Aktueller Inhalt von TSV04

  1. T

    NEWMEN Laufradsätze

    Hallo zusammen, beim Freilaufwechsel an meinem Newmen Hinterrad mit Fadenabe ist mir aufgefallen, dass sich, nach wiederaufsetzen der Endkappe, die Breite von 148mm auf ca 152mm vergrößert hat. Weiß wer, ob beim Freilaufwechsel auf XD eine andere Endkappe vonnöten ist? Danke vorweg und liebe Grüße
  2. T

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    Weißt du noch welchen ø das Loch hat?
  3. T

    Titanrudel - Custom und Andere

    Hallo zusammen, Da mich Titan auch schon immer gereizt hat, bin ich nach etwas querlesen hier auf die planet x Seite gestoßen.. Die angebotenen Rahmen sind ja für das Material verdächtig günstig und dazu noch lifetime warranty? Wie dem auch sei, ich bin da etwas an dem günstigsten Modell, dem...
  4. T

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    OK, aber diese ganzen Specials wie Griffweitenverstellung etc sind ja alle Hebelabhängig oder? Also ist beim Bremssattel nur noch Optik, Gewicht, Material unterschiedlich in höheren Klassen?
  5. T

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    Hallo zusammen, Sorry falls ich es überlesen habe.. Da die Mt520 ja prinzipiell die gleiche Bremskraft aufweist wie höherklassige Shimanos, ist die kompatibel mit allen Shimano bremshebeln, also auch m820 oder xtr? Oder wäre das Perlen vor die Säue.. Viele Grüße
  6. T

    Höherer Topspeed für Crossbike mit Sram-Antrieb

    Hallo liebe Biker, Ich habe während Pandemie-Zeiten angefangen, mich für das rumschrauben am Fahrrad zu interessieren. Inzwischen fahre ich ein Crossbike mit einem Antriebsstrang bestehend aus Sram X01-Kassette, XX1-Kette sowie X1-Kurbel mit ovalem 34er SRAM-Kettenblatt, welches vornehmlich...
Zurück
Oben Unten