Aktueller Inhalt von Trojan999

1. T

BR-M8100 und SL-M6000-I verheiraten

Ich sehe da kein Problem bei, habe momentan mein 12-fach 8100 Schaltwerk und Schalthebel auf 10-fach begrenzt, da das verbaute Schaltauge nicht 12-fach tauglich ist (anderes Schaltauge ist schon unterwegs, hatte keine Lust, alles wieder zurück zu bauen). Habe dazu die Endanschlagsschraube so...
  2. T

Nix falsche Richtung, Text richtig lesen und verstehen. I-Spec II Schalthebel an I-Spec EV Bremshebel funktioniert nur mit den SL-M8000 und SL-M9000 Schalthebeln, wo der I-Spec II-Adapter abgeschraubt werden kann.
  3. T

mit der SL-M6000 funktioniert es nicht, brauchst nen SL-M8000-I Schalthebel. da kannst den rot eingekreisten Adapter abschrauben. Aus dem Adapter die Mutter entnehmen, und in den I-Spec EV Bremshebel legen. Dann kannst den Schalthebel mit der mit blau markierten Schraube an den Bremshebel...
  4. T

Shimano XTR 12 fach - Eagle Kassette ... schon jemand damit unterwegs?

Fahre auf meinem E-Bike das XT-8100 Schaltwerk und Schalthebel, in Kombination mit SRAM Eagle NX Kassette (der Narbe wegen) und X01 Kette. Kettenblatt ist noch das original verbaute von Bosch drauf, welches vorher auch mit der 10-fach Shimano Schaltung lief. Funktioniert alles bestens, kein...
  5. T

XTR BR-M9120 4-Kolben Bremse -Erfahrungen- ?

Kaufen - KLICK
  6. T

XTR BR-M9120 4-Kolben Bremse -Erfahrungen- ?

Hier gibt's alle Details: I-Spec EV Schalthebel an I-Spec II Bremsen befestigen In dem Beitrag wir beschrieben wie man einen I-Spec EV Schalthebel an den I-Spec II Bremshebel montiert bekommt, nur möchte RockyRider66 einen I-Spec II Schalthebel an einen I-Spec EV Bremshebel montieren...
  7. T

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Musste ich bei meinem Umbau auch feststellen, das es besser ist, den Insert-Pin von Magura zu verwenden. Hatte das Problem, das sich beim festziehen die Olive leicht vor den Insert Pin geschoben, und sich somit verzogen hat. Dadurch wurde die Verbindung nicht dicht. Der Insert-Pin von Magura ist...
  8. T

Kompatibilität Shimano XT 12-fach Schaltwerk mit SRAM 12-fach Kassette

Da ich gerne auf 12-fach umrüsten möchte, und nicht unbedingt auf Micro Spline Narbe umbauen möchte, stellt sich die Frage, ob das Shimano XT 12-fach Schaltwerk mit SRAM 12-fach Kassetten kompatibel ist? Mit den SunRace Kassetten, scheint es ja laut mehreren Berichten, Probleme in Kombination...
  9. T

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Magura MT5 Bremssattel - sehr zufrieden damit, ist auf jeden Fall empfehlenswert Magura MT5 Zweifinger-Bremshebel - totaler Ergonomie-Grauß, ansonsten OK Magura MT5 Bremssattel mit Shimano XT BL-M8100 Bremshebel - sehr gute Combi, brutale Bremspower gepart mit guter Dosierbarkeit und vor allem...
  10. T

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Magura MT5 umgerüstet auf Shimano XT BL-M8100 Hebel. Gegenüber den original Magura MT5 Hebeln auf jeden Fall bessere Ergonomie und auch verbessertes Ansprechverhalten und Dosierbarkeit. Bereue es auf keinen Fall, die 7€ (pro Seite) mehr für die Shimano XT BL-M8100 Hebel, gegenüber den Magura...
  11. T

Federgabel und Dämpferwechsel

Übersetzungsverhältnis ist 1:1,6 :eek: Ergo hab ich vorne 30mm und hinten 24mm mehr Federweg. Sind die 6mm Unterschied extrem zu merken bei der Geometrie und dem Fahrverhalten. :confused: Der Dämpfer passt rein, hab mal nen 165'er Dämpfer vom Kumpel probiert. :daumen: Vorne hab ich...
  12. T

Federgabel und Dämpferwechsel

Hi@all Möchte in meinem Bike die Federgabel und den Dämpfer tauschen. :D Habe jetzt ne Gabel mit 453mm Einbauhöhe drin, und die Gabel die ich verbauen möchte (Magura Ronin 110mm) hat 483mm Einbauhöhe, sprich +30mm. :rolleyes: Beim Dämpfer ändert sich die Einbaulänge von 150mm (momentan...
Zurück