Lager "Real Crank Case"

plattfusz

Pronomen: trö/trü
Hi @all
kennt jemand von euch das obengenannte Tretlager (Innenlager)? Suchen war nicht erfolgreich, Google ebenfalls nicht. Das Teil gibts zur Zeit beim Hibike zu einem vernünftigen Kurs. Außer daß das Teil einen Vierkant hat und die Länge ist der Seite auch nicht zu entnehmen. Bildchen gibts auch nich...
Mfg,
Micha

plattfusz schrieb:
Außer daß das Teil einen Vierkant hat und die Länge ist der Seite auch nicht zu entnehmen.

Komisch, hab mir die Seite angesehen und bei mir ist es andersrum.
Längen sind angegeben aber wo steht, daß es ein Vierkant ist?

Da steht geschrieben, daß das Lager eine einstellbare Kettenlinie hat, das hört sich für mich nach komplizierter Montage und Knarzen an.
Aber günstig ist es wohl schon.
Schau mal hier:
http://www.mtbr.com/reviews/Bottom_Bracket/product_20370.shtml
Leider auch kein Bild, aber Meinungen zu diesem Lager in den USA.

ich rate zu diesem Lager, wenn man Probleme am Rad hat, die richtige Kettenlinie zu finden oder sonstige "Achsbreitenprobleme". Sonst gibts für weniger an anderer Stelle mehr.
Ansonsten ist es aber ein hübsches 4-Kantlager für Freunde verspielter Frickeldinge ;)

Hallo,
Achsbreitprobleme hab ich gar keine. Es ging mir nur um ein Lager, das einigermaßen stabil ist und bei bedarf überholbar. Ich hab keinen Bock mehr, die Patronen alle 1-2 Jahre in die Tonne zu treten.
Konuslager gibts auch immer seltener, und 107-110mm sind da nicht drin...
Was würdet ihr denn empfehlen? JIS Vierkant, 107-110mm Welle, austauschbare Lager, BSA Gewinde
Ich bin recht schwer (je nach Jahreszeit 80-100kg), fahr fast jeden Tag und bin ein recht übler Treter. Selbst Dura Ace hielt nur etwas über 10tkm.
Mfg,
Michael

Vergiss es, hab jetzt mein XT erst 2 Jahre (bis jetzt ca.8000km)
und fängt schon wieder an Geräusche von sich zu geben. :mad:
Und das bei 68 Kg !

Wer mich jetzt mal bei RaceFace umschauen....

Ps: hab mich entschieden. RaceFace Taperlock - 79€ Lebenslange Herstellergarantie ! Vielleicht auch was für dich plattfusz.
Zu sehen, lesen und bestellen :http://www.tnc-hamburg.de/

Zurück