Aktueller Inhalt von Trosse

1. T

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Super schönes Bike. Suche auch gerade ein "bezahlbares" Gravelbike. Kannst du mir sagen welche Farben deine Grau gewählt hat und welche Ausstattung verbaut ist.
  2. T

1-Tages- Tour Freeriden

Hallo Mountainbike Gemeinde, ich werde Ende August für 2 Tage Richtung Bodensee aufbrechen, um am 29.08. die Eurobike zu besuchen. Auf dem Weg dorthin hatte ich mir überlegt, vorher einen Abstecher zu einem der angesagten Bikespots zu machen. Aufgrund der Entfernungen ziehe ich diese Orte in...
  3. T

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Hallo Zusammen, weiß jemand ob die von Thule angebotene Steckachse X12 auch die Montage einer Weber Kupplung E zulässt? Oder ist diese nur für das Fahrradset von Thule geeignet. Wollte mir für meine Tochter einen Cougar 1 zulegen und diesen dann an mein Speci Enduro Expert 2013 montieren. Lt...
  4. T

Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse?

Hallo Zusammen, weiß jemand ob die von Thule angebotene Steckachse X12 auch die Montage einer Weber Kupplung E zulässt? Wollte mir für meine Tochter einen Cougar 1 zulegen und diesen dann an mein Speci Enduro Expert 2013 montieren. Ich denke die von Weber angebotene Variante der Steckachse...
  5. T

Vinschgau News

Hallo. Wir waren im Juni in Naturns. Über nach Kastellbell und dann hoch nach St Martin a.Kogel lohnt sich immer. Dort hast Du den tchilly oder den sunny Benny trail. In Naturns bin ich den 5er runter von der Mausloch Alm gefahren. Der ist wirklich super. Allerdings hat es etwa auf halber...
  6. T

Test: Specialized Enduro Evo 2013 – Fahrbericht aus Whistler

Gewicht? Fährst du auch normale Touren mit dem Bike?
  7. T

Erfahrungen Specialized Enduro?

Ich denke schon das es das Stumpy ersetzen soll, da Bikeparkausflüge eher die Ausnahme sind. Wenn es dann in den Vinschgau, nach Saalbach oder Zwillingen geht, ist das Enduro wohl ausreichend. Allerdings hab ich das Enduro Expert gestern beim Händler stehen sehen (stark reduziert) und da bin ich...
  8. T

Ich hab ein Stumpi fsr. Fahre damit eigentlich alles. Saalbach oder Leogang z.b. , bis auf die Downhillstrecke. Aber ich denke mit nem reinen Enduro oder macht das noch mehr Spass. Dabei soll es aber noch "tretbar" sein. An das Enduro expert hatte ich auch schon gedacht. Hat wer Erfahrungen damit?
  9. T

Tach zusammen Fahrt Ihr mit Euren Enduros (Alu, Carbon) eigentlich auch im Bikepark? Wie ist da eure Erfahrung. Such neben meinem Stumpi noch ein Bike für alle Fälle.
  10. T

This is Raw - R'nC-Aufbau

Aus beruflichen und damit zeitlichen Gründen muss ich mein Projekt IBC leider auf Eis legen. Habe also mein RnC im Größe M abzugeben. Teile liegen noch alle im Karton. Bei Interesse PN an mich Schöne Grüße
  11. T

Bekomme ich den irgendwo eine Aufbau Anleitung? Ist ja ein Haufen Zeuge dabei. Werden mal sehen was ich so an Komponenten bekomme und dann mal sehen....
  12. T

Habe heute meinen Raw Rahmen auch bekommen. Bin aber noch am Überlegen ob ich den Rahmen überhaupt aufbauen soll. Oder vorher eloxieren? Oder wieder verkaufen?
  13. T

Vinschgau News

Hallo Zusammen Ich bin am dem 15.06. für 10 Tage im Vinschgau und möchte einige Touren fahren. U.a. stehen der Holy Hansen, der Suny Benny und der Zugtrail über Schluderns nach Morter auf dem Programm. Welches Trail könnt Ihr noch empfehlen. Wie ist der 17er von Morter runter? Ist der...
  14. T

Touren rund um Meran / Mitfahrer

Hallo Zusammen Ich bin vom 01.08. bis zum 10.08. mit meiner Frau in Dorf Tirol bei Meran im Urlaub. Da meine Frau wohl den Wellnessanwendungen im Hotel fröhnen wird, suche ich auf diesem Wege noch ein paar Tips für schöne Trailtouren rund um Meran bzw. nette Kontakte, die Lust auf...
  15. T

2011 Stumpjumper fsr...meinungen?!?

@ heuldoch1960 Hast dur dir den Rahmen aus den USA mitgebracht oder dort bestellt? Wenn bestellt musst du mir unbedingt sagen wo.
Zurück