Aktueller Inhalt von tuxbit

1. tuxbit

Ubuntu probieren?

Den Thread lese ich nun schon eine weile mit, zum Thema Drucker sei angemerkt, es gibt reine Windoof-Drucker, da wird man kaum eine Chance haben den Drucker zum laufen zu bringen. Unterstützen die Drucker z.B. PCL dürfte es keine Probleme geben. Was ich überhaupt nicht verstehe sind die hier...
  2. tuxbit

Alu-Schweißer im Raum Berlin gesucht

bigforestframeworks scheinen nur Stahlrahmen zu löten, also nix Alu schweißen. Schaust Du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=196680 http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=149813 http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=358905 Vielleicht ist ja was für dich bei...
  3. tuxbit

Trail Massaker am havelberg

Zitat:“Man kann sich als Westberliner glücklich schätzen, dass am Teufelsberg (Radarberg) Erdbewegungen toleriert werden“. Dieser Satz sollte nicht als Freifahrtschein missverstanden werden, dies ist eine reine Mutmaßung meinerseits. Man muss sich nur mal den Nordhang des...
  4. tuxbit

Trail Massaker am havelberg

Ja es ist wirklich schade, dass der Trail dicht gemacht wurde und es dort einem Schlachtfeld gleicht. Die Waldarbeiter haben (wohl im Auftrag des Revierförster) wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich glaube nicht, dass die Bäume dort gefällt wurden um ein freies Schussfeld für Jäger zu schaffen...
  5. tuxbit

Gegend um Schleusingen, Frage an die Locals

Hallo Locals rund um Schleusingen, wir, 6 Erwachsende und zwei Gören sind über Ostern im schönen Thüringer Wald, in Schleusingen. Drei bis vier der Besucher sind MTBler, die es auch mal etwas anspruchsvoller mögen, vor allem der eine Youngster. Da können gerne mal ein paar Wurzeln den Weg...
  6. tuxbit

Hat noch wer...?

einen rechten SLX Schalthebel? Zustand wäre mir relativ egal, er soll halt noch funktionieren. Gruß Tuxbit
  7. tuxbit

Vor/Nachteile von Videobearbeitungssoftware

Ich bearbeite Videos mit kdenlive welches auf Fedora 16 läuft, ohne abzustürzen. Als ambitionierter Amateur finde ich diese Software richtig gut, wie schon liquidnight schrieb, kostet nix, ist OpenSource.
  8. tuxbit

** NDuro-Rodel-CUP ** 2012

Au ja, Rodel-N8de-Ride klingt dufte. Fast jeder von uns dürfte im Besitz mobiler Flutlichtanlagen sein. Früher hat man sich mit Unmengen von Isoband eine Taschenlampe am Schlitten befestigt, die nächtlichen Rodelaktionen waren immer das Sahnehäubchen des urbanen Wintersports. Jetzt brauche ich...
  9. tuxbit

MTB Trikot B/BRB

Klasse Logos! Habe allerdings ein Problem mit den Farben. Mensch Mete, zur heiligen Wildsau hattest Du so ein schönes Trikot an. Der Bezug zu Berlin & Brandenburg wird über die Logos hergestellt, da könnte man dem Trikot ruhig ein paar peppige Farben gönnen. Gruß
  10. tuxbit

Schade, ich kann nicht teilnehmen da ich einen Termin nicht verschieben kann. Gruß Tuxbit
  11. tuxbit

Endlich mal eine Sportart für die schweren Jungs, frei nach der Devise - Masse schiebt. Wann ist das nächste Rennen, wo liegt denn die genormte Strecke bzw. Sprung? Gruß Tuxbit
  12. tuxbit

Suche Rahmenbauer und Pulverbeschichter in Berlin

Ich kann die Aussage von Alex_F bestätigen, Neuser liefert gute Qualität die aber ihren Preis hat. Die Diakonie in Potsdam ist zwar günstiger, soll aber ab und zu keine gute Qualität abliefern. Ein weiteres Problem mit den Potdamern ist, der Werkstattleiter gibt keine Terminzusage, abgeben und...
  13. tuxbit

Zeigt her eure Bikes

Hi oldschool-max, schönes Bike und viel zu Schade für den Winter nebst Schmuddelwetter;) Gruß Tuxbit
  14. tuxbit

Zeigt her eure Bikes

@oldschool-maxx ...schicker Sattel ...kleine Anmerkung am Rande - ich dachte ich hätte schon eine Fahrradsammelmacke. Einen Meister hatte ich schon gefunden (coredump), nun ist da noch ein zweiter (u-break) der noch bemackter ist wie ich. Gute Nacht und träumt schön von Euren Bikes.
  15. tuxbit

Zeigt her eure Bikes

@ HanzDampf Gut gebrüllt Löwe, leider hast Du eine Gruppe vergessen auf die man noch schimpfen könnte, nämlich diese sogenannten Fachzeitschriften, die uns, dem Endverbraucher in schöner Regelmäßigkeit den ganzen Sch… als das Maß der Dinge verkaufen. Klar sind die von der Industrie...
Zurück