Aktueller Inhalt von Tricks

1. T

Rocky Mountain/Merlin Rh.21"/22"

Bei meinem Händler in Vicht steht ein 2003 RM Vertex in 21 Zoll rum. Lackierung ist vom Lenkkopf silbern und geht in ein schlichtes weiß über (zur Keetenstrebe hin). Der Rahmen sieht sehr edel aus. Dummerweise hat er ihn mittlerweile aufgebaut, so dass ich nicht sagen kann, ob er den Rahmen noch...
  2. T

undefinierbares Knarzen nach 1500 km bei meinem Viergelenker

Hi! Ich habe mich gestern nochmal daran gemacht und alles gesäubert, sowie die Sattelstütze komplett gereinigt. Anschließend hab ich mich auf meinen Hausrunde begeben und siehe da, kein knarzen mehr, dafür aber ein unperiodisches Ziepen von der Scheibenbremse, aber das verstummt sobald ich...
  3. T

Mountainbiken rund um Aachen (Aachener Wald, Dreiländer Eck,...)

Hallo zusammen! Unsere kleine Gruppe (bestehend aus 2-3 MTB´lern, harter Kern bestéht allerdings nur aus zwei Personen) fährt nun schon seit knapp 1,5 Jahren im Aachener Wald und Umgebung (Dreiländereck, Wehebachtalsperre, Holland, Belgien, etc.) ca. 2 bis 3 mal pro Woche (Ausnahme Urlaub ;-(...
  4. T

Hi Carloz! Welches Fett benutzt du denn für die Sattelstütze? Möglicherweise liegt es ja doch zum Teil daran... Gruß Tricks :daumen:
  5. T

Hi Little Hunter! Danke für die Info! Leider konnte ich mich erst jetzt melden, da ich knapp drei Wochen in D´dorf verweilte. Mittlerweile habe ich schon 1820 km abgerissen und das Knacken ist noch nicht weg. Die Sattelstütze habe ich auch mal herausgezogen und sie gesäubert. Nur neu...
  6. T

Hiho! Ich fahre ein Specialized Stumpjumper FSR PRO und habe seit meinen letzten drei Touren erhebliche Probleme durch unschönes Knarzen, dass vom Hinterbau des Viergelenkers herzukommen scheint. Mittlerweile hat mein Stumpi 1500 km auf dem Buckel und ich habe alle Schrauben mal nachgezogen...
  7. T

Vereine in aachen und Umgebung

Hi, Wasi! Bisher fahren wir regelmäßig in einer Gruppe von 2-3 Personen im Aachener Wald. Ich habe mich auch schon umgehört, ob es einen MTB-VEREIN hier in der Nähe gibt, aber ich bin noch nicht fündig geworden. Der Radsportverein Schwalbe zum Beispiel veranstaltet nur Wanderfahrten (kein...
  8. T

Specialized Enduro Expert 2002

Hi Beelzebub, danke für deine Ausführungen. Mein Dank gilt an dieser Stelle auch allen anderen, die mir bis jetzt sehr geholfen haben. Bei meinem gestrigen Besuch beim Händler hat er mir die ausgetauschte Strebe aus seinem Lager geholt und mir unter die Nase gerieben. Ist also auch schon...
  9. T

Hi k2P! Warum eigentlich kein Enduro Expert 2002? Sind doch einige ganz begeistert hier im Forum? Falls der Rahmen oder die Wippe bricht, bekomme ich sowieso einen neuen und nen PPD-Dämpfer kann man sich später auch noch anschaffen, gel? Dann sollte es doch eigentlich keine Unterschiede...
  10. T

Hi an alle nochmal!!! Hab in meine Überlegungen noch gar nicht einfließen lassen, dass ich ja auch ein paar Marathons mitfahren will (2-4, mehr nicht; Rest wird auf lockere Touren und Hausrunden gehen). Mit meinem HT hab ich da bisher keine Probleme, aber das Enduro könnte tatsächlich etwas...
  11. T

Hi Gungho! Ich denke, dass beide Bikes gut zu mir passen könnten, da man mit beiden touren und Spass haben kann! Für anspruchslose Singletrails sollten auch beide Räder in Frage kommen. Das SJ ist mit Sicherheit agiler. Ich versuch´s am besten nochmal mit ner Testfahrt über mehrere Stunden...
  12. T

Hi Rockhopper! Mein Händler hat noch drei alte Enduros zur Verfügung, die er noch loswerden will bevor er das Unternehmen "Specialized" einstampft. Lief bei ihm nicht sehr gut, so seine Aussage. D.h. ich muss mich direkt an die Europzentrale in Holland wenden, sobald etwas mit dem Rahmen oder...
  13. T

Hi an alle, die sich hoffentlich mit ihrem fundierten Wissen auf meine unentschlossene Kaufentscheidung zu Wort melden und mir damit einen riesen Dienst erweisen! Ich bin jetzt schon seit Monaten nach einem Schnäppchen am Suchen und bin dann auch endlich bei einem Händler um die Ecke fündig...
Zurück