Aktueller Inhalt von tunix82

1. tunix82

SRAM X01 Eagle 1x12 für Grand Canyon SLX9.9?

Hi drdentz, ich fahre zwar inzwischen ein anderes Rad, aber ich bin mit dem Umbau gut 1500km gefahren und habe es nicht bereut.
  2. tunix82

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hatte den Eigenbau überlesen, dann würd ich doch, wie vom Hopfer vorgeschlagen, eher etwas mehr investieren und den Aufbau machen lassen. Aber dann hab ich schon mal ne Richtung zum gucken. Danke euch.
  3. tunix82

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo zusammen, ich würde meinem 2021 Stumpjumper Alloy gern einen neuen Laufradsatz gönnen. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 29" - 15/110 und 12/148 Steckachse - 6-Loch - Sram XD 2) Welche...
  4. tunix82

Suche/Biete Gutscheine

hi. Besteht noch eine Chance auf 15% bei Maciag? Edit: Gern einen der auch auf Sale Artikel funktioniert. Hiermit gibt's 15%, aber Sale ist ausgenommen SO#D?&dqIr
  5. tunix82

Suche/Biete Gutscheine

Kein direkter Gutschein, aber versandkostenfrei bei Bike components ab 50€ noch bis 10.01. https://www.bike-components.de/de/make-2022-yours/
  6. tunix82

Specialized Stumpjumper 2021

Das Schaltwerk ist abgerissen. Dadurch dann die ganzen anderen Schäden
  7. tunix82

Lieben Dank. Ja, hat sich gelohnt. Eine Kerbe hinten auf der Schwinge, die Kassette hat ebenfalls ein paar Kerben am äußeren Ritzel, die Kette kann ich vermutlich nochmal nieten, drei Speichen mit Kratzern und ggfls. krumm. Da kam wirklich alles zusammen... Winkel, Hebel, Treffpunkt... Könnt...
  8. tunix82

Hallo zusammen. Hat bitte mal jemand den Link zu den Ersatzteillisten des 2021 Alloy bzw. kann mir die Teilenummer vom Schaltauge geben? Danke! Hab gestern ein Stöckchen eingefangen, welches mal direkt das GX Schaltwerk abgerissen hat. Gruß Thorsten
  9. tunix82

Hallo zusammen, hat irgendjemand ne Idee wo ich einen Dämpfer in 190x45 für das 2021er Stumpjumper bekommen kann? Budget bis 250€. Der verbaute X-Fusion funktioniert von Anfang an nicht vernünftig. Inzwischen kann ich ihn zwar zum Service einschicken und er wird vermutlich auch im Rahmen der...
  10. tunix82

Ja und nein. Es lagen drei dieser "Keile" bei. Einer davon ist mit Stability Bracket Fox36 2021 beschriftet und wesentlich dicker. Die Form aller drei Teile ist gleich, nur die Stärke ist anders. Bei Interesse am Blech würde ich es einfach drauf ankommen lassen. Zur Not geht's Retoure.
  11. tunix82

RCZ Angebote

Im aktuellen Newsletter gibt's nen ganzen Schwung MT5 Bremsen. Hätte noch Bedarf an nem einzelnen Sattel für hinten zum Upgrade der Trail Sport. Ist der bei allen angebotenen Varianten gleich?
  12. tunix82

Danke SinusJayCee, jetzt bin ich wieder in der Spur. Hab immer gedacht HG und Micro Spline wäre identisch.
  13. tunix82

Steh grad aufm Schlauch. Wenn das beim comp Alloy auch so ist braucht er keinen neuen Freilauf, da der Shimano Freilauf schon drauf ist. Wenn das Comp Alloy aber ne NX Eagle hat, ist ein XD Freilauf verbaut. Der Knoten ist aus dem Schlauch. Sorry, hab was verwechselt. SX und NX sitzen auf dem...
  14. tunix82

Das normale Alloy hat den Shimano Freilauf unter der SX Eagle. Wenn die gleichen Naben verbaut sind, hilft das vielleicht beim Suchen.
  15. tunix82

Rein aus Neugier @schwimmbotz , was ist der Grund für den Wechsel auf Shimano XT?
Oben Unten