• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tussnelda

1. T

Mtb für den Park

:winken:Da bin ich wieder Ich habe mir das in Willingen das Trance geliehen. Es war leider in dem Moment nur in M verfügbar. Aber das hat erstaunlich gut gepasst:confused: ich werde Mittwoch noch mal hin und das Bike in S testen. Aber es kommt denke ich in die engere Auswahl! Die...
  2. T

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Dann werde ich gucken, dass ich das Trance mal probieren kann. Sollte in Willingen möglich sein Nachdem ich festgestellt habe, dass in Willingen ein Kona-Händler ist, werde ich da auch mal vorbeischauen. Sind hier vielleicht noch ein paar Damen unterwegs mit kleinen Bikes, die meinen...
  3. T

Mtb für den Park

So, ich werde demnächst noch einmal das Strive in S fahren und dann noch mal genau wegen der Sattelstütze und wegen der Überstandshöhe gucken. War vielleicht auch einfach zu heiß den Tag :oops: Ich hatte erst auch falsch verstanden, was ihr mit komplett versenkt gemeint habt. Wenn ich die...
  4. T

Mtb für den Park

Danke für die weiteren Empfehlungen. Ich fürchte ich werde um intensives testen nicht drumrumkommen. Mich wurmt vor allem, dass mir das Strive ansonsten echt gut gefallen hat. Das schien mir so die Eierlegende Wollmilchsau zu sein. Ich will noch mal gucken, ob ich irgendwie mal an ein xs zum...
  5. T

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo, Ist hier zufällig jemand im Besitz eines Strive in xs und würde mich einmal Probefahren lassen? Vorzugsweise im Sauerland. Bis nach Koblenz zu fahren wäre mir doch etwas weit. Lg
  6. T

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Hallo zusammen, Im Kaufberatungsthread https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-fuer-den-park.871843/#post-15416924 wurde mir empfohlen mich hier mal zu erkundigen: Edit: Ich war mittlerweile ein paar mal in Willingen und bin dort mit einem Giant Reign gefahren. War grundsätzlich ganz okay aber...
  7. T

Mtb für den Park

Das war leider aufgrund der Sattelstützen nicht möglich :(
  8. T

Mtb für den Park

Ich nochmal:winken: Ich konnte heute ein Canyon Strive in S und ein YT Capra in S Probefahren. Das Strive fuhr sich echt super. Allerdings war der Sattel etwas zu hoch für mich. Beim Capra war ebenfalls der Sattel zu hoch aber vor allem hatte ich das Gefühl, dass das Bike mir zu kurz ist und...
  9. T

Mtb für den Park

Top! Danke für die ganzen Anregungen :) zumindest habe ich jetzt eine Ahnung wonach ich denn schauen sollte. Ich werde gucken, dass ich ein paar von den vorgeschlagenen Rädern mal testen kann. Danke euch allen!
  10. T

Mtb für den Park

Danke schön für die ganzen Rückmeldungen! Da sind schon einige schöne Sachen bei! Besonders angetan bin ich vom Liv und dem Propain! Propain ist auch ein reiner Versender, oder? Meint ihr bei Canyon das Strive AL oder cf? (Wie unterscheiden die sich?) Gebraucht hätte ich für mich erst einmal...
  11. T

Mtb für den Park

Hallo zusammen, Ich bin derzeit auf meinem 9 Jahre altem Hardtail unterwegs welches für das hiesige Mittelgebirge vollkommen ausreichend ist. Ich war jetzt 2 mal im warsteiner Bikepark mit einem Leihbike unterwegs (Trail-Hardtail mit plus Reifen). War super spaßig und als nächstes wollte ich...
  12. T

Welche Bremse für mein Bergamont 5.9 fmn?

So, ich noch mal:) Also es ist eine XT geworden. Habe jetzt für beide Bremsen und Icetec-Bremsscheiben inklusive Anbau 260,- € bezahlt. Finde ich für einen örtlichen Händler okay und ich habe mir das gebastel erspart:D Bin nach den ersten Ausfahrten schon schwer begeistert. Die kurzen...
  13. T

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Warum macht Bergamont keine höherwertige Bikes mehr für kleine Menschen? Ich habe 2009 mit dem Biken angefangen und habe mir ein Platoon 5.9 fmn angeschafft. Es sollte ja was solides aber nichts übertriebenes sein, war ja Anfänger. Bin auch insgesamt zufrieden damit. Eigentlich wollte ich mir...
  14. T

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten:) Ich werde auf jeden Falll mit meinem Händler sprechen. Wollte mich nur vorab etwas informieren. Ich habe meine jetzigen Bremsen einfach auch das vertrauen verloren (bergab feststellen, dass man vorne ncith bremsen kann ist unschön) Derzeit...
  15. T

Hallo zusammen derzeit fahre ich das Platoon 5.9. fmn von Bergamont: Rahmen BERGAMONT 26 Zoll MTB Alloy 6061 Ultra Lite Tubing, Hydroformed, 3D forged Dropouts, Race-Geometrie Gabel ROCK SHOX Recon SL Bremse SHIMANO BR-M575, Deore class Schaltung...
Zurück