Aktueller Inhalt von Tüte

1. Tüte

Racethread 2011 - Planungen, Rennberichte, Fotos

Tüte! :cool:
  2. Tüte

Racethread 2011 - Planungen, Rennberichte, Fotos

Um mich auch mal zu Wort zu melden ... Stichwort Erzgebirge: Boahh, Pampe!!; Regenschauer. brrr kalt ... schnell ins Auto; aussteigen ... Sonne, boahh warm ... was denn nun; Sonne weg, kalt, fröstel. Soviel zum Vorgeplänkel zum Prolog am Freitag. Wer Glück hatte, war vorangemeldet, konnte im...
  3. Tüte

Seltsames Geräusch beim harten Bremsen

Hat sich eventuell die Spange zwischen den Bremsbelägen (im Bild oben links) leicht verbogen und rasselt nun in den Aussparungen der Bremsscheibe und erzeugt dadurch so ein rasselndes Geräuch, welches entfernt dem Freilaufgeräusch des Hinterrades ähnelt?
  4. Tüte

MTB Marathonfred 2010

auch nicht übel: YouTube- ‪18. Erzgebirgs Bike Marathon Seiffen 2010 -thekopfkino-‬‎
  5. Tüte

MTB Marathonfred 2010

ebm-Fahrtechniklehrvideo mit einigen bekannten Gesichtern:YouTube- ‪18. EBM Seiffen 2010‬‎
  6. Tüte

MTB Marathonfred 2010

Naja, die Liste von PiratPilot hat 'nen klitzekleinen Schönheitsfehler. Ich bin zwar auf der Ergebnisliste am Sonntag noch 48. gewesen, innerhalb der letzten 2 Tage aber noch 5 unglaubliche Plätze nach vorne gerutscht. Tüte ist also vom ESV Dresden und nach 5:05h ins Ziel geflutscht. Mal noch...
  7. Tüte

Rennberichte 2010

Tobias, die Streckenverpflegung im Start-Ziel-Bereich war tatsächlich auch gleichzeitig die Zielverpflegung. Du hättest also nach der Zieldurchfahrt nur rüberrollen brauchen, dich an allem Möglichen laaben & dabei gleich die noch auf der Strecke befindlichen Fahrer schön auf den letzten Metern...
  8. Tüte

MTB Marathonfred 2010

Glückwunsch Schnegge, den 5. Platz hast du dir redlich verdient, und die Reifenwahl war anscheinend doch die Richtige. Wenn ich deinen Erfolg im Ziel nicht ausreichend gewürdigt habe (von wegen "5. Platz ... ist das gut?"), lag' es wohl daran, dass zumindest ich dich eigentlich auf dem Podest...
  9. Tüte

MTB Marathonfred 2010

nee-nee, Schnegge, keine Ausreden. Für dich gilt dann der Spruch: "... i am a woman, no girl!"
  10. Tüte

MTB Marathonfred 2010

Schöner Bericht, PT. So ist's mir auch bei einigen Versuchen in den Vorjahren ergangen. Verpasst hast du noch die schwierigste Abfahrt der Strecke überhaupt - kurz vor Ende Schleife ab Weisenbachtal. Dort geht's durch einen mit großen Steinen übersäten Singletrail in teilweise...
  11. Tüte

MTB Marathonfred 2010

Oooh, cool! Sehr schönes Video. Danke dafür, Eispickel. Am Start muss er wohl direkt hinter mir gestanden haben. Und an der Verpflegung in Obertraun, wo das Video endet, bin ich auch am Wegrand beim Trinken zu erkennen.
  12. Tüte

MTB Marathonfred 2010

Hallo, hier mal schnell der legendäre Zielsturz der zwei Führenden beim Malevil-Cup 2004, von dem ich Eispickel am Samstag erzählt hatte. Der Zweitplatzierte hat bei den Laufrädern wohl zu sehr auf Leichtbau gesetzt: YouTube- Malevil MTB Finish Und hier gleich noch ein schönes Video mit...
  13. Tüte

MTB Marathonfred 2010

Schön ... wir sind zwar nicht zusammengefahren, aber irgendwie decken sich meine Erinnerungen recht genau mit deinem Bericht. Unterschiede sind nur, dass ich glücklicherweise noch Kettenöl eingesteckt hatte und bei mir im Nussknackerzelt noch keine Treppe an diesem blöden Tisch stand, über den...
  14. Tüte

Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Nun hört mal auf mit diesem ganzen Ernährungs-Fettverbrennungs-Kalorien-Zähl-Quark. Damit wird doch jedes Essen zur Tortour ... <Boah!! Nudeln - geht gar nicht, zu viele Kaloríen und so.> Zum Schluss beginnt ihr noch, die Grünfärbung der Erbsen mathematisch zu berechnen. Und letztendlich wird...
  15. Tüte

Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Also ehrlich, 1:30h für 'nen Halbmarathon mit 100kg Lebendgewicht ist 'ne ordentliche Marke. Ich zähle mich ja eher zu den Leichtgewichten (so ca. 68kg), habe im Winter gezielt und intensiv auf eine Marathonzeit von 3:00h hin trainiert (Trainingsvolumen ca. 1500km und 120h) und im Vorfeld einen...
Zurück