Aktueller Inhalt von tuhter

1. T

Magura Julie: Bremsbacken zurückdrücken?

Hallo Martin M. Kann man die von Dir beschriebene vorgehensweise auch in gleicher Art und Weise für das Vorderrad anwenden? Und hast Du auch einen Tip für eine pulsierend bremsende Hinterradbremse? Gruß Tuhter
  2. T

Maximale Reifenbreite Big Bear

Hallo alle zusammen. Bräuchte einen Rat. Welche Reifenbreite ist am Canyon Big Bear am Hinterrad maximal möglich, so das man das Hinterrad ohne Kunstgriffe noch montieren kann. Gedacht hätte ich an einen Schwalbe Albert light in 2,25. Bitte macht mich schlau. Danke schon jetzt für alle...
  3. T

Montageständer TACX oder Park Tool

Also ich hab den gleichen von Tacx für Mountainbike und Tourenrad im Einsatz. Der ist genial und sehr standsicher. Einfach zu verstellen, und auch relativ platzsparend zu verstauen, wenn man ihn mal länger nicht braucht. Gruß Elmar
  4. T

Magura Louise Adapter Nr. 15 210er Scheibe

Mal zwischendurch ne andere kurze Frage. Gibt es solch eine Auflistung auch für Julie 2004 bzw. 2003 ? Hab schon im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.
  5. T

Ersatzleuchtmittel für Sigma Mirage X

Danke für die Infos. Das wars was ich suchte. Gruß Elmar
  6. T

Danke, aber das ist leider das 5 Watt Leuchtmittel für die Mirage. Ich suche aber das 10 Watt Leuchtmittel für die Mirage-X. Gruß Elmar
  7. T

Hallo an alle Lichtprofis. Hat jemand eine Idee wo man die Halogenleuchte aus der Sigma Mirage-X als Ersatz beziehen kann. Hab zwar schon mit der Suche im Netz begonnen, aber leider noch nichts gefunden. Für eure Hilfe wäre ich schwer Dankbar. Gruß Elmar
  8. T

Pedalfrage - PDM 424 LX

Vergleichen mit dem PDM 324 kann ich leider nicht. Aber ich fahre seit einem halben Jahr auch das Pedal pdm 424 und bin damit sehr zufrieden. Mann kann es auch mit normalen Schuhen (Turnschuhe) fahren, aber man spürt schon deutlich den Klickmechanismus. Denn dieser ist ja erhöht und muß bei...
  9. T

frage bezüglich beläge

Die roten (Koolstop) bremsen bei Nässe besser. Aber Vorsicht, wenn es trocken ist geht es dann richtig zur Sache. ;)
  10. T

Jetzt habe ich es gschafft ...

Hallo moin, auch gute Besserung von meiner Seite. Gruß Elmar
  11. T

Sorry, nochmal Rahmengröße (Zwiespalt)

Canyon baute den Rahmen in diesem Jahr in 18,5 Zoll. Ist dann doch fast die berechnete Größe. Und der nächstgrößere von Canyon wäre dann ein 20,5 Zoll, welcher damit viel zu groß wäre. Ich würd an deiner Stelle den 18,5 Zoll Rahmen nehmen. Falls im nächsten Jahr die Rahmengrößen noch so...
  12. T

CANYON Bikes

Ja so ist das bei mir auch gewesen. Alles einfach nur gut gelaufen.
  13. T

Big Bear Qualität

Hallo, ich hab auch so ein Big Bear, aber erst 300 km runter. Deshalb kann ich zu den gestellten Fragen noch keine vernünftige Antwort geben. Gruß Elmar
  14. T

Spritzschutz (Schuztblech) an Manitou Axel Gabel

Danke Michael für den Tipp. Habe mir jetzt ein Shockblade für Manitou besorgt und auch schon montiert. Passt wie angegossen. Aussreichend Freiraum ist auch vorhanden. Und durch Kauf übers I-Net auch günstig bekommen. Gruß Elmar
  15. T

ES7 bestellt, wie kriege ich nun die Wartezeit rum?

Vielleicht habt Ihr ja alle das gleich Glück wie ich. Mein bestelltes Big Bear wurde mit Baudatum 16.02.2004 angekündigt. Dann war es aber schon am 21.01.2004 bei mir an der Haustür. :hüpf: Das war mal eine gelungene Überraschung. Ansonsten weis ich aber leider auch kein echtes Mittel um...
Zurück