Aktueller Inhalt von troops

  1. T

    Dirt Masters Festival 2019: Tragischer Unfall während des Festivalbetriebs [Update: Spendenaktion]

    Es kam ein Sani vorbei (privat unterwegs auf dem Bike) und der hat das nicht mal gewagt. Erst beim Eintreffen des Notarztes wurde der Helm abgenommen. Also ich glaub nicht, dass man so einfach an die Sache herangehen kann
  2. T

    Dirt Masters Festival 2019: Tragischer Unfall während des Festivalbetriebs [Update: Spendenaktion]

    Wie soll man eine Mund-zu-Mund Beatmung machen, wenn derjenige noch den Helm an hat? Einen Helm kann man nur in Beisein einer weiteren Person abnehmen und dann ist es immer noch kritisch...
  3. T

    Dirt Masters Festival 2019: Tragischer Unfall während des Festivalbetriebs [Update: Spendenaktion]

    Jetzt hört doch alle bitte auf. Der Trend ist schuld. Alles wird plattgewalzt und einfach gemacht, dass zig Tausend Leute in den Bikepark kommen. Jede Sektion wird mit Chicken Ways ausgestattet, dass ja jeder sagen kann, dass er die DH gefahren ist. Jede Stufe erhält Bretter montiert, dass ja...
  4. T

    Shimano XTR M9120 Bremse im ersten Test: Anker made in Japan

    haha. Zurück zum Thema. :) Ich habe jetzt einen BL-M9120 bei mir liegen und mit der Verstellschraube hat man tatsächlich um einiges mehr Freiheit als bei der Saint: XTR Abstand bis zum Lenker ohne Griff (free-stroke ganz reingedreht): 40 mm Saint: 58mm Ob man bis auf 40mm gehen möchte...
  5. T

    Shimano XTR M9120 Bremse im ersten Test: Anker made in Japan

    Hallo zusammen. Hat jemand schon den XTR Hebel mit dem "alten" Saint verglichen? Ich überlege mir, den Saint Hebel mit dem neuen XTR zu tauschen. Davon erhoffe ich mir weniger Leerweg. Kann das jemand bestätigen resp. widerlegen? Cheers! Das SetUp wäre dann Saint Sattel mit XTR 2018 Hebel.
  6. T

    Hallo Mr. Trickstuff. Ich bin aktuell sehr unzufrieden mit der Saint und suche nach einer Bremse...

    Hallo Mr. Trickstuff. Ich bin aktuell sehr unzufrieden mit der Saint und suche nach einer Bremse mit weniger Free Stroke & weniger Dead Stroke. Aus diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass Euer Bremssattel C41 dafür wohl geignet ist, kannst Du dem zustimmen? Dann wäre meine Idee den XTR...
  7. T

    X01 Typ 2.1 vs 3.0 Schaltwerk

    Hallo zusammen Konnte mir ein spottbilliges Schaltwerk (x01, 7 fach) ergattern und habe erst in einem 2. Schritt gesehen, dass es der Typ 2.1 ist, während alle anderen Schaltwerke im Shop, die auch um einiges teurer sind, den Typ 3.0 ausweisen. Was ist hier genau der Unterschied? Welche...
  8. T

    PG-720 Sram 7-Speed

    hallo zusammen Kann ich diese Kasette auf dem Shimano und Sram 10-fach Freilauf montieren oder nur auf dem von Sram? Das der xd-body nicht passt, habe ich rausgefunden. Danke!
  9. T

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Meint ihr das neue Norco Range kann dem Spartan das Wasser reichen?
  10. T

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    keine :)
  11. T

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Hallo zusammen. Habe hinten anstelle des Schnellspanners eine Steckachse verbaut (gekauft in den USA bei fanatik-bike), kann ich da mit irgendwelche Leistungseinbusen oder Leistungsverbesserungen rechnen?
  12. T

    Geometrieänderung durch mehr Federweg

    Hallo zusammen Vorweg: Habe weder auf Google noch hier im Forum was passendes gefunden, deswegen bräuchte ich Eure Hilfe! Habe ein Devinci Spartan und frage mich, was die Auswirkungen auf die Geo sind, wenn ich statt der verbauten Pike mit 160mm zb. eine Lyrik mit 180mm verbaue? Gibt es hier...
  13. T

    Netz-Shirts

    Danke!
  14. T

    Netz-Shirts

    Hallo zusammen Habe früher mal ein Netz-Shirt von Dakine gekauft. Sieht aus wie ein Tank Top aber halt mit Netzstoff. Ich habe dies auch bei vielen anderen Bikern gesehen. Nun wollte ich mir ein neues kaufen, komme bei der Suche aber auf keinen grünen Zweig, da es mich entweder zu Sex-Online...
Zurück
Oben Unten