BR-M8100 und SL-M6000-I verheiraten

Hallo,
ich habe mir einen neuen Bremshebel zugelegt, welcher I-Spec EV ist. Leider sind meine Schalthebel nur I-Spec II. Gibt es eine Möglichkeit die beiden zu verheiraten ?

Viele Grüße
Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Ist fest ja. Kann ich eigentlich einen 11fach shifter an einem 10 Fach Schaltwerk und 10er Kassette benutzen ? Dann würd ich den 8000er XT nehmen.

mit der SL-M6000 funktioniert es nicht, brauchst nen SL-M8000-I Schalthebel.

da kannst den rot eingekreisten Adapter abschrauben. Aus dem Adapter die Mutter entnehmen, und in den I-Spec EV Bremshebel legen. Dann kannst den Schalthebel mit der mit blau markierten Schraube an den Bremshebel Schrauben.

Shimano_Deore_XT_SL-M8000_Schalthebel_I-Spec_II_11-fach_schwarz[640x480].png

Zuletzt bearbeitet:
Nix falsche Richtung, Text richtig lesen und verstehen. I-Spec II Schalthebel an I-Spec EV Bremshebel funktioniert nur mit den SL-M8000 und SL-M9000 Schalthebeln, wo der I-Spec II-Adapter abgeschraubt werden kann.

Mit falscher Richtung meinte ich den Beitrag zu dem Wolftooth Adapter, welcher scheinbar gelöscht wurde.

Dass das was du beschreibst mit dem SL-M8000 funktioniert, versteh ich.
Meine Frage dazu wäre, ob da der 8000 ja ein 11-fach ist, ich diesen an meinem 10-fach Schaltwerk und 10-fach Kassette nutzen kann.

Wahrscheinlich nicht oder ?

Ich sehe da kein Problem bei, habe momentan mein 12-fach 8100 Schaltwerk und Schalthebel auf 10-fach begrenzt, da das verbaute Schaltauge nicht 12-fach tauglich ist (anderes Schaltauge ist schon unterwegs, hatte keine Lust, alles wieder zurück zu bauen). Habe dazu die Endanschlagsschraube so eingestellt, das die Kette bis aufs 10.Ritzel kommt, danach aber nicht mehr weiter geht, auch wenn ich vorne in den 11. oder 12.Gang schalte. Die ersten 10 Gänge kann ich so problemlos rauf und runter schalten.

Nachdem ich nun genau das gleiche Problem habe, würde ich gerne wissen ob jmd dazu eine andere Lösung hat? Soweit ich sehen kann man leider nicht einfach den Deckel eins SL-M8000 auf das SL-M6000 schrauben.

Zurück