Aktueller Inhalt von tsaphiel

1. T

Bremsscheiben Upgrade: Shimano Deore SM-RT56 > Deore XT SM-RT76

läuft, bzw. bremst ;) G03S Belag wurd's dann doch, passt aber alles. Bremsleistung war schon vorm einbremsen spürbar gut. Musste zwar die ganze Zange neu ausrichten, damit nix schleift, aber im Großen und ganzen absolut unkompliziert. Optisch schade, dass Cube für hinten nur 180 frei gibt...
  2. T

Es wurde jetzt die SM-RT66 mit dem G03A Belag. Bestellungen dauern aktuell ja etwas länger bei bc. Ich kann gern mal berichten, sobald Montage erfolgt und eingebremst - falls ich mich mit dem Adapter nicht vergriffen hab ;).
  3. T

Ah. Danke für die Zwischenantwort. Dann würde ich zur 66er tendieren und eben einen passenden Belag. Gäbe es eine konkrete Empfehlung? Wie kann ich die größe bei Shimano denn erkennen? Aus einem anderen Beitrag: "Bei Shimano-Belägen steht der erste Buchstabe für die Belagform: G = für Deore -...
  4. T

Beläge gäb's eh auch neue. Muss ja aber alles in/zur die BR-M615 passen. Allerdings sagt das Händlerdokument, dass die 76er nicht mit dem Centerlock/6Loch Adapter genutzt werden darf, den ich drauf hab. (S.9 unten). => also doch eher 66er. Falls die zur 615er passt. Hier das Dokument...
  5. T

Also ich bin die ganze Zeit die SM-RT56 mit den G01S Belägen gefahren, das sah nicht so schmal aus...
  6. T

Ich hol den Thread mal hoch, weil ich vor genau dem gleichen Problem stehe: Cube Shimano Bremsen BR-M615 mit SM-RT56 Bremsscheiben (6-Loch) In der zitierten Kompatibilitätsliste steht die BR-M615 nicht explizit drin ?!:confused: Vorderradbremse wär ich schon gern auf der sicheren Seite...
  7. T

Lange Hose MTB. Bib?

Jetzt im Herbst reicht mir meine normale Shorts, darüber ne lange Stretch Hose von Salewa (wohl eigentlich zum Klettern wenn ich die Cargotasche mit Reißverschluss auf (nicht neben) dem Oberschenkel richtig interpretiere). Kein Softshell und nicht eng anliegend, aber trotzdem sehr strechig. Im...
  8. T

Fuchstrail - öffentliche Touren

Jo, wie war's? lohnt sich der Ausflug?
  9. T

Cube Travel 2016

Sitzposition also mit nem MTB eher nicht zu vergleichen sondern sehr Trekkingradmäßig?
  10. T

Gesamtgewicht überschritten

Unabhängig vom Fahrergewicht sieht mein Cube Händler nach den ersten paar Wochen eine kostenlose Nachsorge vor, wo eben solche Dinge wie Speichen, Schaltung etc. nachgestellt werden, weils sich eben nochmal bißchen setzt durchs fahren. Würd mich jetzt auch nicht verrückt machen, aber schon...
  11. T

Einladung zur 11. RUM TOUR IN MÖMLINGEN AM 21.08.2016

Servus. Habs dieses Jahr leider voll verzockt. Gibts die Strecke irgendwo als gps Daten zum Download? Biermärkchen gibts per paypal oder in live, falls man sich mal trifft.
  12. T

Spessart: Pfad-Tour 30.8.2016

wie war's denn? Alles gut gefunden? Ich würd den evtl. auch mal angehen.. Kann in der Gegend den "Siebengrottenweg" (M Weg, blaue Raute, weißes M) noch sehr empfehlen. Start und Ende in Heigenbrücken. Bis auf ein-zwei Ausnahmen gut zu finden. Halt deutlich kürzer als deine Tour.
  13. T

Cube Travel 2016

Danke schonmal. Bin um weitere Eindrücke auf jeden Fall dankbar.
  14. T

Reifen für vorder und hinterad

Für Straße und intakte Waldwege halt ich den Mountain King auf für bißchen unnötig grob. X-King kannst du dir nochmal anschauen. Den Fahr ich im "trockeneren Halbjahr" hinten. (vorne immer Mountain King, im Nassen auch hinten). Ansonsten wieder Schwalbe und halt Rapid Rob, Racing Ralph bei...
  15. T

Cube Travel 2016

Ich hab das Travel als EXC auch stark ins Auge gefasst, um meinen 10 Jahre alten K2 Crosser abzulösen. Batterielicht is halt auch in der Stadt nicht so alltagstausglich, wenn man ständig alles abclippen muss, Steckschutzbleche auch nicht so super effektiv und über Leichtlauf, Fahrspaß etc . muss...
Zurück