Aktueller Inhalt von Tuner

1. Tuner

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Frohe Ostern allen Titanliebhabern!
  2. Tuner

Ich fühle mich in dieser Nische sehr wohl und genieße jeden Meter auf dem Titangeröhr aus eigener Kraft zurückgelegt.
  3. Tuner

Danke für die Infos. Das ist dann wohl der Grund... Ich hab mir selbst ne Klemme gefräst. Jetzt passt es.
  4. Tuner

Habt ihr auch diese Aluhülse in das Sattelrohr eingeklebt oder ist das nur bei den nicht ganz so neuen Rahmen wie meinem? Ich fahre ne Tune Stütze des Farbkonzepts wegen.
  5. Tuner

Du hast's gut! Bei mir rutscht eine 31.6er Stütze leicht rein. Auch mit Montagepaste und anderen Tricks. Du hast 34.9mm Klemmmaß?
  6. Tuner

Oh, jemand der auch Rewel fährt! Sag mal, was für eine Sattelklemme fährst du denn? Ich brauche da 35.5mm und eine mit hoher Klemmkraft. Da bleibt nicht viel...
  7. Tuner

Na ein Rewel hätte mich jetzt auch gewundert. Auf die Zugverlegung bin ich gespannt!
  8. Tuner

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung. Das ist das Grundprinzip der gepflegten Konversation hier. Darum bin ich auch auf deine neue Titanlieferung ehrlich gespannt. Ok, ich werde bis dahin durchaus ruhig schlafen können, aber es interessiert mich. Du weißt selbst, dass ich dir keinen Rahmen mit...
  9. Tuner

Grassi, ich wollte mich nur noch mal vergewissern. Du meintest dieser lieblos zusammengebrutzelte Titangerüst mit unnötig gebogenen Rohren, absurdem Tretlager und seltsam trendy Auffallenden sollte um Welten besser sein als ein Rewel weil deren Homepage nicht deinen Ansprüchen genügt? War doch...
  10. Tuner

Das denke ich nicht. Bei Rennen sieht man schon einige dieser Räder. Nur wenige sportlich Aktive sind in Foren unterwegs und ein solches Titanrad ist nicht so schwer aufzubauen. Bloß weil es für dich gerade ein großes Thema ist, muss es ja nicht generell ein großes Thema sein.
  11. Tuner

Wenn auf der nächsten Ausfahrt gutes Wetter ist, mache mal ein Bild.
  12. Tuner

Um mal was Sachdienliches beizutragen: Ich fahre einen 29er von Rewel mit 7.6kg seit Jahren und auch im Rennen. Ein renntaugliches Titanrad unter 8kg zu bauen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Zur Homepage von Rewel: die ist nicht auf dem neuesten Stand und das muss sie auch nicht. Die Rahmen...
  13. Tuner

Brodie Galerie

Die Kurbel ist doch top! Ich fahre an eXpresso eine tune und das passt doch super zum schlanken Geröhr. Mir gefällt das Rad sehr!
  14. Tuner

Verkaufe XTR Naben M900

Ich biete einen Satz Shimano XTR Naben mit je 32 Loch für Schnellspanner. Einbaubreiten 100mm und 135mm. Freilauf 7 - 10fach. Die Naben sind in einen sehr guten Zustand. Spuren vom Einbau sind aber natürlich vorhanden. Die Vorderradnabe hat eine sehr seltene Aluminiumachse von tune. Die Lager...
Zurück