Zeigt her eure Bikes

Kann man die eigentlich tubeless fahren? In der Beschreibung steht nichts, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur mit Blindheit gestraft. Wäre auch nicht schlimm wenn nicht. Habe damit ohnehin bisher keine Erfahrungen, aber interessieren würde es mich durchaus.

Mit der Maulweite hast Du natürlich recht. Bei den leichten Laufradsätzen ist 19mm sehr Seltenheit, da kommen die 21mm echt gut!

Btt: möchte hier niemand sein Rad zeigen? Wir weichen ja doch leicht vom Thema ab...

twentysix - däs is nix
twentynine - that is fine

...ja klar, wenn Du das sagst...

"Alles Geldmacherei mit dem Laufrad-Gelumpe. 70% der Mountainbiker fahren mit so schlecht gewarteten Hobeln durch die Gegend, denen könntest du sogar ne Starrgabel einbauen, das würden sie nicht merken. Aber plötzlich erleben sie ein vollkommen neues Fahrgefühl, weil sich die Zahl auf ihre Reifen ändert. Placeboeffekt sei Dank!"
"Klar springen die Hersteller auf den Zug auf. Lizenz zum Gelddrucken.
Normalerweise sollte die Gemeinde grad den 650B-Standard boykottieren und den Herstellern den Mittelfinger zeigen. Jetzt bekommen wir neben zig Kettenblatt-Lochkreisdurchmessern, Innenlagerbreiten/-durchmessern auch noch nen weitern Laufradstandard. Und dass ohne, dass wirklich jemand einen Nutzen BELEGEN kann, ausser dass man den Absatz mal wieder ankurbelt. Und dem gemeinen Dummy wird die Nummer auch noch als Innovation verkauft. Plötzlich sind 26"er "nervös" und lassen sich quasi nicht fahren, wenn man ne Kaffee zu viel hatte und der Puls über 120 geht. 29"er sind nur bleischwer und quasi nicht zu beschleunigen (aber liegen durch das Gewicht wahrscheinlich satt auf dem Trail) - aber Gott sei Dank kommt da 27,5" daher: Beschleunigt wahrscheinlich noch besser als 26", liegt mit Sicherheit satter als 29" und erst JETZT kann man überhaupt Radfahren (man fragt sich immer noch, was zig Mountainbiker dieser Erde bisher getan haben)! Ich könnt kot..... wenn ich dieses Werbe-BlaBla höre. Und das nur, weil wirklich Innovationen zu viel Geld kosten und die Herren Manager um ihre Boni fürchten. Widerliches Gesindel!"

@ HanzDampf
Gut gebrüllt Löwe,
leider hast Du eine Gruppe vergessen auf die man noch schimpfen könnte, nämlich diese sogenannten Fachzeitschriften, die uns, dem Endverbraucher in schöner Regelmäßigkeit den ganzen Sch… als das Maß der Dinge verkaufen. Klar sind die von der Industrie (Anzeigenkunde) abhängig, was mich persönlich aufregt, ist die Messlatte mit der Fahrräder und Zubehör in solchen Gazetten beworben werden, da werden 2500 € für ein neues Rad als günstig dargestellt, 300€ für Pedale, 700 € für eine LED-Lampe als gutes Preis-/Leistungsverhältnis propagiert. Da könnte ich kotzen wenn ich so´n Sch… lese.

Der gute HanzDampf wäre vermutlich der erste und einzige Firmeninhaber/Manager,der aus lauter Altruismus sämtliche Vorschläge seiner Vertriebsabteilung ablehnen bzw dem Kunden schenken würde.

hört sich eher nach frust an weil,
a) ein 26er zu besitzen
b) zu wissen das er ein 26er nicht los wird:lol:
und das wichtigste , es heißt : dem Gewicht:daumen:

Nun hört mal.auf zu jammern.Ihr wollt doch auch Geld mit eurem Job verdienen oder?Und warum verdient ihr Geld?Weil andere Leute bereit sind fur eure Arbeit zu bezahlen.Eigentlich recht einfach.
Bestes Beispiel aus meinem Berufsleben.Der Konkurrent aus China bietet ähnliche Produkte zu einem Drittel unseres Preises an.Dennoch ist unser Produkt.vom Preis/Leistungsverhältnis das Bessere.Längere Garantie,besserer Service,bessere Performance etc.Zudem entwickeln wir in Deutschland und bringen jährlich neue Innovationen,die teils den Markt revolutionieren heraus.Ähnlich verhält es z.B. bei Lupine.Die Lampen sind ihr Geld wert.Klar gibts die Chinafunzel für 60Taler.Aber nachbauen kann jeder...

Und warum wurden die 25er hier nich mit bemekert. Ja genau. 25er soll es jetzt auch geben, weil man da so schön das BMX-Feeling bekommt. Ich find schon, das hätte gleich mal mit in' Dreck gezogen werden können.
Oder, dass es jetz noch diggere Lenkerklemmungen geben soll. Is doch alles sinnlos..

Hätte sich nämlich der technische Fortschritt mal entschieden anzuhalten, würde zwar nix mehr besser werden, aber unerer ganzer alter blöder Schietdreck würde immer so herrlich schön aktuell bleiben.:daumen:

hört sich eher nach frust an weil, I
a) ein 26er zu besitzen
b) zu wissen das er ein 26er nicht los wird:lol:
und das wichtigste , es heißt : dem Gewicht:daumen:

a) Null Frust ganz im Gegenteil!
b) warum loswerden? selbst wenn ...wäre das mit Sicherheit ein Kinderspiel

und das wichtigste, mein "Fully" wiegt um 8,5kg - das wäre mit einem Twentyninner sehr schwer möglich.
(und ja, Du hast Recht - es heißt "dem Gewicht")

und das wichtigste, mein "Fully" wiegt um 8,5kg - das wäre mit einem Twentyninner sehr schwer möglich.

die medizinische diagnose lautet :

mit dem scalpel den realitätssinn entfernt

fully = wipp wipp oder tret>verpufft / tret> verpufft

ganz zu schweigen von der seitlichen lagerbelastung

fully = full time wartungsaufwand
fully in berlin/großstadt is wie jeep cherokee , hammer etc in berlin

Zurück