Aktueller Inhalt von Tropi

  1. T

    Specialized Stumpjumper Comp vs. Orbea Occam M30 - 186 cm + SL92

    Hi, danke Euch. Eure Tipps helfen mir echt weiter. Noch eine Frage bezogen auf die Federgabel. Bei Occam ist eine Fox 34 Performance und beim SJ eine Rythem verbaut. Welche ist nun besser oder ist es eher eine Philosophiefrage? Beide Räder sind im gleichen Preisbereich, was ich bei Specialized...
  2. T

    Specialized Stumpjumper Comp vs. Orbea Occam M30 - 186 cm + SL92

    Heißt also für mich, dass der S4 Rahmen zwar Oberkörper technisch gut wäre, das S5 für die Beine besser. Das S4 ist lebendiger, fand ich bei der Vergleichsfahrt mit dem Trek bei schnellen Bergabfahrten zeitweise kurz, gerade wenn es etwas ruppiger wurde, war aber nicht gravierend. Das S5 ist...
  3. T

    Specialized Stumpjumper Comp vs. Orbea Occam M30 - 186 cm + SL92

    Hier nochmals ein Gemoetrievergleich. Stumpjumper in S4 (rot) und in S5 Gelb, das Fuel Ex in blau. Der Sitzwinkel vom kleineren Sitzrohr des Stumpjumper dürfte ja dann bei den zwei Größen kaum einen Unterschied machen. Das würde für mich auch erklären warum, das S5 so streckt. im Zweiten Bild...
  4. T

    Specialized Stumpjumper Comp vs. Orbea Occam M30 - 186 cm + SL92

    Hi Orby, das sind wenigstens gute Hinweise. Vom Radshop kam nur die Aussage, da wo man sich wohl fühlt, sollte es das richtige Rad sein. Das bedeutet für mich ja nicht unbedingt, ob es dann auch richtig ist. Bei dem Trek EX8 in L von meinem Nachbarn habe ich nach der längeren Probefahrt schon...
  5. T

    Specialized Stumpjumper Comp vs. Orbea Occam M30 - 186 cm + SL92

    Altes Bike triffts schon. Scott G-Zero FX 2 und Bergwerk Gemini. Heutzutage werden die langen Vorbauten in die Rahmen eingerechnet. Habe sogar eher das Gefühl, dass es fast kurzer auch sein könnte. Meine Frau hat ein Hardtail Lector von Ghost in M fährt sich etwas kurz, aber auch nicht falsch...
  6. T

    Suche Fully für Alpencross und XC-Touren bis ca. 3000€

    Das ist genau mein Knackpunkt. Das L fühlt sich schon passend an. XL konnte ich nicht testen. Dafür das Specialized Stumpjumper und das war es bei L (S4) und XL (S5) das gleiche Empfinden
  7. T

    Suche Fully für Alpencross und XC-Touren bis ca. 3000€

    Mmmh, dein Oberkörper ist sicher auch etwas länger. Beim Vergleich von L zu XL Rahmen scheint mir der L Rahmen immer einen passenderen Eindruck zu machen. Während ich mich auf XL total gestreckt vorkomme.
  8. T

    Suche Fully für Alpencross und XC-Touren bis ca. 3000€

    Welche Rahmengröße würdest Du beim EX ansetzen? Habe auch 186 +SL92. Das L scheint gefühlt zu passen, dass XL konnte ich leider nicht testen.
  9. T

    Specialized Stumpjumper Comp vs. Orbea Occam M30 - 186 cm + SL92

    Servus und Hallo, folgendes Entscheidungsproblem. Bei der Suche nach dem neuen Bike bin ich zu erst beim Orbea Occam M30 gelandet. Mit 186 cm Größe und eine SL von 92 lande ich in den Berechnungen bei einem Rahmen XL. Aktuell sind überall keine Orbeas zum Testen greifbar. Also bin ich zum...
Zurück
Oben Unten