Aktueller Inhalt von tris_serious

1. tris_serious

Radon Slide Carbon 140 9.0 (2016) vs Canyon Spectral CF 9.0 SL vs ???

Dankeschön für das viele Feedback und Tipps! Ich werd noch 1-2x drüber schlafen und mich dann entscheiden.
  2. tris_serious

Wie gesagt, Ausgangslage war ein auf Enduro umgebautes Canyon Nerve AM 26" mit vorne 150 mm / hinten 140 mm; wog um die 14 - 14,5 kg. Am liebsten wäre mir etwas recht Ähnliches, nur leichter. Es soll keine Race Geometrie haben, da hauptsächlich Touren und Trails gefahren werden; mit dem alten...
  3. tris_serious

Um den Link zum Plastik HT in 29" wird gebeten ... aber jetzt mal ehrlich und ohne einen auf dicke Hose zu machen; wäre die Situation umgekehrt und meine Leute würden Downhill fahren, ich aber nur XC; würdest du dann ernsthaft empfehlen mit dem XC Drops zu fahren oder im Bikepark? Ich denke...
  4. tris_serious

Ja an so etwas hatte ich auch gedacht, hab da ein Simplon Kibo Carbon gefunden, welches nur knapp über 11 Kilo wiegt trotz 27,5", 2fach Kurbel und 130/130. Dummerweise meinen jetzt die Kumpels, dass sie sich, nachdem sie mitbekommen haben, dass ich was Neues suche und mit meinem alten Rad...
  5. tris_serious

Wahrscheinlich hast du recht, ich sollte die Zeit weniger vorm Pc als draußen am Radl oder der Rolle verbringen. Eine Frage hab ich aber noch, was die Geo betrifft ;-) Es gibt auch immer wieder sehr gute, gebrauchte 2015er Radon Slide 160 Carbon, so wie gerade eben ein 10.0er mit 2fach Kurbel...
  6. tris_serious

Danke für den Tipp! Leider hat das Thunderbolt "nur" 120/120, das Thunderbolt BC ist da schon interessanter mit 130/120 in 650B, wiegt trotz Carbon 12 Kilo und hat nur eine 1fach Kurbel ... ist aber optisch sehr gelungen ;-) Das Instinct ist auch sehr spannend aber hat die 130/130 bei 29", wobei...
  7. tris_serious

Hallo, danke euch beiden. Hab jetzt die beiden für mich interessanten Ausstattungen der Bikes verglichen mit dem Ergebnis, dass das Radon besser für mich geeignet und noch dazu um 400 Euro günstiger ist. Für mich interessant wäre auch noch, was es denn in Größe M ohne Pedale wiegt, wie es sich...
  8. tris_serious

Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Radl als Nachfolger zu meinem Canyon Nerve AM 2012 (vorne 150mm/hinten140mm); die beiden im Titel Genannten hätte ich in die engere Wahl gezogen, freue mich jedoch über weitere Ratschläge. Ich fahre großteils Trails mit Freunden und...
  9. tris_serious

Torque FRX Dropzone 2013 / Umbau 2fach, welcher Umwerfer?

Danke für den Hinweis! Hab in der Rechnung nachgesehen, da steht "SRAM X9 10-fach Umwerfer Low Direct Mount 3x10, Ausführung S3 Bottom Pull" (bestellt bei Bike24.de) hab es aber jetzt mit den Bildern verglichen und es sieht für mich wie der High Direct Mount aus! Ja der Adapter ist speziell für...
  10. tris_serious

Ich hab ein Problem bei der Justage der Schaltung. Ich hab vorne einen 2fach X9-Shifter montiert, laut dir und Canyon einen 3fach X9-Umwerfer der auf der Canyon-Adapterplatte sitzt, eine 3fach-XT-Kurbel mit 2 Kettenblättern und einem Bashguard sowie die Canyon-Kettenführung. Mein Problem ist...
  11. tris_serious

Super, danke für die Infos! Hatte zwischenzeitlich dem Canyon-Support ebenfalls ein Mail geschrieben. Eines ist mir allerdings noch aufgefallen: Du schreibst, dass der XT-Umwerfer nicht funktioniert, auf deinen Fotos hast du ja den SRAM 3fach benutzt. Auf der Canyon-Website habe ich folgendes...
  12. tris_serious

Dankeschön! Bin allerdings noch verwirrter als vorher. Du schreibst in dem Thread, dass du die Adapterplatte von Canyon hast ... hab jetzt den Online-Shop gecheckt und probehalber das Bike in den Warenkorb gelegt, kann aber nirgends eine Auswahl einer solchen Platte finden. Ist eine Montage des...
  13. tris_serious

Hello, Ich möchte oben genanntes Bike Uphill-tauglicher machen. In einigen Threads wurde das Thema ausgiebig diskutiert, trotzdem fehlen mir Details. Ich habe an Folgendes gedacht: Kurbel: SRAM Truvativ X9 10fach mit AM Guard GXP 2x10 36/22 Kleines Kettenblatt (Austausch des 22er)...
  14. tris_serious

Hallo Thomas, Bin in diesem Thread über dich "gestolpert" und hab das gleiche Problem wie der...

Hallo Thomas, Bin in diesem Thread über dich "gestolpert" und hab das gleiche Problem wie der Threadersteller: Ich hab ein Canyon Nerve AM 7.0 2012, und der Laufradsatz ist mir zu schwer. Kannst du mir da was anbieten bzw. weiterhelfen? Wenn ja, bitte gleich an "[email protected]". Danke...
Zurück