Hayes Stroker

Da hast allerdings recht, Code mit 160mm Scheibe wiegt 449g und Code 5 wiegt 447g. Ich war anfangs auch kein Hayesfreund, bin Sole und HFX 9(beide 160mm) gefahren, die Stroker interessiert mich allerdings echt mal, wenn ich meine neue BRM 485 loswerden würde, würd ich sie mir holen
 
die stroker ist endgeil!!! aber ich ziehe 203er scheiben vor...

die code ist aber auch echt nobel!!

hoffentlich bringen sie die stroker nächstes jahr tatsächlich mit 4 kolben raus!!


grutz AiaWöppeL
 
so hab jetzt die stroker ryde =) ich muss sagen sie bremst bisher super,meine scheibe lockert sich bloß immer oO muss ich gleich ersteinmal mit loctite festkleben :D
 
allein locktide reicht nicht!!

wenn du die scheibe montierst, musst du bevor du die erste schraube fest drehst die scheibe praktisch so weit wie möglich in die richtung drehen, in die sie von der bremse später auch ''gezogen'' wird!!

also:

- bremsscheibe richtigrum auf die nabe legen
- schrauben alle bis auf ein kleies stück über der scheibe festziehen (die scheibe muss isch noch bewegen können)
- die scheibe wie oben beschrieben drehen
- jetzt eine der sechs schrauben richtig (6-8nm) festziehen
- dies mit der gegenüberliegenden ebenfalls
- immer darauf achten, dass du jeweils die genüber liegende schraube festziehst!!!



ich hoffe das hilft... locktide ist aber sowieso die vorraussetzung!!!
 
Frage:

Der Unterschied zwischen Ryde & Trail ist ja die Griffweiteneinstellung.
- Fährt jemand die Ryde und hat Probleme mit sich von selbst lösenden Madenschrauben(Griffweite)?
- hat jemand dieses Problem bei der Trail?

Remark: Lösen oder anziehen ist hier egal, es geht mir um "von selbst" Veränderung.

Thanks.
 
Falsch, der Unterschied ist ein einstellbarer Druckpunkt, zum letzten Mal, das Blaue Rädchen ist zum einstellen des Druckpunktes...

Das ist absolut falsch und Swiss hat absolut recht.

Das Rädchen dient lediglich die Griffweitenverstellung. Es verändert sich zwar die Lage des Druckpunkts (näher oder weiter weg vom Lenker) aber nicht die Art des Druckpunkts (härter oder weicher).

Also sich immer erst schlau machen und erst dann aus dem Fenster lehnen :D
 
hehe oder so...ich hätte aber gerne weisse aber die kosten irgendwie überall 20€ mehr :O Weisser rahmen weisse bremse wäre eben am schönnste :)
 
Tja schlimmer finde ich das man nen Satz Graue mit 180er für 159€ kriegt ohne adapter aber man für nen weißen Satz zahlt man min. 210€ eher mehr :/

Is doch nicht wahr sowas.
 
"...hoffentlich bringen sie die stroker nächstes jahr tatsächlich mit 4 kolben raus!!

grutz AiaWöppeL

Hallo Aia Wöppel,

und warum, wenn ich fragen darf? Was fehlt Dir denn an der jetzigen "Stroker" mit lediglich 2 Kolben, dass Du 4 (oder sogar noch mehr) Kolben forderst? :rolleyes:
Erklär' mal, plz!
Oder geht es einfach nur darum?

themorepistonssh7.jpg
;)


Gruesse
Luzi
 
Wie war eure Stroker Trail verpackt bzw. wie verpackt werden die von Hayes ausgeliefert? Gibt es einen verpackunsunterschied zwsichen OEM und normaler Ladenversion?

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte.

Danke
 
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