• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tt22

1. tt22

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wie sieht denn der Umweg den Maciag Gutscheinen aus? Hab Mal einen geschenkt bekommen, da war ziemlich enttäuschend, dass die nicht kombinierbar waren. Dann waren die Preise ziemlich uninteressant... Gerne auch per PN
  2. tt22

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Oha, die Seite kannte ich noch nicht. Macht es wieder gefährlicher dem RCZ-Game zu verfallen. Danke und Danke an den Ersteller der Seite!
  3. tt22

Ich war jetzt lange raus aus dem RCZ-Game. Kann jemand berichten, ob zuletzt etwas interessantes in Richtung Gravel-/Rennradlaufradsatz dabei war? Aus der DT Swiss 1600 Serie ggf.? Danke!
  4. tt22

Ripmo AF Thread

Ne, werde ich erst im Frühjahr machen. Dachte nur, immer noch ganz schön viel Geld für so ein kleines Teil. Aber nach den Erfahrungsberichten hier, soll es ja ein super Upgrade sein.
  5. tt22

Ripmo AF Thread

Der ist, wenn ich das richtig sehe, nur für das Carbon-Modell.
  6. tt22

Ripmo AF Thread

https://cascadecomponents.eu/products/ripmo-af-link?_pos=2&_sid=6542a98ef&_ss=r Da hab ich heute auch Mal zugeschlagen.
  7. tt22

Ripmo AF Thread

Das silberne hat auf den Abbildungen noch den Gusset am Tretlager, was eig auf die ersten gefertigten Modelle hindeutet. Hatte das aber auch vor ca. einem Jahr dort bestellt und eins ohne Gusset bekommen. Glaube da gibt es sonst keine Unterschiede. Bin nach wie vor super zufrieden👌
  8. tt22

Kann mir jemand sagen, ob man den Sattel von der MT5 problemlos mit dem zwei Kolben Sattel hinten von einer Trail Sport tauschen kann? Schonmal Danke👌
  9. tt22

Ripmo AF Thread

Fährt von euch jemand das Ripmo mit Anhänger und kann eine passende Steckachse empfehlen. Fühlt sich doof an, wenn immer die Frau den Nachwuchs zieht🙈
  10. tt22

Ripmo AF Thread

Baut ihr die Spacer im Topaz Dämpfer eig im montieren Zustand um oder nehmt ihr ihn immer komplett raus? Bin morgen im Bikeparks und wollte den Dämpfer falls erforderlich dort anpassen...
  11. tt22

Ich hatte den DHX Performance Elite in 210x55 bestellt, es kam aber ein DHX Factory. Glaube die Unterschiede sind nicht groß, will mich aber mal nicht beschweren:) Versand und Abwicklung war top!
  12. tt22

Ripmo AF Thread

Ich baue mir gerade auch ein Ripmo AF auf, bin jetzt aber etwas unsicher bzgl. Spacer bei der Kurbel/Innenlager. Montiert werden soll eine SRAM Dub Kurbel. Ich hab den ISCG-Adapter montiert, darauf direkt das Innenlager ohne zusätzlichen Spacer. Jetzt benötige ich theoretisch einen 2mm Spacer...
  13. tt22

Root Miller MY2020

Bei mir sind die Lager nach 4 Saisons komplett hinüber. Hab die jetzt aber auch nicht sonderlich gepflegt oder zusätzlich vor Dreck geschützt. Und da waren einige Matschfahrten und anschließend gründliches reinigen dabei...das geht also schon in Ordnung. Die Beschaffung der neuen Lager war etwas...
  14. tt22

Bei den Variostützen kann ich die Bestellmenge aber nicht auf eine abändern...mind. 10 sollen es sein.
  15. tt22

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hallo zusammen, will Mal die Magura MT Trailsport testen. Fahre aktuell Shimano Bremsen. Die Shimano-Adapter (vorne von 180 auf 203mm und hinten von 160mm auf 180mm) müssten doch weiterhin funktionieren, oder? Bremsscheiben würde ich auch erstmal die Shimano weiter nutzen. Oder jemand schlechte...
Zurück