Aktueller Inhalt von Tuscan

1. Tuscan

Decals für ZASKAR LE 1993

Mal bei gil von retrobike.co.uk anfragen. Der macht auch solche Decals. Vielleicht gibt er preis, welche Farbtöne (RAL) er für seine Decals verwendet. Die Decals sollen richtig gut sein, ich persöhnlich habe jedoch keine Erfahrungen damit. Anbei seine Anschrift, sollte noch gültig sein...
  2. Tuscan

GT Avalanche '96 Einbauhöhe Starrgabel

Hallo zusammen, Weiss jemand die genaue Einbauhöhe der Starrgabel für das '96 GT Avalanche? Der grössere Bruder, das Avalanche LE, hat eine Rock Shox Judy XC. Die hat, soweit ich weiss, einen Federweg von 63 mm. Demzufolge müsste die Starrgabel beim Avalanche etwa eine Einbauhöhe von 425 mm...
  3. Tuscan

Suche Starrgabel für GT Avalanche '96

Hallo zusammen, ich suche für mein GT Avalanche von '96 eine Starrgabel. Es muss nicht eine originale GT Gabel sein, eine gebrauchte Kinesis reicht auch. Anbei die Anforderungen: - Farbe: grau, silber, schwarz (sollte einigermassen zu grau eloxiert passen) - Schaftlänge: mindestens 23.5 cm...
  4. Tuscan

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Bei Danscomp.com gibt's neu schon Kurbeln ab 115 mm in schwarz und das für $29.95, Lochkreis 110 mm und 5-Arm: https://www.danscomp.com/products/452681/Skyline_RB20_Alloy_Crank_Arms.html Wegen Versandkosten und Zoll wär's noch toll, eine Bezugsquelle in D oder EU zu haben. Diesbezüglich habe ich...
  5. Tuscan

(V) GT Karakoram 1994

Noch aktuell? Oder bereits verkauft?
  6. Tuscan

GT Groove Tube

Zu der Zugverlegung bei GT's habe ich auch so mein Gedanken und Erfahrungen gemacht: Zu 1: Ja, so verlaufen die Züge auch bei meinem 94 Karakoram. Ausser das Kabel vom RECHTEN - in Fahrtrichtung gesehen - Bremshebel führt bei mir RECHTS vom Steuerrohr vorbei. Ich habe das so gewählt, damit beim...
  7. Tuscan

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Und so ein Lenker gehört auf die Strasse ;) Was man so alles kombinieren kann: Rennlenker/Stollenreifen oder Flatbar/Slickreifen am MTB :bier: Ja genau so ein Rahmen suche ich. Kann ich aber nachvollziehen, dass du ihn nicht hergeben willst. Wobei es doch sicher Leute gibt, die diese "hässliche...
  8. Tuscan

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Hallo zusammen, ich lese hier auch schon seit einiger Zeit mit. Habe sehr lange gezögert, aber nun ich stelle meinen "Mittelklassewagen" zur Schau: Ein Karakoram. Nix spezielles, aber irgendwie gefällts mir immer besser. Rahmen ist aus Stahl in 18", Ausstattung Shimano LX nocht mit 21 Gängen...
  9. Tuscan

GT Karakoram

Besten Dank für die Infos! Noch eine weitere Frage: Haben die Felgen 559mm Durchmesser oder noch diese 590mm, das es bei älteren GTs mal gab? Zum Hinweis: Es ist hinten eine Cantileverbremse und keine U-brake verbaut. Weiss nicht, ob das ein Hinweis ist. Der Besitzer versteht meine Frage nicht...
  10. Tuscan

GT Karakoram

Hallo. Ich liebäugle mit einem GT Karakoram. Baujahr muss so um 1995 sein, da mit einer Shimano LX 21 Gänge ausgestattet. Bei der Rahmenhöhe von (älteren) GTs kenne ich mich nicht so aus. Angegeben ist die Rahmenhöhe mit 52cm, gemessen von Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr! Also nicht wie...
  11. Tuscan

Umrüstung auf Spannschrauben - was meint ihr dazu?

Er meint diese hier: Günstig: http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/RaederFelgenNabenect/Spannachsenset/LITE-AXLESpannachsensetmitInbus.aspx Edel von Control-Tech: http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/RaederFelgenNabenect/Spannachsenset/Ti-AXLETitan-SpannachsensetControlTech.aspx Die...
  12. Tuscan

Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Wenn sie du in schwarz willst, solltest du die immer noch bei Paul direkt bestellen können. Kosten dich 116 USD (ohne Versand/Zoll): http://store.paulcomp.com/cantilever.html
  13. Tuscan

HAC4 Pro Plus

So, endlich hat's geklappt! Nach einer längeren Pause hab ich wieder mal die Software installiert. Und siehe da, beim Anschliessen des Interfaces hatte ich einen COM-Port Anschluss. Keine Ahnung, warum das jetzt funktioniert! Aber hauptsache, die Sache läuft!!!:) Gruss
  14. Tuscan

HAC4 Pro Plus

Danke für den Hinweis. Die von Ciclosport haben mich auch darauf hingewiesen. Trotzdem hab ich es bis jetzt nicht geschaft, die Schnittstelle richtig zu konfigurieren. Werde das Ganze mal auf einem anderen PC ausporbieren.
  15. Tuscan

HAC4 Pro Plus

Hallo zusammen, Das Problem von vasco (Thread #203) hatte ich auch, obwohl ich die Software für den virtuellen Comport von der CD installiert habe! Wenn ich jetzt das Interface anschliesse, sollte eigentlich gemäss Anleitung ein Eintrag im "Geräte Manager" unter "Anschlüsse (COM und LPT)"...
Zurück