Aktueller Inhalt von TTRCmedia

  1. TTRCmedia

    Für-den-Winter-Projekt: Spinning Bike auf Rollentrainer?

    ´Nabend! Ich grübel grad an einer Idee, und bin so unentschlossen und unsicher bezüglich der Machbarkeit, dass ich hier mal um Meinungen frage, da ich hier aus irgend einem Grund seit Jahren schon angemeldet bin... Im Keller steht mein altes Fully und mein schweres Trekkingrad, im Wohnzimmer...
  2. TTRCmedia

    Alternative für einen Altus Umwerfer, damit´s mit Sora STI klappt?

    Hmpf... Datenblätter über Datenblätter - gibt es überhaupt einen RR-Triple-Umwerfer, der für die breite Kette einer 8er Kassette passt, und zudem noch eine Zähnedifferenz zwischen mittlerem und größtem Kettenblatt von nur 8 Zähnen akzeptiert? Oder muß ich auch noch am Hinterrad was ändern...
  3. TTRCmedia

    Alternative für einen Altus Umwerfer, damit´s mit Sora STI klappt?

    Hi! Ich habe mal die Kurbel abgebaut um mir die Befestigung des alten Umwerfers anzuschauen. Der ist an einer Adapterplatte angeschraubt, die mit dem Tretlager zusammen am Rahmen verschraubt ist. Wenn ich den Umwerfer tausche, kann ich diese Adapterplatte wohl dran lassen? Sie sorgt ja...
  4. TTRCmedia

    Alternative für einen Altus Umwerfer, damit´s mit Sora STI klappt?

    ´Nabend! Der Zug kommt von oben, also Umlenkrolle oder Umlenker-Dings von Speen - falls es ein Umwerfer wird, für den es das gibt. Ist es von der Sache her eigentlich egal, ob ich zu den Sora-Griffen einen Sora-, 105- oder Ultegra-Umwerfer verbaue? Also so lang Kapazität und max. Zähnezahl...
  5. TTRCmedia

    Alternative für einen Altus Umwerfer, damit´s mit Sora STI klappt?

    Moinsen! Frisch an Board mit einer Frage... aber erstmal worum es geht: Ich habe Vaters "altes" Mongoose-MTB bekommen, und wollte nun nach Säuberung und Instandsetzen daraus etwas "schnelleres" machen. Der Rahmen gefällt mir, die Übersetzung der Schaltung auch, also sollen schmalere Reifen...
Zurück
Oben Unten