayes prototyp. weiß vllt. jmd wann der auf den markt kommt???

greetz aiawöppel

hoffe ja nur, dass die das teil schon 2009 am markt haben!! mit der stroker gings ja auch also wieso net auch mit dieser...?!

wenn jemand nochmer darüber in erfahrung bringen könnte wär das schon net schlecht!!

Eben mal versucht das Banjo einzustellen bzw. die Schraube zu lösen, ausser das sich mein Schlüssel gut gebogen hat tat sich da garnix. Sind die irgendwie mit rotem Loctide gesichert oder so?

Frage:

Der Unterschied zwischen Ryde & Trail ist ja die Griffweiteneinstellung.
- Fährt jemand die Ryde und hat Probleme mit sich von selbst lösenden Madenschrauben(Griffweite)?
- hat jemand dieses Problem bei der Trail?

Remark: Lösen oder anziehen ist hier egal, es geht mir um "von selbst" Veränderung.

Thanks.

Ja, hatte das gleiche Problem!
Bemerkte bei ner Tour das ich den Bremshebel der Vorderradbremse fast bis zum Lenker ziehen konnte... Bremse kontrolliert u gesehen das die Griffweiteneinstellung sich stark verstellt hatte, in Rtg Lenker... Hatte zum Glück den passenden Inbus dabei u konnte den Hebel zurückstellen, seit dem keine Probleme mehr. Werd aber zur Sicherheit noch etwas Loctite draufgeben, sowas kann im Extremfall böse enden...

Was anderes, gibts für die Stroker Ryde schon KoolStop Beläge? Wenn ja wo u wie teuer?

Gruß,
Sebastian

Zurück