Aktueller Inhalt von tutnix1

1. T

Shimano SH-MW7 und Northwave Celsius Artic 2

Danke für eure beiden Erfahrungen. Habe mich für den nw entschieden. Habe im Straßenschuh 43. Den nw habe ich in 44 nehmen müssen. 43,5 war in der Länge ok aber nicht in der Breite. Mit dem 44 habe ich mit dünner Socke in der Länge geringfügig Luft. Wasser und Temperatur kann ich noch nichts...
  2. T

Hallo moon-rider, wie sieht es mit der Wasserdichtigkeit aus? Gruß Jörg
  3. T

Schade, dass keiner den Shimano oder den NW fährt. Werde dann selbst Versuchskaninchen spielen. Gruß Jörg
  4. T

Vielleicht findet sich noch jemand der Erfahrung mit einem der o.g. Schuhe hat. Gruß Jörg
  5. T

Hallo Zusammen, wer kann über einen der Schuhe berichten und hat mit diesen Erfahrung bei schlechter Witterung gemacht. Mich interessiert: Wasserdichtigkeit Passform/Größe im Verhältnis zu seinem Straßenschuh Wärme bei unterschiedlichen Temperaturen, z.B. -5°C oder auch bei +Graden (10-15°C)...
  6. T

Dämpferersatz für Stumpjumper

o.K. Danke für die Info.
  7. T

Muss die Einbaulänge nicht gleich sein? 184mm
  8. T

Spessart

Eine schöne Woche geht zu ende. Super Wetter, Sonne satt. War wieder in Bad Orb zum Biken. Die Gegend ist super Ausgeschildert und hat zum Relaxen eine schöne Therme. Diesmal habe ich für die Regeneration das Freibad mit Naturwasserbecken genutzt. Gegenüber dem letzten Jahr wurden die...
  9. T

Ja! Habe bei Händlern angefragt und im Moment gibt es keinen für mein Modell 2010. Werde den alten Dämpfer reparieren lassen wenn sich in nächster Zeit kein Dämpfer aufreiben lässt. Gruß Jörg
  10. T

Hallo zusammen Leider habe ich in der suche keine passende Empfehlung gefunden. Ich suche einen Dämpfer für mein specialized stumpjumper FSR Baujahr 2010. ich möchte gerne den defekten Triad gegen einen gleichwertigen Dampfer oder besser austauschen. Preisklasse um 250€. Einschränkung kein...
  11. T

Kompatibel XT Schaltwerk RD-M739 mit Schalthebel SRAM X-7?

Ich habe beide Teile und es sollen 9 Ritzen geschaltet werden. Wenn aber nicht passt, dann hat sich erledigt. Danke für die Info.
  12. T

Kompatibel XT Schaltwerk RD-M739 mit Schalthebel SRAM X-7?

Hallo Zusammen Ist das XT Schaltwerk RD-M739 (8-fach) mit Schalthebel X-7 9-fach von SRAM? Hat jemand diese Kombi ausprobiert? Gruß Jörg
  13. T

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Nutze komoot für Rennrad und Mountainbike. Funktioniert gut! Habe ein altes Handy für Outdoor (Spritzwassergeschützt). Weg zu 99% gefunden. Tourenplanung am PC und dann aufs Handy und offline verfügbar. Preis für Karten und damit Funktionen für Komoot finde ich angemessen. Gruß Jörg
  14. T

Verhalten im Straßenverkehr (Verkehrsregeln)

Hallo, kannst du mir bitte schreiben wo ich die 1,50m in der StVO finde? Ich hatte da letztes Jahr einen Unfall und demnächst Gerichtsverhandlung. Wurde beim Überholen gerammt. Konnte bis jetzt nichts finden, ausser Gerichtsurteile und die sind da sehr unterschiedlich. Gruß Jörg
  15. T

26"-to-650B Umbau, wie würde es sich fahren?

Danke für den Test. Lege ich erst mal wieder zur Seite. Gruß Jörg
Zurück