Aktueller Inhalt von ts37

1. T

Nerve XC 7.0 oder 8.0?

Hallo, ich werde mir demnächst auch ein XC8 kaufen. Ich finde der Aufpreis von 200,- Euros zahlt sich schon aus. Leichtere Laufräder, Syntace Sattelstütze und natürlich die Bremse Avid Elixir. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei der Rahmengrösse liegst du mit 175 cm ziemlich genau auf...
  2. T

Alpencross Berchtesgaden - Riva

Hallo, wir sind vor 2 Jahren über Ruhpolding, Seegatterl, Kitzbühel, weiter über den Gerlos ins Zillertal, dann Pfitscherjoch, Pfunderjoch und weiter durch die Dolomiten bis an den Gardasee. War eine super Route! Wenn du genauere Infos haben willst, dann nimm einfach Kontakt auf. Gruß TS37
  3. T

Landkarten Korsika

Danke erstmal für eure Antworten !!! Werde mich wohl um IGN Karten umsehen, aber welche Karten glaubt ihr sind besser geeignet: - die orangen IGN Maßstab 1:50000 oder - die Georando Corse auf DVD Maßstab 1:25000 Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umgang der Karte auf dem PC? Kann man...
  4. T

Landkarten Korsika

Hallo, Ich will mitte Mai die Korsikadurquerung aus dem Magazin "Mountainbike" fahren. In der Zeitschrift steht als Kartenempfehlung die Didier Richard´s Karten Blatt 20 + 23 (Maßstab 1:50000) Nun habe ich in diversen Buchhandlungen nachgefragt, aber anscheinend gibt es diese Karten schon...
  5. T

Crossroc oder XM819 +XT Nabe

Wenn ich die Auswahl hätte würde ich natürlich 32 Speichen nehmen. Allerdings sind diese Laufräder gebraucht aber neuwertig(keine 300km), da kann ich die Speichenanzahl leider nicht mehr ändern. Wollte eigentlich wissen, ob die XM819 mit 24 Speichen stabil genug für einen Alpencross ist. Ich...
  6. T

Crossroc oder XM819 +XT Nabe

Hallo, Welchen UST-Laufradsatz würdet ihr eher fahren?:ka: Ich fahre Touren , Alpencross und ab und zu Marathons. Mavic Crossroc Disc (24 Speichen 1935 g) oder Mavic 819 Disc mit XT Nabe (24 Speichen 2030 g) Bin gespannt auf eure Meinung. Gruß TS37
  7. T

Xm819

Hallo, ich würde gerne das Gewicht von dem folgenden Laufradsatz wissen. Mavic XM819 mit XT Narbe und DT-Comp Speichen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß TS37
  8. T

Bis wann RH "M" ?

Hallo, ich habe ein RC7 von 2005 in Größe M. Ich bin 179cm groß bei SL von 85. Der Verkäufer meinte damals ich wäre an der oberen Grenze von M, aber wenn du im Gelände, sprich Alpen fährst wäre M auf alle Fälle besser. Und ich muss sagen das Rad passt hervorragend.:daumen:
  9. T

Wartung Fox RP3 2005

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe ein Canyon RC7 mit RP3 Dämpfer. In der Bedienungsanleitung des Dämpfers steht man sollte nach ca. 40 Fahrstunden die Luftkammer warten und nach ca. 100 Stunden einen Ölwechsel vom Servicecenter durchführen lassen. Jetzt hab ich mein...
  10. T

Traumtouren Transalp

Ich habe mir vor 2 Jahren das Buch Traumtouren Transalp mit der dazugehörigen CD gekauft. Leider kann ich diese Tourenplaner CD nicht mehr finden. :mad: Das blöde ist, dass ich meinen Computer vor 2 Wochen neu aufgesetzt habe und ich daher das Programm nicht mehr drauf habe. Nun suche ich...
  11. T

Beitrag aus bike 08/2005: Zillertaler Tour

Hallo! Ich werde diese Tour am Mittwoch und Donnerstag fahren. Wo kann man den in Finkenberg das Auto parken?
  12. T

Ciclonavic gesucht

Hallo Leute, ich programmierte meine Mehrtagestouren und meine Alpenüberquerungen bisher immer in meinen Ciclonavic, so mußt ich zur Orientierung eigentlich nie stehen bleiben. Doch leider hat er bei meinem heurigen AlpenX den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Such nach einem Neuen...
  13. T

Auffahrt auf den Ortigara gesperrt?

Hallo! Ich bin vor einer Woche von Selva aus hoch gefahren. Sie ist zwar offiziell gesperrt, aber mit dem Bike trotzdem kein Problem gewesen. Ich glaube nicht, dass die Strasse asphaltiert wird. Es hat so ausgesehen als würden sie die Strasse nur ein bisschen ausbessern und Mauern und...
  14. T

Seilzugverlegung XT-Umwerfer am WXC5

Hallo Staabi, gibt es schon eine Lösung seitens Canyon, oder wird überhaupt eine angeboten? Meine Freundin hat auch ein WXC5 und braucht die ganze Hand zum Schalten, da die Daumenkraft nicht ausreicht um den Schalthebel ganz durch zu drücken. Auf Dauer kann man das vergessen !!! :ka: Oder...
  15. T

Das Canyon Wartezimmer

Hallo Wartende, ich habe am Samstag zusammen mit einem Freund die 1.Tour mit unseren neuen RC7 gedreht. 65km, 2380hm. Die Bikes sind einfach geiiiiiil !!! :D VMT war zuerst am 25.05., am Donnerstag war es dann endlich soweit. Also ca. 4 Wochen später. Aber das Warten hat sich...
Zurück