Aktueller Inhalt von triotec

1. T

Stadtrad

Danke für die ausführliche Auskunft. Mich hat bei den von dir angesprochenen Räder nur gestört, dass die Komponenten durchwegs wirklich billig sind, was aber wahrscheinlich bei dem Einsatzzweck keinen Unterschied macht.
  2. T

Stadtrad

@Bergschreck: Lichtanlage interessiert mich eigentlich nicht, Gepäckträger brauch ich keinen, da hab ich einen Rucksack und bei Regen werde ich auf die Öffis umsteigen. Mir ist wirklich das wichtigste rasch und nicht verschwitzt in der Arbeit anzukommen. Sind 28" Laufräder ein großer Vorteil...
  3. T

Anfänger braucht eine Kauberatung

Leg ein bisschen was drauf und kauf dir z.B.: ein Grand Canyon 6.0: Das hat ne gute Federgabel, vernünftige Laufräder, gute Schaltung und Kurbel und auch eine solide Bremse ..... damit hast du sicher mehr und länger Freude als mit dem Yellowstone.....
  4. T

Stadtrad

Hallo! Für den Weg in die Arbeit möchte ich mir ein Stadtrad zulegen. Derzeit fahre ich in der Freizeit ein Stumpjumper FSR Pro Carbon, welches erstens mit Fat Alberts nicht wirklich leicht rollt und ich es zweitens auch nicht unbeaufsichtigt stehen lassen will. Die Strecke in die Arbeit...
  5. T

Zugverlgung

Danke!
  6. T

Reifenbreite Fat Albert

Danke für eure Ratschläge.
  7. T

Zugverlgung

Hallo! Ich möchte mir eine absenkbare Sattelstütze zulegen, und denke gerade über die Zugeverlegung für die Lenkerfernbedienung nach. In der aktuellen Ausgabe vom Mountainbike waren "so anklebbare Ösen" abgebildet. Da man "so anklebbare Ösen" schlecht in Online Shops suchen kann: Wo kann ich...
  8. T

Reifenbreite Fat Albert

Hallo! Ich habe vorgestern meine neuen Fat Albert in 2,25 montiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese deutlich schmäler wirken als die Rocket Ron, die ich vorher hatte. Baut der FA tatsächlich schmäler, oder ist das nur eine optische Täuschung? Wieviel Platz sollte ich rund um meinen...
  9. T

Reifengröße - Stumpjumper FSR

Hallo! Ich wollte euch fragen, welche Reifengröße ich denn bei meinem 2010er Stumpjumper FSR verwenden kann. Ich hätte gerne 2,4" Fat Albert, weiss aber nicht, ob die hinten in den Rahmen passen, bzw. auch über haupt auf die Felge. Ich hab die Roval Control AL Laufräder - ich denke die haben...
  10. T

NoTubes Installation

mmmmm.... Da werd ich dann mal noch genauer nachlesen.. :)
  11. T

NoTubes Installation

Ich denke mal ja, aber ich versteh's eben auch nicht ganz. (http://www.notubes.com/movieinstall.php)
  12. T

NoTubes Installation

Hallo! Ich hab mir das Installations-Video auf der Notubes HP angesehen und hab dazu eine Frage, zu der ich auch nach Forumssuche keine Antwort finden konnte: Muss ich wirklich meine Felge anbohren? Ich hab damit irgendwie ein psychologisches Problem ;). Oder kann man dabei wirkich nichts...
  13. T

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Der RR hat vielleicht nicht mehr Grip, dafür aber etwa 150g weniger pro Rad ;)
  14. T

@Kassu Ich persönlich finde die Specialized Reifen generell eher "bescheiden". Besonders wenns mal ein bißchen feucht ist war ich damit komplett unzufrieden. Ich fahre den 2,25 Nobby Nic Evo und werde am WE mal einen Rocket Ron testen. Den NN kann ich wirklich emfehlen.
  15. T

dachte ich mir..... ist aber die Elite, die standardmäßig dran war
Zurück