Aktueller Inhalt von TuningChristian

1. TuningChristian

Nonplus EN349 Laufräder im Langzeit-Test: Leichte Carbon-Laufräder fürs Grobe

Es gibt doch NONPLUS MTB Naben mit HG. Hier der Link: https://nonpluscomponents.com/TORQON-J-Hinterradnabe/NON-02-01-0002.11 Wird nicht gepusht weil kaum Nachfrage ist. Gibt es aber. Das ist der HG Road wird aber mit Spacer für HG MTB ausgeliefert.
  2. TuningChristian

Mitch hat den Laufradsatz im Oktober 2022 bekommen. Die Veröffentlichung mit den ersten Eindrücken war im Juni 2023. Jetzt sind es ca. 2,5 Jahre wo der erste Artikel veröffentlicht wurde. Also ist der Laufradsatz jetzt schon mehr als 3 Jahre im Einsatz 😁.
  3. TuningChristian

Die NONPLUS TORQON J Naben gibt es auch mit HG Freilauf. Diese sind aber nicht für E-Bike geeignet, da die Auflagefläche an den Ritzeln zu klein ist. Sonst schneiden die Ritzel zu stark in den Freilauf ein. Das HG System stammt ja aus dem letzten Jahrhundert als es noch keine E-Bikes gab ;-)...
  4. TuningChristian

Kannst du hier im 10er Pack bestellen: https://nonpluscomponents.com/O-Ringe-10er-Packung/NON-01-10059-0 Gruß Christian
  5. TuningChristian

Non Plus Components Naben / LRS

Bei YouTube gibt es ja ein Wartungsvideo : Aber da ist Nonplus Components gerade dran noch mehr Service Videos zu machen.
  6. TuningChristian

Warum nicht mit Pi Rope Speichen? Das ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Speiche mit optimaler Verbindung zwischen Nabe und Speichen. Nonplus macht ja auch Naben für Pi Rope. Gruß Christian
  7. TuningChristian

Tune, was ist da los?

Gutes Teil. An der hab ich auch schon gearbeitet 😁
  8. TuningChristian

Teile/Kurbeln neu Splash (mehrfarbig) Eloxieren wie bei Tune Kooka

Hi. Das hat Colormetal in Heitersheim gemacht. Aber die eloxieren seit vielen Jahren leider nicht mehr.
  9. TuningChristian

Suche - Leichtbauteile - Teil 2

Ich könnte Dir etwas in der Art mit Tune Naben aufbauen. https://www.ebay.de/itm/112868692772 Gruß Christian
  10. TuningChristian

Der Newmen Abzieher passt nur bei der Hinterradnabe. Der NonPlus Components Abzieher hat mehr Abstufungen und passt auch bei vielen anderen Naben
  11. TuningChristian

Der Nonplus Components End cap remover und End cap remover pro mit Schlagbolzen passt für Endkappen mit 19 mm, 19,5 mm, 20 mm oder 21 mm Durchmesser.
  12. TuningChristian

Eigentlich habe ich diesen Beitrag verfolgt, aber komischerweise bekam ich keine Nachrichten mehr. Ein befreundeter Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es Probleme gab. Die sollten jetzt behoben sein und NonPlus Components ist seit letzter Woche wieder erreichbar. Hier die...
  13. TuningChristian

Man darf kein Fett verwenden. Aber viel Öl macht die Nabe deutlich leiser. NONPLUS aber dran die Nabe auf Wunsch noch leiser zu bekommen.
  14. TuningChristian

Ja. Schreib doch eine Mail an NONPLUS COMPONENTS. Steht auf der Homepage ;-) Gruß Christian
  15. TuningChristian

Du kannst z.B. Dr. Wack F100 Fahrrad Kettenöl verwenden.
Zurück