Aktueller Inhalt von turbomensch

  1. turbomensch

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    ich bin mal so frei und bewerb' hier mal meine Anzeige weil das Nachfolge-Bike schon in den Startlöchern steht: 2021er Cube Reaction Rookie in Größe S gibt's hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1564239-cube-reaction-rookie-c-62-s
  2. turbomensch

    supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

    mit ner Vektordatei der decals fürs Supurb BO24 (1. Gen.) könnt ich evtl. aushelfen
  3. turbomensch

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Rocky Mountain Reaper 26 Kinder- / Jugend Trailfully neuwertig https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1267857-rocky-mountain-reaper-26-junior-trailbike-fully-kinderbike
  4. turbomensch

    Mal wieder ein paar Jahre zu früh dran - 24 Zoll Aufbau

    Ich hab nen Top 24“ LRS direkt von PYRObikes verbaut.. unter 1150gr. leicht.. aber war auch ned mega billig.. aber wenn du über 99,- pro Felge (Ryde MC1) von Gingko nachdenkst, dagegen is der LRS von PYRO komplett n Schnäppchen dann.. is auch mit der Ryde MC1.. mehr Info kann ich bei Interesse...
  5. turbomensch

    was nach dem Yuma?

    Kann auch hier s Rocky Mountain Reaper 26 empfehlen, dass ich für nen Bekannten verkaufen darf ;) Preis is VHB https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-gesuche-verkaufsangebote-hier.606544/page-115#post-15884326
  6. turbomensch

    VPACE Kinderbikes

    kann man den VPACE 26 Zoll LRS (z.B. vom Moritz 26) mit HR für Schnellspanner und VR 15x100 Steckachse direkt kaufen?
  7. turbomensch

    Propain Yuma Größe und Gabel/ gibt es etwas besseres für den Bikepark?

    Das Rocky Mountain Reaper wär ne Alternative.. und wie der Zufall es will, verkauft n Bekannter auch grad eins in Neuzustand für n eigentlich echt guten Preis (Verhandlungsbasis). Bei Interesse einfach kurze Nachricht Erste Bilder gibts hier...
  8. turbomensch

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    ich hatte vor längerer Zeit schonmal für ein anderes Projekt für unsren Großen eine RST F1RST Air zuhause und die hatte meinem Gefühl nach eine relativ hohe Losbrechkraft selbst bei niedrigst möglichem Druck - mag an Fertigungstoleranzen liegen oder mittlerweile an den neuen Modellen besser...
  9. turbomensch

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    hab vor einiger Zeit n ziemlich runter gerocktes Supurb BO24 Schnäppchen gemacht und in liebevoller Detailarbeit wieder auf Vordermann gebracht - das ist rausgekommen: Schaltzug ist nun innen durchgehend verlegt, da außen unterm Tretlager rum doch arg Schmutzanfällig - außerdem siehts...
  10. turbomensch

    Orbea MX 24 Team

    üblicherweise sollten die Teile der alten Gabel wie du sagst Plug+Play passen.. die Anbaumaße an der Gabel sind mWn. genormt.. also zumindest fast immer gleich
  11. turbomensch

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    immernoch n fast neues Orbea MX24 Disc abzugeben (wegen Neuprojekt). Gekauft Ende Februar 2019 und seit dem mehr Gewicht getuned und geschraubt ,als gefahren. Gewicht 8,95kg incl. Pedale und Flaschenhalter. Preis: macht mir n realistisches Angebot :) Ausstattung abweichend Serie: Gabel Carbon...
  12. turbomensch

    PLP / PYRO Bikes Naben

    ..die hab ich in letzter Zeit schon so viel genervt, um meinen 24 Zoll Laufradsatz zu bekommen.. da hätt ich fast n schlechtes Gewissen, wenn ich ihnen schonwieder aufn Senkel geh :-)
  13. turbomensch

    PLP / PYRO Bikes Naben

    hallo zusammen, hat irgendjemand Info, ob die Naben der PYRO Bikes Eigenmarke PLP von QR Schnellspanner Achse umgebaut werden können auf 15mm Steckachse für Shimano? Evtl. sind die PLP Teile nur umgelabelt und es gibt einen Kit für Umbau?
  14. turbomensch

    Commencal Ramones 20+

    Wenn du außen Spacer rein machst (daran dachte ich auch erst), hast halt nen Bereich zwischen Schale und Lager, wo du im Zweifelsfall Wasser stehen hast, was auf Dauer auch ned der Burner sein dürfte für die Lager Weiß ned was du mir "saugend" meinst, aber die Lager müssen/können etwas erwärmt...
  15. turbomensch

    Commencal Ramones 20+

    also.. Durchmesser der Lagersitze is 17mm, aber nun gibts n Problem: der Lagersitz ist nur knapp 6,5mm breit (da is noch n kleiner Absatz, wie im Bild unten zu sehen). Die Lager haben knapp 7mm breite (6903-2RS). Das heißt, die Lager würden bei dir nur ca. 4mm beiderseits aufliegen - ich hätte...
Zurück
Oben Unten