Hinterrad blockiert - Echo Felgenbremse im 20"

du könntest in diesem fall einfach die nehmer(die zwei unteren einheiten)einer hs11/33 anschliessen.solang der echo hebel dicht hält,ist der super.und im schlimmsten fall passen im hebel die dichtringe älterer maguras um 2005,dann wär das auch behoben

Wenn das passen würde, wär ich froh :daumen: Wenn das Öl da wieder raussuppt dann versuch ich das mal. Ich warte erstmal ab ! Heute hol ich das Bike um 17Uhr ab.

Gruß

Norbi
 
Für weitere Fragen bezüglich Maguras kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Gerne, danke mach ich auf jedenfall :daumen:
Habe nun endlich mein Bike wieder. Bremse nachgefüllt und entlüftet, Hinterrad zentriert und alle Mängel behoben. Bremse baut schön Druck auf.
War ne lustige Aktion: Ich wartete 15min im Laden als plötzlich mein Bike fertig vorbeikam. Eigentlich alles repariert, auf einmal fragt er ob das mein Bike sei und wollte es mir gerade überreichen als plötzlich wieder das HR wieder am schleifen war :D Er hat mich dann in die Werkstatt gebeten und ich hab mir das mal angeguckt wie er das gemacht hat. Er meinte das es bei seinem Trial damals auch so war, sobald er einen Backwheelhop gemacht hat, ist das Rad aufgrund des Drehmoments von der Pedale auf die Seite des Zahnrads gezogen worden und stand schief sodass die Bremse blockiert ist.
Er meinte das die Achsschrauben einfach zu glatt sind damit sie das Rad an dem glatten Rahmen halten könnte. Also hat er an der einern Seite irgendeine Paste auf den unteren Schraubenkopf geschmiert, was eigentlich für Carbonteile gedacht ist um die Schraube einigermaßen zu fixieren.
Er meinte falls es nochmal passieren sollte, soll ich einfach vorbeikommen und wir versuchen das Problem zu lösen :)

Gefahren bin ich bisjetzt noch garnicht weil ich heute keine Zeit hatte, aber ich werde Euch berichten ob es hält !

Gruß

Norbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab das Teil heute mal getestet und bin soweit zufrieden. Bin endlich das erste mal dazu gekommen mal ausgiebig zu fahren und es war echt genial. Könnte mich dran gewöhnen nun regelmäßig zu trialen :daumen:

Falls noch weitere bzw. ähnliche oder die gleichen Probleme auftreten sollten werde ich das in den Thread schreiben !

Danke bis hierhin für Eure fleißige Hilfe :)

Gruß

Norbi
 
Jetzt mal im Ernst:

Ein Schnecken-Kettenspanner, wie Du ihn anscheinend an Deinem Rad hast, sollte das Verrutschen des Rades verhindern. Da die Dinger inzwischen allerdings glatt gebaut werden, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht funktioniert, dass also der Kettenzug Achsschraubenreibung und Kettenspannerreibung überwindet.

Bau Dir einen mit Einbuchtungen ein (Suchbegriff z.B. „Monty snail cam”)!
 
Die Monty snail cam´s sind ja echt geil. Hab mir das Video dazu angesehen... schade das man die Dinger nur importier kriegt :(

Gruß und Danke an Euch beide !

Norbi
 
Wie sieht´s mit dem 10mm Rockman Kettenspanner vom Trialmarkt aus ? Weiß nicht ob ich Link´s posten darf deshalb nenne ich mal lieber nur die Bezeichnung
Wird wohl auch seinen Zweck erfüllen, oder was meint Ihr ? Es muss ja schließlich auf die Echo-Nabe passen !

Gruß

Norbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück