Aktueller Inhalt von tumsi

1. T

Brille ohne Bügel

Muss ich mal ausprobieren. Leider wohne ich in einer ländlichen Gegend mit wenig Geschäften in der Nähe. Da zweifel ich ein bischen, ob das beim Radfahren hält... Die Brillen neulich beim Aldi waren der letzte Schund - für 3,95€ darf man auch nichts erwarten... Scheiden leider auch aus. 1)...
  2. T

Brille ohne Bügel

Habe ich schon getan, aber bin da nicht fündig geworden. Ich denke mal, dass Du nicht dieses Mini-Visier meinst, dass als Regen- und leichter Sonnenschutz sowieso an den allermeisten Helmen angebracht ist...
  3. T

Brille ohne Bügel

Danke für eure Antworten bisher Gibt es so etwas für einfache MTB-Helme? Ich habe in die Richtung bisher noch nichts gesehen. Band geht bedingt. Dann müsste ich nur mal herausbekommen, wo es die zu kaufen gibt, um sie mal auszuprobieren...
  4. T

Brille ohne Bügel

Ich bin auf der Suche nach einer Brille, um meine Augen beim Radfahren vor Fliegen und ähnlichem zu schützen. Allerdings darf diese keine Bügel o.ä. besitzen, die auf den Ohren sitzen. Die Bügel führen bei mir immer nach kurzer Zeit zu starken Schmerzen hinter den Ohren, die sofort nach Abnehmen...
  5. T

Reba SL Poploc zum 2. Mal defekt!!!!

So, meine Gabel scheint jetzt wieder zu funktionieren. Im Stand zumindest verhält sich das PopLoc wie erwartet...
  6. T

Die haben mir beim ersten Mal eine vermutlich gebrauchte eingebaut (wegen anderer Dinge ging das Rad komplett zurück). Erst beim Ausbau jetzt hatte ich den Unterschied bzgl. des Floodgates bemerkt. Die Schrammen allerdings schon.
  7. T

Meine ist nun auch nach fünf Wochen wieder zurück oder besser gesagt, dass Ding, das Sie mir beim ersten Mal einfach ausgetauscht hatten. Beim Ausbau habe ich bemerkt, dass das Ding statt eines internen nun ein externes Floodgate hat. Darüber hinaus hatte die Gabel auch einige Schrammen während...
  8. T

Danke für die Info, Lelly. Hattest Du die Gabel an Radon gesendet oder direkt an RockShox bzw. deren Vertretungen in Deutschland?
  9. T

Das kann ich nur zurück geben! Wie ich schrieb, war die Gabel (und das Rad) nigelnagelneu! Von Verschleiß kann keine Rede sein. Der Umstand mit dem Poplock fiel mir bereits bei der ersten Fahrt auf und wurde sofort reklamiert!! @lelly Das Rad habe ich im Herbst 2008 erhalten, also gehe ich...
  10. T

Ich gehe doch davon aus, dass wenn die Gabel neu ist, genügend Öl vorhanden ist. Außerdem sollte so etwas dann vielleicht auch instand gesetzt werden, wenn das Ding nigelnagelneu reklamiert wird... Das erste MTB und dann gleich so viel Ärger. Aber Danke für eure Antworten
  11. T

Anfang 2008 haut bei mir nicht hin, denn ich habe mein Rad erst im Herbst letzten Jahres bekommen. Bisher bin ich auch durch die Herumschickerei und den langen schneereichen Winter noch nicht zum Fahren gekommen, so dass man sagen könnte, es wäre etwas, das nach einer gewissen Fahrzeit auftritt.
  12. T

Ich habe mit meiner Reba SL genau dasselbe Problem, auch einem Radon ZR Team. Eingeschickt (an Bike Discount), die die Gabel nach eigenen Angaben weiter an Rock Shox geschickt hatten. Angeblich wäre alles in Ordnung. Tja, aber trotzdem federt sie bei geschlossenem Poploc genauso ein wie beim...
  13. T

Vorbauerhöhung

Ich habe gerade herausgefunden, dass ich hier einem Irrtum unterlag, weil ich es von meinem Trekkingrad her gewohnt bin, den Lenker recht variabel verstellen zu können. Beim MTb scheint dies nicht so ohne weiteres möglich zu sein. Gibt es hier noch irgendwelche Möglichkeiten zur Erhöhung, wenn...
  14. T

Vorbauerhöhung

Ich bin ein MTB-Neuling und habe mir jetzt das Radon ZR Team Only 7.0 gekauft. Nach meiner ersten Fahrt von 1 Stunde habe ich gemerkt, dass ich den Lenker erhöhen und den Vorbau verkürzen müsste für eine angenehmere Sitzposition (hatte leichte Rückenprobleme nach der Fahrt wegen zu krummer...
Zurück