MK 8 Aufbau Berlin

Hallo!

Habe gespart u. könnte bald mit dem Aufbau beginnen. Selbst kriege ich das nicht hin; mir fehlt die Ahnung, Erfahrung, etc. Auch ist mein Wissenstand bezügl. MTBs begrenzt. Habe auch keine Lust, mich hier wie ein Profi einzuarbeiten.
Suche einen Händler in Berlin (bei dem ich den Rahmen bestelle), der mir das Bike aufbaut, der mich top berät (auch zur Geometrie - bin 1,93m) u. mich nicht bescheißt.

Wer kann einen guten, anständigen Laden mit top Service empfehlen?

Danke im Voraus von einem mit nem schweren Eisenfahhrad :))

TG

Ein Tipp von mir wenn auch noch nicht so hilfreich. Lokalforum Berlin und Umgebung wäre auch noch eine gute Alternative um an Infos zu kommen.

gruß

Michele

Hallo!

Habe gespart u. könnte bald mit dem Aufbau beginnen. Selbst kriege ich das nicht hin; mir fehlt die Ahnung, Erfahrung, etc. Auch ist mein Wissenstand bezügl. MTBs begrenzt. Habe auch keine Lust, mich hier wie ein Profi einzuarbeiten.
Suche einen Händler in Berlin (bei dem ich den Rahmen bestelle), der mir das Bike aufbaut, der mich top berät (auch zur Geometrie - bin 1,93m) u. mich nicht bescheißt.

Wer kann einen guten, anständigen Laden mit top Service empfehlen?

Danke im Voraus von einem mit nem schweren Eisenfahhrad :))

TG

Wer MTB fährt sollte schrauben können :D
Das mit den Händlern ist so ne Sache :lol:

Mit Shops is das in der Tat so 'ne Sache. Grade in Berlin herrscht trotz hoher Quantität an "Fachläden" eine erstaunlich geringe Leistungsbilanz ;)! Also zwar massig Läden aber kaum einer der Ahnung hat :D. Daher is hier der kompetenteste und meistbesuchte shop das WWW ;)!

Aber einfach nochmal unser jutet Berlin-Forum bemühen.
Dabei zunächst ma die Sufu;) anschmeißen. Gibt einige Freds zum Thema Shops soweit ich weiß. Außerdem geistern hier im Zentrum der Macht:D doch einige Liteviller rum, die sicher gern mit Rat und vielleicht auch mit Tat;) zur Seite stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja mit den shops ist das so eine sache,
aber wenn du wirklich nicht selbst bauen moechtest versuchs mal
bei http://eastsidebiker.de, die koennen bestimmt den Rahmen besorgen und bauen den dann fuer dich auf.

bei meinem 101 hatte ich probleme mit den endkappen an der nabe,
die haben das laufrad dann fuer mich zum Hersteller geschickt,

gruss und viel erfolg

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Hinweise u. Tips. Denke, ich habe den richtigen Laden für mich gefunden. In Süddeutschland - egal, wenn was Anständiges dabei rauskommt, soll`s mir recht sein.

Nette Grüße,

cool breeze

Zurück