Aktueller Inhalt von tt600

1. T

Frage zu Felgen- und passender Reifenbreite

Danke, werde ich machen, Platz hätte max. ein 40er, gefühlt nicht gemssen, auch in der Gabel. Okay 40er könnte knapp werden 35 sollte klappen, Felge mal flott gemessen oben/außen ~19mm. Laufrad ist ein Bontrager Select Road Disc, da passen die 19mm aussen und innen 14mm. Okay suche ich nach...
  2. T

Frage zu Felgen- und passender Reifenbreite

Hallo zusammen, würde gerne nach Jahre mit Marathon Plus und ähnlichen mein 2007er Trek Stadtbike (Soho) mit "breiten" Gravel/Cyclocross-Reifen aus- oder besser aufrüsten. Dann nach und nach auch mit Rennradlenker usw.. Werksseitig waren mal Bontrager Strassenreifen in 622-32er montiert. Auf...
  3. T

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Solltest Du bezüglich der Vorbauhöhe noch im Probierstadium sein is'se "fast!!!" noch okay, ansonsten hat man Dir die falsche Rahmengröße verkauft. Die Steuerrohrlänge (auch Lenkkopflänge) ist neben der Oberrohrlänge das wichtigste Maß bei der Bestimmung der Rahmengröße, erst danach kommt die...
  4. T

na die zugverlegung is aber recht abenteurlich.
  5. T

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

nun in sachen übergang zur sattelstütze als auch vorbau erscheint mir das rahmendesign doch zu wuchtig. der steifigkeit des rahmen hilft es bestimmt, und auch dem komfort mit der dünneren stütze, ist aber natürlich auch geschmacksache, wie so vieles. hat der rahmen tatsächlich nur einen...
  6. T

Erfahrungsbericht Velostore Landshut

Volle Zustimmung trixter78 :bier:
  7. T

Gestohlene Bikes!!!

Meinen Trost hast du, irgendwann trifft's jeden. Mittlerweile hilft aber nur gut vorbeugen, Räder über Nacht NIE draußen stehen lassen und wenn dann nur mit Schlössern mit 'ner hohen Sicherheitsstufe und dann lieber gleich ein paar davon. Bei ebay hab ich auch schon mal so 'ne kl. Alarmanlage...
  8. T

Sattelstützenlänge ?

biste aus der dreifuffziger rausgewachsen? ansonsten isses nur 'ne frage des rahmens!? in meinen würde bis zum anschlag an die Flaschenhaltermuttern bestimmt auch 'ne 800mmm reinpassen :daumen: dubbels vorschlag wäre aber hier erste wahl.
  9. T

Hardtail bis max. 1300 :D

Das was am besten passt, sprich Probefahrt wenn möglich, Rahmengröße genau bestimmen (lassen). http://www.bikegalerie.de/rahmengroesse2 Oder das, was 'ne angemessen Lieferfrist hat? Google doch mal Testberichten oder auch Hersteller hier im Forum.
  10. T

Geschriebenes gilt jetzt nur für die Alu-Hardtails! Rose, Radon, Cucuma, Stevens, Carver, Poison, Bergamont, Focus, Canyon ... alle bestimmt keine schlechten Räder, vom Rahmendesign aber weniger aufregend. Da hilft’s auch net, die mit exotischen Teile oder poppiger Farbe aufzuwerten...
  11. T

Aktuell findet man hier und da noch ein BMC Team Elite 02 von 2009. http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/mountainbikes/bmc-team-elite-02/227608.html Liegt zwar noch etwas über deinem Budget, dafür aber ein klasse Teil. Und wenn nicht Brügelmann, dann findet man das auch bestimmt noch...
  12. T

Fahrradschloss - Wurde jemanden schonmal das Vorderrad gestohlen?

Na mir lieber nicht, solange Abus schlagschlüsselkompatible Schlösser verwendet, bin ich mit meinem Bordo "Zahlen"schloss besser bedient.
  13. T

Fahrradschloss - Wurde jemanden schonmal das Vorderrad gestohlen?

google mal nach Abus - Bordo - Schlagschlüssel (Den Tipp hab ich hier aus einem anderen Thread) und daraufhin hab ich mir ein Bordo Zahlenschloss geholt. Fürs schnelle sichern an der Eisdiele reicht's allemal. Ansonsten Kryptonite New York + gute Versicherung. In den Rädern stecken derzeit...
  14. T

Zustimmung, ist aber halt auch eine Frage der eigenen Proportionen, des persönl. Geschmacks, Einsatzzweck, der "Erfahrung", des Alters, des bevorzugten Terrain usw. Wäre ich z.B. 20 Jahre jünger und würde statt in 'ner Großstadt im Harz, Sauerland, SW oder gar den Alpen wohnen hätte mein...
  15. T

Na das wird aber auch auf Dauer langweilig, oder? Einmal geschrieben reicht in meinem Fall, ändert ja im Prinzip nix an der Sache, und ist ja auch nur meine bescheidene persönliche Meinung. Interessanter ist eh das Verhältnis zwischen reinen Sitzhöhe und der Sitzlänge (Sattelspitze bis Mitte...
Zurück