• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TuffGong

1. T

Bünde und Umgebung

Die sind nett da. Und irgendwann ist ja eh mal Frühling zum Draußensitzen. @Sgt. Green: Ja, isn Dyson - die Leute ham sich scheckig gelacht ;)
  2. T

Bünde und Umgebung

Tach die Herren! Wollte Euch was Erfreuliches mitteilen. Der "Wilde Schmied" ist wieder hergestellt. Und zwar richtig geil. Ich war zwischen Weihnachten u. Sylvester 2010 (zu Fuß) da oben, und sie haben den Laden prima fertig gemacht. Es gibt großzügige offene Räume, sehr gemütlich, mit...
  3. T

finanzieller Rahmen

Hallo zusammen! Endlich Urlaub;) u. etwas Zeit zum Schreiben. Danke für all das , was konstruktiv war! Und herzl. Dank für die netten PMs, mit denen ich etwas anfangen kann. Warum habe ich das mit d. finanz. Rahmen gefragt? Weil...ich mir 4,5 Tsnd. zuerst gesetzt hatte u. nach kurzem...
  4. T

finanzieller Rahmen

Bin halt Anfänger, der dabei ist, sich in die Materie einzuarbeiten. Irgendwann stand wohl jeder mal an diesem Punkt. Hatte ein 1000er MTB vom Stadler, das sich nach 6 Monaten zerlegt hat. Wollte jetzt halt ein Bike haben, auf das ich mich verlassen kann - und - das mir so richtig viel Spaß...
  5. T

finanzieller Rahmen

muß das nochmal konkretisieren....neuer 301 MK 8 werksschwarz in 160, Parts alle neu mit Formula One 203 v. + h., XTR, Talas 36 RC 2, Vector Carbon, LRS entweder Mavic Crossmax oder von Whizz Wheels gebaute. Habe von DT Swiss gehört, daß sie bei höherem Fahrergewicht:mad: gerne verbeulen (bin...
  6. T

finanzieller Rahmen

Es geht u das 301 MK 8 160mm, das ich gerne hätte. Welchen finanziellen Rahmen habt Ihr Euch bei Euren Bikes gesteckt? Soll heißen, daß es ja irgendwo eine obere Grenze geben muß, ab der er dann echt nicht mehr lustig ist.
  7. T

aktuell Lieferzeiten MK8?

Nur mal so ne Frage....Also, ich werde leider erst gegen Ostern 2010 dazu kommen, einen Rahmen zu ordern u. l und xl gegeneinander Probe zu fahren....wenn ich dann (Ostern rum) bestelle; wann denkt Ihr, kann ich mit d. Rahmen rechnen..?..Was könnt Ihr Euch da vorstellen? Schon mal Danke!! PS...
  8. T

Ist der User nur verrucht weil die Lieferzeiten er verflucht?
  9. T

Ja, da gibbet ab Herbst einen Prototypen von Syntace aus Carbon. Momentan noch in der Testphase.:cool:
  10. T

Wippenlager knacken, knarzen und die Überraschung

Fett ist Sonderzubehör u. muß extra geordert u. bezahlt werden. Das neu desingte Syntace-Fett kommt aber auch erst mit den Rahmen der 2. Charge im Juni 2010 raus...
  11. T

MK 8 Aufbau Berlin

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Hinweise u. Tips. Denke, ich habe den richtigen Laden für mich gefunden. In Süddeutschland - egal, wenn was Anständiges dabei rauskommt, soll`s mir recht sein. Nette Grüße, cool breeze
  12. T

Viele viele Fragen

Mensch prima! Stehe selbst ganz am Anfang der Planung meines 301 MK8 u. weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Vielen Dank für den Tip Uli, die Seite von Didi hat mich beeinduckt u. Vertrauen geschaffen. Was mir als Anfänger besonders wichtig ist. Und wenn ich auch von Berlin runterfahren...
  13. T

MK 8 Aufbau Berlin

Hallo! Habe gespart u. könnte bald mit dem Aufbau beginnen. Selbst kriege ich das nicht hin; mir fehlt die Ahnung, Erfahrung, etc. Auch ist mein Wissenstand bezügl. MTBs begrenzt. Habe auch keine Lust, mich hier wie ein Profi einzuarbeiten. Suche einen Händler in Berlin (bei dem ich den...
  14. T

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Stuntzi ist jetzt der Lokführer vom Canyon-Express :cool: Frei nach dem Motto: Das Gleis ist heiß. Geile Aktion...aber auch ganz schön verrückt... War´s nicht das, wovor uns Muttern immer gewarnt hatte..?..:confused: Weiterhin noch einen guten Ritt:daumen:wünscht Dir TuffGong
  15. T

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Hey Stuntzi! Nachdem ich mir an Deinem tollen Bericht die Augen eckig gelesen habe, kann ich mich nicht mehr zurückhalten u. tippe meinen ersten Beitrag hierzu. Hatte schon Deine Jamaica-Experience verschlungen, da ich mich seit Langem mit d. Insel beschäftige u. seit 30 Jahren Reggae höre...
Zurück