Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Druckkammer des XM 180 hat diese Durchmesser:
Oben: 49 mm
Unten: 45 mm
Wenn der Debonair nicht passt habt ihr vll ne andere Empfehlung als Ersatz??
Ich schrecke ehrlich gesagt auch vor dem relativ teuren Service bei DT Swiss zurück. Alles kann man hier leider ja nicht selbst machen.
Ich überlege meinen XM 180 von 2009 durch einen aktuellen Monarch Plus Debonair RC3 zu tauschen.
Ich frage mich aber ob sich der Tausch lohnt. Bekomme ich durch den moderneren Dämpfer ein Leistungsplus am Hinterbau?
Was ich gelesen hab soll der XM schon sehr fein ansprechen.
Der XM hat...
Ja glaube das Dichtungsset kostet 20 € für einen Hebel. Hab mir jetzt aber die MT5 komplett mit Scheiben bestellt.
Wer ne günstige Avid Elixir CR komplett mit Scheiben (203/185) sucht....hab das Set auf Ebay Kleinanzeigen drin. Neue Beläge sind auch dabei.
Leider hat gestern eine Dichtung meiner Elixir CR den Geist aufgegeben.
Einschicken zur Reperatur lohnt sich wohl nicht.
Demnach möchte ich für mein Enduro nun eine neue Bremse besorgen. Aufgrund des Preises wirds wohl eine Shimano XT M8000 für vorne und hinten.
Da ich gerne die Avid Scheiben...
danke für die antworten.
also ich würde das knacken mal hinten anstellen. das kann ja viele ursachen haben.
mehr sorgen macht mir das Gefühl ganz kurz ins leere zu treten...man meint auch zusätzlich das im antriebsstrang irgendwas für den bruchteil einer sekunde unrund läuft...unter last...
leute ich komme einfach nicht drauf.
tretlager war nicht mega fest...habs nachgezogen aber hat nichts geholfen.
pedal sinds nicht...kettenblätter sind fest und an den Zähnen kanns eig auch nicht liegen, da ich es auf 2. und 3. kettenblatt und verschiedenen ritzeln spüre. also eher auf...
moin...also freilauf wurde grad im shop gewartet. denn schließ ich erstmal aus. ist ja immer schwer ein Geräusch beim fahren zu orten. ich denke aber, dass es eher von der kurbelgegend kommt. da muss ich wohl das ding nochmal zerlegen.
was kann ich falsch gemacht haben?
hatte das tretlager draußen. ..hab alles sauber gemacht und gefettet.
jetzt hab ich ein knacken im antriebsstrang.
manchmal hab ich das Gefühl ganz kurz ins leere zu treten...
Danke schon mal für die Antworten.