Aktueller Inhalt von tscheinsack

1. T

Bike der Woche: El Rebeco Evo II Stahleigenbau von IBC-User MiWisBastelbude

ähm ja... was soll ich groß sagen.... ganz, ganz fetter RESPEkT!!!:anbet::anbet::anbet: DAS sind Bikes der Woche! Viel Spaß damit.
  2. T

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Hallo, hat zufällig hier jemand eine RS Lyrik u-turn Feder in mittlerer härte (rot, SRAM Nr.: 11.4015.096.000) übrig und würde sich von ihr trennen?? P.S. Der Nichtslutz schuldet uns noch einen Fahrbericht vom BTR Ranger.....:anbet: , hatte er glaube ich mal versprochen. Grüße
  3. T

Shimano XT Freilauf zum 2. mal geknackt

ähm, war heut´ mit der ZEE FH M640(ist der Freilauf vielleicht baugleich mit XT) und XT Ritzel (Aluspider, 36-11Zähne) unterwegs.... Der Aluspider hat gewonnen:D.
  4. T

frogmatic´s Beitrag kann ich bestätigen. ...und nun, Zweikampf: XT Aluspider vs. ZEE Stahlfreilauf, wer gewinnt? Weis jemand wo man den Freilauf bekommt, finde nichts unter der Shimano Teilenummer (Y3TS98060). Kann man da beliebige Shimanofreiläufe nehmen oder welcher ist stabil:D und...
  5. T

@Wurzelpedaleur Verd..., hatte ich etwa vergessen die Reifenfreiheit des Shan zu erwähnen. Ja, das läuft so auf etwa 5mm für Schlamm hinaus... z.B. mit: -Minion DHf 2.5 EXO, -Wetscream 2.5 2ply ungecuttet (auf Tour, bergauf ein wenig furchtbar;)) hatte ich auch schon drin. Der baut höher...
  6. T

-dafür gibt´s beim Steuersatz nichts einzupressen; einfach die, im Preis inbegriffenen, Edelstahllager in den Rahmen einlegen- Gabel durch und fertig. Und die neckische Ausfräsung im Steuerrohr schön abkleben, sonst wird das Lager bei Schlechtwetter geflutet:heul:. -viel tieferes Tretlager als...
  7. T

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Mecker über die GD geht gar nich´ -ausser über den Remote-Hebel (wenn da mal einer was erfindet... Seitenverkehrt nach unten wär nicht schlecht, geht aber nur, wenn nicht beidseits Schalthebel verbaut sind:mad:). Sonst -ein Wunder an Einfachheit & Funktionalität.
  8. T

apropos 404 GRIP NOT FOUND: ...hab´heute mal zwei HighRoller in den Keller verfrachtet und ganz dezenten Ersatz gefunden; dem vorherrschenden Wetter entsprechend:D :love:
  9. T

...bei mir war´s heut´trocken;). So steht der Shan nun da (Ausbaustufe 1). Bessere Bilder oder Teileliste wenn ich dazu komm´. Nach ausgiebigem testen werden die Züge noch die Seiten wechseln und kürzer. 78er Lenker kommt gut, aber ich bin bisher auch mit 68 gelegentlich hängen...
  10. T

Yep, exakt, richtig- und im größten Gang bilden Achse und Schaltwerksröllchen eine Senkrechte. Danke soweit, und schon abgelängt...:)
  11. T

zu der Naben-Achsen Geschichte: mehr als 100g mehr geht schon, hab´ letztens eine zee 135x10 (375g, schön mit Stahlfreilauf) mit der 10mm Achse SM-AX80 (132g) verbaut... -nicht leicht, aber vertrauenswürdig :D ...das Ganze passt natürlich in normale 10mm Schnellspannausfallenden.:daumen:
  12. T

2x XT Kurbel aber mit welcher Abstufung ??

Ist jetzt wohl ein bischen spät, aber so könnt´s aussehen... (am HT) (38/24, 11-36, GS Käfig) kleinklein großgroß
  13. T

Moin allerseits, Kettenlänge vernünftig?? (38/24, 11-36, mittlerer Käfig GS) kleinklein großgroß Danke und Grüße
  14. T

The secrets of Mission Control (Lyrik)

@osarias http://mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=130226061411&ref=L210YmlrZXMvcHJvZHVrdGxpc3Rlay5jZm0/Y3RyeT0xJnphPTEmbGM9MSZjdXJjZD0xJmNpZD0xMzAyMjYwNjE0MTEma2F0aWQ9MSZoYz0xJmJsb3dvdXQ9MCZzZWFyY2g9MSZzdWNoc3RyaW5nPWx5cmlrJnN6PTImc3A9MzE=&pnr=22683 weiß nicht...
Zurück