Aktueller Inhalt von Trial94

1. T

HR-Bremse mit einem oder zwei Fingern ? Und Kettenwechsel !

Was möchtest du für die Kolben haben ? :) Und nochmal danke für eure Antworten :daumen:
  2. T

Hallo und danke trialelmi, duro e, erwinosius und MisterLimelight für Eure netten und hilfreichen Antworten :daumen: Fahre auch einen TryAll Sticky hinten ! Angeflext ist die Felge schon gut denke ich. Das einzigste was ich mir denken könnte wäre, dass auf die Bremsbelägen Hydraulisches Öl...
  3. T

Hallo Trialer, bin jetzt seit einigen Wochen am trialen und es läuft bis jetzt eigentlich ganz gut. Den Backwheelhop schaff ich nun auch ohne erst durch einen Stoppie Schwung zu holen :p Meine Frage ist nun, ob ich die HR-Bremshebel mit einem Finger oder mit zweien betätigen soll ! Also mit...
  4. T

Hinterrad blockiert - Echo Felgenbremse im 20"

Wie sieht´s mit dem 10mm Rockman Kettenspanner vom Trialmarkt aus ? Weiß nicht ob ich Link´s posten darf deshalb nenne ich mal lieber nur die Bezeichnung Wird wohl auch seinen Zweck erfüllen, oder was meint Ihr ? Es muss ja schließlich auf die Echo-Nabe passen ! Gruß Norbi
  5. T

Die Monty snail cam´s sind ja echt geil. Hab mir das Video dazu angesehen... schade das man die Dinger nur importier kriegt :( Gruß und Danke an Euch beide ! Norbi
  6. T

Ok, hab das Teil heute mal getestet und bin soweit zufrieden. Bin endlich das erste mal dazu gekommen mal ausgiebig zu fahren und es war echt genial. Könnte mich dran gewöhnen nun regelmäßig zu trialen :daumen: Falls noch weitere bzw. ähnliche oder die gleichen Probleme auftreten sollten werde...
  7. T

Gerne, danke mach ich auf jedenfall :daumen: Habe nun endlich mein Bike wieder. Bremse nachgefüllt und entlüftet, Hinterrad zentriert und alle Mängel behoben. Bremse baut schön Druck auf. War ne lustige Aktion: Ich wartete 15min im Laden als plötzlich mein Bike fertig vorbeikam. Eigentlich...
  8. T

Wenn das passen würde, wär ich froh :daumen: Wenn das Öl da wieder raussuppt dann versuch ich das mal. Ich warte erstmal ab ! Heute hol ich das Bike um 17Uhr ab. Gruß Norbi
  9. T

@hst_trialer Ne, also da war alles dicht ! Ist wie gesagt nur hinten ausgelaufen, am Bremshebel alles tutti. @Sherco Es ist anscheinend fast das ganze Öl auf einmal ausgelaufen, bis ich es bemerkt habe. Gruß Norbi
  10. T

Den Kolbendurchmesser weiss ich leider nicht... wird wohl so in etwa wie der der HS-33 sein denk ich. @Sherco Nein, hab keine gerissene Leitung gesehen :confused: Es suppte einfach den Rahmen runter. Die Schläuche waren noch alle 3 dran ! @hst_trialer Wo genau befindet sich der Geber ? Am...
  11. T

Hallo Leute, hehe entschuldigt mich :rolleyes: Ist natürlich eine ganz normale hydraulische Felgenbremse. Fabrikat ist mir leider nicht bekannt, nur die Schellen sind von VIZ. War heute im Fahrradladen und es dort bis Mittwoch abgegeben. Dort arbeitet ein "Trialer" der sich etwas mit dem...
  12. T

Hallo hst_trialer, wohne circa 20km von Dortmund entfernt in 58730. Sprich Umgebung Unna, Menden, Iserlohn etc. würd mir nahe liegen. Habe vorhin nochmal die Kette gespannt und die Achsschrauben gut zugedreht. Bin bisschen gefahren bis dann plötzlich die Bremskraft komplett verloren ging und...
  13. T

Ja ich habe ein silbernes Einstellrädchen. Jedoch kann ich das Rad nur bisschen drehen nicht viel und Veraänderungen hab ich nicht bemerkt als ich dran gedreht habe :( Bin gestern Abend noch mal ne Runde gefahren (nach dem Ketten spannen. Bremse war nicht am schleifen und die Kette war auf...
  14. T

Sehr geil, danke. Gutes Video ! Hab es gerade mal selbst versucht und die Kette ist zwar nun gut auf Spannung aber jetzt schleift wieder die Bremse. Aber irgendwie schaff ich es einfach nicht die Bremse hinten so einzustellen damit sie nicht mehr schleift :rolleyes: Sie schleift lediglich auf...
  15. T

Hey hst_Trialer, ich bin ein totaler newbie auf dem Gebiet des trialens und hab leider überhaupt keine Ahnung ob ich einen Kettenspanner habe. Habe allerdings beim lösen der Achsschrauben eine Art Unterlegscheibe mit einem Haken gesehen und habe mich gefragt was das ist. Ist so Tropfenförmig...
Zurück