Pedalfrage - PDM 424 LX

Waschbaer

Wüstling
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem PDM 424 LX von Shimano? Wie siehts mit der Haltbarkeit & Wartungsfreundlichkeit aus? Ist das Pedal auch gut mit normalen Schuhen, ohne Clickies zu fahren?
Wie siehts im Vergleich zum Shimano PDM 324 aus?

Vielen Dank

Jürgen

Anhänge

• SH-PDM424.jpg
    SH-PDM424.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 14
Vergleichen mit dem PDM 324 kann ich leider nicht.
Aber ich fahre seit einem halben Jahr auch das Pedal pdm 424 und bin damit sehr zufrieden. Mann kann es auch mit normalen Schuhen (Turnschuhe) fahren, aber man spürt schon deutlich den Klickmechanismus. Denn dieser ist ja erhöht und muß bei normalen Schuhen dauernd nach unten gedrückt werden.
Es geht also.
Bei dem pdm 324 könnt ich mir vorstellen hat man immer das Problem die richtige Seite zu treffen. Das könnt vielleicht etwas fummelig beim fahren werden.
Gruß
Elmar

Hallo Elmar. Vielen Dank soweit für Deine Antwort. Was meinst Du damit, daß der Klickmechanismus ständig nach unten gedrückt werden muß? Ist der innerhalb des Pedalkäfigs mit ´ner Feder gelagert?

Waschbaer schrieb:
Hallo Elmar. Vielen Dank soweit für Deine Antwort. Was meinst Du damit, daß der Klickmechanismus ständig nach unten gedrückt werden muß? Ist der innerhalb des Pedalkäfigs mit ´ner Feder gelagert?

Hallo habe auch die Pedale und bin sehr zufrieden damit :daumen:
Ja ist er, er steht somit vorne immer heraus das heißt er erleichter das Einsteingen in die Kickis :D

Gruß Thomas

Zurück