Aktueller Inhalt von trisn

1. T

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Die Lichtstärke (und dessen Verteilung) ist das höchste Kriterium. 2 Modi (+ evtl. Dimmfunktion) reichen mir vollkommen. Da finde ich die Erreichbarkeit der Bedienelemente schon wichtiger, ich mag externe Schalter die ich zB neben dem Griff platzieren und mit dem Daumen erreichen kann.
  2. T

Ringkerntrafo

okay danke! gut dann hab ich die 12V Ausgangsseite schonmal richtig "verdrahtet". Jedoch wo genau schliesse ich jetz die 230V (praktisch das blaue und braune NEtzkabel) an? Dort sind ja ebenfalls 4 rote Pins. Also genau wieder in Reihe schalten analog zur 12V Seite? Oder hab ich dich falsch...
  3. T

Ringkerntrafo

Hi! Es hat nur indirekt was mit dem Bike zu tun ;) Ich hab hier einen Ringkerntrafo Link Reichelt Daten: Print Ringkerntrafo, 25 VA Primär: 2x 115 V Sekundär: 2X 12 V Um nun aus der Ausgangsspule 24V AC zu bekommen verbinde ich die beiden mittleren Pins der Anschlüsse...
  4. T

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

zum thema adresse, warhscheinlich senden die an deine angegebene paypal adresse!
  5. T

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

zwar nicht meine idee, aber du kannst zusätzlich die 700mA Lötbrücke auf der KSQ mit einem Pepi-C Temperaturelement ausstatten: Link Dadurch wird der Strom auf 700mA begrenzt, wenn die Temperatur über einen bestimmten wert steigt, kommt auf die Ausführung an.. Natürlich gute...
  6. T

Der Lupine Killer!!!

ich wünsche mir so langsam mal "handfeste" infos dh beamshots nach vorgabe und am besten als beweis noch ein bild von deinem testaufbau mit ulbricht kugel.. ist ja freundlich von dir dass du uns doch noch besuchst aber diese beiden dinge stehen deiner glaubwürdigkeit halt noch im wege...
  7. T

Titanschrauben wo gefahrlos zu verbauen?

zu deiner Idee, die Schrauben handfest anzuziehen: besser klappts mit einem drehmomentschlüssel :) klar sowas kann man nach gefühl machen, allerdings sollte man dann vorher auch mal "fühlen" mit einem Nm schlüssel wie fest es denn tatsächlich sein soll - oft weniger als man denkt
  8. T

Neuer Rahmen, aber welcher??

idR nimmt man eine nummer kleiner, denn ein kleinerer rahmen laesst sich eher kontrollieren als ein großer. falls möglich, würde ich den rahmen lieber testen, oder etwas mit derselben geometrie (angeblich hat cube teilw. dieselben rahmen bloss anders gelabelt) die cube bikes gibts ja bei sehr...
  9. T

geschlossene Radbrille gesucht

vor ca 1 1/2 jahren hab ich mal aehnliches gesucht, es gab damals von PUMA eine brille die rundum geschlossen war mit nem band zur fixierung, sah recht unspektakulaer, sprich noch normal, aus und war bei ca 70 euro.. leider find ich nix auf die schnelle.. hatte aehnliches problem, mir sind die...
  10. T

Sophienhöhe

holladiho, gehöre zu den glücklichen die ihren hauptwohnsitz zwecks studium nach jülich verlegt haben, zufaellig auch noch ein ersti oder höhere semester hier vertreten? mfg
  11. T

Thread erstellen

i sink he mihns wenn jemand, der auf eine diskussion in seinem eigenen erstelltem thread antwortet, in seiner antwort autotmatisch vermerkt wird das er diesen thread ins leben gerufen hat und somit auch eine gewichtigere bzw evtl wegweisendere information liefert.
  12. T

mir platzt der kragen!

g00gle: antiwpa
  13. T

Klunkerz - ein Film über den Beginn des Mountainbikens

HIER DER LINK http://www.xsportfilms.com/artikel_group__seite_1_id_856_a_Mountainbiking-Klunkerz_la_1.html?gclid=CK-zh7zLpI8CFQKIlAodYXkELg
  14. T

wir bauen eine günstige Anlage für Krach machen ;)

ich glaub du suchst eher sowas: geh mal auf eBay und suche nach verstärkern.. Vollverstärker! alte Modelle mit genug Power gibts reichlich, und die sind günstig!! Dazu kaufst du ein Kabel von 2*chinch auf 3,5mm Klinke, kostet ca 4 Euro mit versand...
  15. T

Suche Nickname!

du nimmst die straße in der du aufgewachsen bist und den deines ersten haustieres, ersatzweise deines lieblings TV tieres ich: gerock tschi :D
Zurück