Aktueller Inhalt von TriaFly

1. TriaFly

Bike für die Freundin

Ich hatte vor wengen Wochen die selbe Aufgabe. Allerdings ist meine Lady eine absolute MtB-Anfängerin und bevorzugt eher Waldautobahnen und sehr leichte Singletrails. Von daher haben wir uns mehr in der Einsteiger-Kategorie umgeschaut und haben das Ghost EBS1 genommen. Mit kompletter...
  2. TriaFly

Mit Canyon zufrieden???

Ich hab zwar kein Canyon ! (gefällt mir irgendwie nicht so richtig und Parts sind ja nicht alles)....aber Eure Beurteilungen sehe ich aus Herstellersicht eher alamierend ! Die sollten bezüglich der Serviceleistungen vielleicht doch mal was tun und sich nicht auf Ihren Lorbeeren ausruhen.
  3. TriaFly

Calmbach Marathon 7.6.2008

Letztes Jahr war ich auch dabei und bin fast alle drei Runden konstant langsam gefahren :D . Macht aber nix...war ja mein erster MtB-(Halb)Marathon. Dieses Jahr starte ich lieber beim Kraichgau-Triathlon und dann mit dem Rennrad :daumen: . Viel Erfolg und Spass in Calmbach wünsche ich aber...
  4. TriaFly

Bergsprint 5.7.08 in Hirschberg/Bergstrasse,Odenwald

Ne Carbontrinkflasche müsste aber drin sein ! :lol:
  5. TriaFly

Bergsprint 5.7.08 in Hirschberg/Bergstrasse,Odenwald

Hallo Robert, ist doch egal wo das Rennen beginnt oder endet ! Es geht von unten nach oben und Du bist dabei....das ist was zählt :D ! Melde Dich an und dann geht´s ab auf den Berg ! Gruss TriaFly
  6. TriaFly

GT Zaskar Expert 2007

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ! Ausserdem hebt sich das GT mit seinem eigenwilligen Rahmen deutlich von der Masse ab und ist somit einfach mal was anderes, das nicht an jeder Ecke steht oder gefahren wird. Cube hat doch jeder ! Wenn Dir der Rahmen optisch zusagt......Greif zu...
  7. TriaFly

Komisches Knacken beim Fahren (Bike ist neu). Dringend Hilfe!

Monatelang begleitet mich ein ähnliches knarrendes, knackendes Geräusch, wenn ich mt meinem Rennrad unterwegs bin. Immer dann, wenn mit viel Druck auf dem Pedal (Berg) gefahren wird, krachts um mich herum. Alles hören, forschen usw. brachte kein Licht ins Dunkel, bis ich letzte Woche das Übel...
  8. TriaFly

Trek oder Univega oder diamondback oder... : (

Hi, Meine Meinung: Von den 3 Bikes, würde ich trotz etwas biederer Ausstattung, das TREK bevorzugen ! Diamonback naja ! Univega neeeeee ! Alternativ: Radon ZR 5.0 oder 6.0 für 599.- bzw. 799.-http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_23452_.htm Canyon Yellowstone 4.0...
  9. TriaFly

Focus Black Forrest 2008 vs. Radon ZR Team 7.0

Jetzt wisst Ihr auch, weshalb in den letzten Tagen das radon 6.0 von 777.- auf 799.-€ gestiegen ist ! Ausserdem denke ich, das es mit Sicherheit im Sommer noch attraktivere Preise bei Radon und überall sonst gibt! Aber wer jetzt eh an einen Kauf denkt.......Feuer frei:D
  10. TriaFly

Da ist ne Anzeige in der neuen "BIKE" ! Ich selbst habe das Magazin leider nicht vorliegen ! Hab´s bei meinem Bruder drin gelesen....der hat die "BIKE" abonniert. Gruss
  11. TriaFly

Lest Ihr keine Bike-Magazine ? Am 30. und 31.5 gibt´s bei Radon 15% auf alle Bikes ! Ich glaube aber nicht, das es die %te auch über Versand gibt. Persönlich vorbeischauen im Radon-Shop in Bonn - Siemensstr. Gruss TriaFly
  12. TriaFly

Dynamics MTB Lightning vs. Scott Scale 70

Zum Lightning xt Disc Das Dynamics ist doch vom Preis her schon so hoch angesetzt, das Stadler mit 1100 € zwar im Rahmen ist, aber besonders günstig sit das jetzt auch nicht ! Waren doch die 2099€ oder 1399€ zuvor viel zu hoch im Preis und daher eigentlich unverkäuflich....zumindest...
  13. TriaFly

Cube aim, acid oder LTD pro für Anfänger?

Das schwarze Radon ist von 2008 Das Rot-Schwarze von 2007
  14. TriaFly

Nochmal Ich:D Ich habe mich für das Scott Scale 50 entschieden, wobei ich sagen muss.....gekauft habe ich es noch nicht ! Meiner Meinung nach ist der Rahmen eines Bikes das Herzstück des Rads und deshalb verzichte ich persönlich auf die traumhaften parts der Versender und ersetze mir bei...
  15. TriaFly

Hi, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Auch ich habe mich jetzt schon über Wochen hinweg ausgiebig informiert. Auf einen eindeutigen Nenner ist dabei nicht so leicht zu kommen. Ich persönlich würde in Deinem Fall das Scott klar dem Dynamics vorziehen ! Allerdings ist diese Entscheidung...
Zurück