Aktueller Inhalt von turboquattro

1. T

DT Swiss OPM O.D.L. 100 Race

Bevor ich die Gabel demontiere. Mittlerweile zeigt sie an steilen anstiegen die Auffälligkeit, dass sie wenn das Vorderrad beinahe den Bodenkontakt verliert den letzten cm mit einem klack Geräusch ausfedert. Auf was deutet das hin und worauf sollte ich achten.
  2. T

Demontageproblem Sram Kassette von neuem XD- Freilauf

Danke schon Mal für eure Meinung. Mir geht es genauso,ich kann es nicht erklären daher meine Frage. Es war kein EBike. Beim Lösen war wirklich Kraft nötig. Aber die Kassette musste eben runter... . Ich denke ich spendiere ein 44er Wolftooth Blatt um die sonst gute Kassette zu retten.
  3. T

Korrektur. Ich habe am falschen Rad geschaut. Der neue Freilauf am anderen ist nun defekt... . Dort wurde aber kein Meter mit gefahren.
  4. T

Ich hatte kürzlich eine SRAM XX1 11-fach Kassette von einem neuen Freilauf demontiert. Montiert hatte ich mit Drehmomentschlüssel und Montagepaste. Bei der Demontage trat nach dem ersten Lösen erneut ein hoher Widerstand auf. Mit viel Drehmoment habe ich diesen nach vorherigem erfolglosem hin...
  5. T

DT Swiss OPM O.D.L. 100 Race

Servus, fahre in meinem LowBudget SUB 9 Hardtail ebenfalls eine ODL 100 und bin sehr zufrieden. Nun habe ich eine Frage zum Service: Welche anderen Öle außer dem vorgegebenen habt ihr schon verwendet? Bzw. welcher Viskosität entspricht das original Öl welches nach Eidgenossenmanier eingereist...
  6. T

Spezialwerkzeug aus dem 3D Drucker

Fox 34 & 36 Einschlagwerkzeug...
  7. T

Faserverstärktes Filament werde ich auch noch testen aber dazu sind noch Änderungen nötig. Erstmal versuche ich es mit Panzerung außen.
  8. T

Die laufen bei mir gerade. Habe aber die Tage die Spezialnuss für den großen Service an der Formula 35 Gabel modelliert und gedruckt. Bin gespannt ob das PLA stabil genug ist. Wenn nicht versuche ich es nochmals mit einer dünnen Metallhülse darüber.
  9. T

Fox Float CTD EVol nach Service laut schmatzend

Vermutlich nicht ich danke dir trotzdem. Hatte mich nur für das Einschicken entschieden da ich meiner Frau ihr Auto ungeplant reparieren musste (auch Fahrwerk;-) ) und danach auf Geschäftsreise.... Den nächsten kleinen Service mache ich sicher selbst und werde deinen Tipp beherzigen.
  10. T

Fox Float CTD EVol nach Service laut schmatzend

Habe meinen Dämpfer von Fox wieder zurück. Angeblich war alles i.O. Seltsamer weise ist er nun in Ordnung. Jetzt macht das biken wieder Spaß.
  11. T

DER Cube Reaction Thread

Ich hatte über Ali diese bestellt. Passt einwandfrei, ist leicht und preiswert.
  12. T

Servus Gleichgesinnte, ich habe bisher noch nicht allzuviele sinnvolle Teile im Kontext mit unserem Hobby entdeckt. Bin gespannt was hier noch entsteht. Arbeite mich gerade ebenfalls ein.
  13. T

Laufradsatz 27,5“ unter 900g? Bitteschön...

Aufgrund des Reifenquerschnitts und der resultierenden Kräfte bei Druckbeaufschlagung denke ich nicht, daß bei 7 bar schon eine Schädigung auftritt. Mit größeren Reifen und 4 bar dürften ähnlich Höhe Kräfte wirken. Mir gefällt der LRS allerdings sind es für mich die falschen Reifen.
  14. T

Kann Gelöscht werden

Guter Anfang! Bin gespannt wie es weiter geht.:daumen:
  15. T

Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

ZDF (Zahlen Daten Fakten): 2h, 40km, 750hm, 8,9kg, <1200€
Zurück