Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir hat es geholfen bekannte Räder/Geometrien zu vergleichen. Mit verschiedenen Vorbauten oder Gabellängen kann man ja noch viel anpassen. Wenn man ein passendes Rad kennt:
https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Banshee_Paradox%20V3_2021_L
Also ich hatte mal das Kettenschloss falsch rum montiert. Das hat ja eine gebogene und eine flache Seite. Die flache Seite springt auf den kleinen Ritzeln. Evtl würde das das Problem erklären.
Ich hab es gerade mit 160mm aufgebaut, aber nur weil die Gabel halt so da war. Bislang konnte ich noch keinen Nachteil feststellen, falls doch, wird aber noch auf 150 getravelt.
Hallo zusammen, bin jetzt auch Mitglied im Paradox Club. Aufgebaut aus vorhandenem Zeug und dem was man gerade so kriegen kann bin ich bislang zufrieden mit dem Ergebnis. Optisch gefällts mir richtig gut. Richtiges Gelände steht aber noch aus.
Ja den ebike Adapter braucht man. Ich hab den großen, aber der kleine würde reichen. Den Lenker braucht man nicht, ich hab einfach ein bisschen Lenkerbandreste um den Lenker gewickelt.
Aber mich würde interessieren wie man den MacRide ans Decoy kriegt. Da ist ja nur ein 10mm? Spacer unterm Vorbau. Reicht das aus? Den MacRide wollt ich mir demnächst auch zulegen, sobald unserer groß genug ist um vom Anhänger umzusteigen.
Hamax Token kann man passend zusammenbauen mit X12 Konus und 1,5er Gewinde. Eine Unterlegscheibe braucht man noch beim Decoy für die richtige Länge. Aber sonst passts.
Du steckst den Inbus in die Schlitze vom Bremssattel. Dann pumpst du die Beläge an den Inbus. Dadurch dass der Inbus im Sattel zentriert sitzt, fahren die anderen Beläge dann auch ran, wenn die ersten beiden anliegen. Danach kannst du die Scheibe ausrichten
Würd dir empfehlen das Defy mal Probe zu fahren. Hab mir letztes Jahr selbst das günstigste Advanced 2 LTD gekauft. Bin sehr begeistert von dem Rad. Sehr steif und trotzdem überraschend komfortabel. Wobei ich nur Probefahrten mit anderen Rädern als Vergleich habe. Also am besten selbst testen...