Aktueller Inhalt von Triebtreter

1. Triebtreter

Schwalbe Reifen Barcode und deren Zerstörung

Habe in der aktuellen Ausgabe des "größten Mountainbike-Magazins" den Artikel über maschinell entfernte Barcodes auf Schwalbe-Reifen gelesen und mich auch auf der Website des Herstellers Schwalbe erkundigt. http://www.schwalbe.com/ger/de/presse/fahrrad/001/ Leider geben beide Artikel keine...
  2. Triebtreter

Der göttliche Gang

Sehr gut spaboleo, du hast mich überzeugen können. In der Praxis ist das Chaos immer überlegen :daumen:
  3. Triebtreter

Der göttliche Gang

Habe heute aufgrund von Kettenlängung ein Glied aus meiner Halflink-Kette nehmen müssen und bin dabei auf folgende Theorie gekommen: Bei einer herkömmlichen Kette mit Aussen- und Innenlaschen können sich ja nur die Bolzenabstände zwischen einer Innenlasche wegen des Verschleiss an den Hülsen...
  4. Triebtreter

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Stichwort GIANT MCM: Und das tolle an Carbon ist, man kann die unglaublichsten Reparaturen durchführen. Ein Chainsuck hat die Kettenstrebe aufgerissen. Nach einer Bandage mit Kohlefasergewebe fahre ich den Rahmen immer noch. Bitte keine Kommentare zu der Bremsenkombination, ist halt so!
  5. Triebtreter

rote Kettenblätter

Falls du auch mit 44 Zähnen klar kommst wären vielleicht die Kettenblätter von Middleburn was für dich... http://www.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/1652/lang/x/kw/Middleburn/
  6. Triebtreter

Rizzel

Hallo Laica, das Ding, auf dem die Kassette sitzt, ist der Freilaufkörper. Bist du sicher das dieses Problem erst jetzt aufgetreten ist, oder hat die Kassette schon immer gewackelt? Ein kleines Spiel des Freilaufs ist bei manchen Naben immer vorhanden. Leider kann ich, ohne selbst an...
  7. Triebtreter

Rat für neue Kassette gesucht ...

Hallo, ich weiß jetzt nicht welches Baujahr das Trek 6700 ist, aber höchstwahrscheinlich hat es eine 9-fach Schaltung! Daher brauchst du auf jeden Fall wieder eine 9-fach Kassette, sonst klappt das mit deinen Schalthebeln nicht mehr! In der Regel ersetzt man mit der Kassette auch die Kette, da...
  8. Triebtreter

kompatibilität 9-fach/8-fach

Der Verschleiss bei der Verwendung von 8-fach Ketten auf 9-fach Kurbelgarnituren soll deutlich höher sein. Mein Tip: Nimm eine 9-fach Kette, die funktioniert auch auf 8-fach Kassetten. Die Ritzel haben dieselbe Breite wie bei 9-fach Kassetten, nur der Abstand ist dann halt kleiner.
  9. Triebtreter

Innenlagerwerkzeug für FSA und RaceFace?

Gut zu wissen! Danke für Deine schnelle Antwort!
  10. Triebtreter

Innenlagerwerkzeug für FSA und RaceFace?

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob das Werkzeug zur Montage von FSA und RaceFace ISIS-Innenlagern identisch mit den Shimanos ist? Zum Beispiel das FSA Platinum, das ist doch auch so ein Vielzahn??? Danke für eure Antworten!
  11. Triebtreter

Was ist das???

Ah ja, kann ich mir vorstellen, so wie du es beschrieben hast! Vielen Dank! Kann irgendjemand diesen Umwerfer gebrauchen???
  12. Triebtreter

Was ist das???

Hallo, ich habe vor einiger Zeit bei Ebay eine Kiste mit Fahrradteilen erworben. Darunter war dieser XT Umwerfer mit einer mir unbekannten Halterung. Hat jemand eine Ahnung wo sowas verbaut wurde, oder ob es eventuell das Gegenstück zur Montage zu kaufen gibt? Danke!
  13. Triebtreter

kurbel geht nich ab?!?!

Was ist es denn für eine Kurbel? Wenn es sich um integrierte Kurbelabzieher handelt, dann ist es normal. Zuerst löst man die Schraube, dann drückt sie von innen gegen die Kurbel und drückt diese vom Innenlager ab.
  14. Triebtreter

Lager "Real Crank Case"

Komisch, hab mir die Seite angesehen und bei mir ist es andersrum. Längen sind angegeben aber wo steht, daß es ein Vierkant ist? Da steht geschrieben, daß das Lager eine einstellbare Kettenlinie hat, das hört sich für mich nach komplizierter Montage und Knarzen an. Aber günstig ist es wohl...
  15. Triebtreter

NOKON - Schaltzüge Einbau

Bei meinem Nokon-Set war das auch der Fall, daß der Liner für das Schaltwerk zu kurz war. Aber ich denke, das ist von Nokon so beabsichtigt, denn in dem Set war ein zusätzlicher Liner und ein kurzer Gummischlauch zur Überbrückung vorhanden. Ich habe den Schaltzug dann folgendermaßen verlegt...
Zurück